Personen /

Marco Sturm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dominik Kahun steht in der NHL bei den Chicago Blackhawks unter Vertrag. Foto: Jeff Haynes/AP
Eishockey-Profiliga

Kahun und Blackhawks wieder auf NHL-Playoffs-Kurs

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun kann mit den Chicago Blackhawks wieder auf eine Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Profiliga NHL hoffen.

Olympia-Zweiter Christian Ehrhoff hält Zeitpunkt für Posten im deutschen Eishockey offen. Foto: Marius Becker
Deutscher Eishockey-Bund

Ehrhoff hält Zeitpunkt für DEB-Posten weiter offen

Der Olympia-Zweite Christian Ehrhoff hält ein Engagement im Deutschen Eishockey-Bund (DEB) weiter für möglich.

Islanders-Torhüter Thomas Greiss spielt eine starke Saison. Foto: Mary Altaffer/AP
NHL

Eishockey-Torwart Greiss sichert Sieg für New York

Uniondale (dpa) – Eishockey-Nationaltorhüter Thomas Greiss ist mit den New York Islanders in der NHL der zweite Heimsieg nacheinander gelungen.

Auch bei Torhüter Danny aus den Birken sitzt die Enttäuschung über das verlorene Olympia-Finale noch tief. Foto: Tobias Hase
Olympische Winterspiele

Verlorenes Finale - Nationaltorhüter: "Schmerz im Herzen"

Ein Jahr nach der nur hauchdünn verpassten Gold-Sensation in Pyeongchang ist die Enttäuschung bei den deutschen Eishockey-Nationalspielern immer noch greifbar.

NHL-Star Leon Draisaitl (M, 29). Foto: Jeffrey T. Barnes/AP
DEL-Gala

Bundestrainer Söderholm hofft auf WM-Teilnahme von Draisaitl

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm wird sich in Kürze mit dem deutschen Ausnahmespieler Leon Draisaitl treffen. Auch mit den weiteren Spielern in Nordamerika will der Finne sprechen. Ein Nationaltorhüter wurde unterdessen ausgezeichnet.

Leon Draisaitl steht beim NHL-Club Edmonton Oilers unter Vertrag. Foto: Chris Brown/CSM via ZUMA Wire
Eishockey-Profiliga

Draisaitl baut bei Oilers-Pleite persönliche Bestmarke aus

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und Tobias Rieder haben mit den Edmonton Oilers mit 2:3 (0:1, 0:1, 2:1) in der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.

Islanders-Torhüter Thomas Greiss wurde eingewechselt und kassierte keinen Gegentreffer. Foto: Kathy Willens/AP
Eishockey-Profiliga

Deutsche NHL-Torhüter: Greiss glänzt, Grubauer kämpft

Anders als erwartet hat sich Eishockey-Nationalkeeper Grubauer in der NHL noch nicht als Nummer eins durchgesetzt. In New York ist Kollege Greiss dagegen ein Grund für die überraschend starke Saison der Islanders. Dies könnte zu einer großen persönlichen Ehre führen.

Führte das DEB-Team 2018 zu Olympia-Silber: Coach Marco Sturm. Foto: Marcel Kusch
Olympiasilber in Pyeongchang

Sturm: "Nicht zu glauben, dass es schon ein Jahr her ist"

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm erinnert sich auch während der laufenden NHL-Saison gerne an seine Zeit bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang.

Leon Draisaitl (M.) lässt seine Teilnahme an der WM noch offen. Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP
Oilers-Stürmer

NHL-Star Draisaitl lässt Teilnahme an Eishockey-WM offen

Der deutsche Eishockey-Ausnahmestürmer Leon Draisaitl hat seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im Mai überraschend offen gelassen.

Führte das DEB-Team mit zur Silbermedaille: Christian Ehrhoff. Foto: Daniel Karmann
Ex-Eishockey-Star im Interview

Ehrhoff ein Jahr nach Silber: "Bisschen Alltag eingekehrt"

Vor einem Jahr zog Christian Ehrhoff mit dem Eishockey-Nationalteam sensationell ins Olympia-Finale ein. Noch immer unglaublich, findet der frühere NHL-Verteidiger Ehrhoff.