Personen /

Marco Sturm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kristina Vogel wurde bei der Wahl zur «Sportlerin des Jahres» knapp Zweite. Foto: Patrick Seeger
"Sportler des Jahres"

Sport-Deutschland verneigt sich vor Kristina Vogel

Als Zweitplatzierte wird Kristina Vogel bei der Gala "Sportler des Jahres" wie eine Siegerin gefeiert. Die einstige Ausnahme-Bahnradsportlerin nimmt ihr Schicksal nach ihrem Unfall an. Ihre Sportler-Kollegen zeigen sich tief beeindruckt.

Copy%20of%20SIBE9638.tif
Eishockey

Wieder erstklassig

Deutschlands U20 steigt bei B-WM in Füssen ungeschlagen in die Top-Division auf. Warum das Team so erfolgreich ist

Gala zur Wahl der Sportler des Jahres 2018
"Sportler des Jahres"

Kerber, Lange und das DEB-Team sind die "Sportler des Jahres" 2018

Tennisprofi Angelique Kerber ist "Sportlerin des Jahres". Bei den Männern setzt sich Triathlet Patrick Lange durch. Erstmals gewinnt auch ein Eishockey-Team.

Zum ersten Mal überhaupt wurde ein Eishockey-Team «Mannschaft des Jahres». Foto: Daniel Karmann
"Mannschaft des Jahres"

Bodenständig und authentisch: Eishockey schlägt Fußball 

Zum ersten Mal überhaupt wird ein Eishockey-Team "Mannschaft des Jahres". Bei Olympia punktete das Nationalteam mit dem Gewinn der Silbermedaille nicht nur auf dem Eis. Nun steht ein Umbruch an.

Der Finne Toni Söderholm könnte neuer Bundestrainer werden. Foto: Fabian Sommer
Bundestrainer gesucht

Weiterhin kein DEB-Kommentar zu Trainer-Favorit Söderholm

Der Finne Toni Söderholm gilt als Favorit auf die Nachfolge von Marco Sturm als Eishockey-Bundestrainer. Der Verband will sich dazu aber weiterhin nicht äußern. Erste Nationalspieler melden sich zu Wort und fänden Söderholms Kür gut.

Die deutsche Eishockey U20-Nationalmannschaft hat den Aufstieg in die A-Gruppe der WM perfekt gemacht. Foto: Benedikt Siegert/DEB
Gegen Frankreich

Deutsches Eishockey-U20-Team schafft WM-Aufstieg

Füssen (dpa) - Die deutsche Eishockey-U20-Nationalmannschaft hat den Aufstieg in die A-Gruppe der Weltmeisterschaft perfekt gemacht.

Zwei Torvorlagen von Leon Draisaitl (l) reichten den Edmonton Oilers nicht zum Sieg. Foto: John Woods/The Canadian Press/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Edmonton verliert trotz zwei Torvorlagen von Draisaitl

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben nach zuletzt vier Siegen in Serie in der nordamerikanischen NHL wieder eine Niederlage kassiert.

Leon Draisaitl (l) und die Edmonton Oilers besiegten Colorado Avalanche mit 6:4. Foto: David Zalubowski/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Draisaitl trifft bei Edmontons Sieg gegen Colorado

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL den vierten Sieg in Folge gefeiert.

Marco Sturm ist Co-Trainer bei den Los Angeles Kings. Foto: Marcel Kusch
Eishockey-Profiliga

NHL: Ex-Bundestrainer Sturm verliert mit Los Angeles

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hängt mit den Los Angeles Kings weiter im Tabellenkeller der nordamerikanischen NHL fest.

Philipp Grubauer (l) von Colorado Avalanche in Aktion gegen Juho Lammikko von den Florida Panthers. Foto: David Santiago/Miami Herald
NHL

Goalie Grubauer gewinnt mit Colorado in Florida

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche in der nordamerikanischen NHL einen klaren Auswärtssieg geschafft.