Personen /

Marcus Berg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sportdirektor Oliver Kreuzer (l) und HSV-Präsident Carl-Edgar Jarchow müssen sparen. Foto: Axel Heimken

Verschuldeter HSV muss Spieler verkaufen

Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss bis Ende der Transferfrist am 31.

Die Spieler von Al-Ain FC feiern den Einzug ins Finale der Club-WM. Foto: Hassan Ammar
Sieg im Elfmeterschießen

Gastgeber Al Ain im Finale der Club-WM - Aus für River Plate

Gastgeber Al Ain FC hat im Halbfinale der Club-WM gegen den argentinischen Rekordmeister River Plate gewonnen.

England steht nach dem 2:0 gegen Schweden im WM-Halbfinale. Foto: Frank Augstein
Fußball-WM 2018

Nach Sieg über Schweden: England steht im WM-Halbfinale

Schweden galt als Favoritenschreck schlechthin. Gegen die starken Engländer jedoch war für die Skandinavier bei der WM im Viertelfinale Endstation.

Ohne Zlatan Ibrahimovic agiert die schwedische Mannschaft geschlossener. Foto: Peter Powell/EPA
Befreit von einem Superstar

Schwedens Mittsommermärchen ohne Zlatan

Sein Comeback stand bis kurz vor WM-Beginn im Raum. Weil viele dachten, ohne Zlatan Ibrahimovic habe Schweden bei der WM keine Chance. Nun rocken die Schweden die WM - ohne Zlatan.

Jerome Boateng (M) muss nach der zweiten gelben Karte mit rot durch Schiedsrichter Szymon Marciniak (l) das Spielfeld verlassen. Foto: Andreas Gebert
Fußball-WM 2018

Hat Jerome Boateng Deutschland aus dem Turnier gefoult?

Die Gelb-Rote Karte für den Münchner könnte die DFB-Elf aus dem Turnier befördern - nämlich dann, wenn die Fair-Play-Wertung über das Weiterkommen entscheidet.

Toni Kroos feiert seinen Treffer zum 2:1 per Freistoß gegen Schweden in der fünften Minute der Nachspielzeit. Foto: Frank Augstein/AP
WM 2018

Deutschland schlägt Schweden: Alles wieder auf Null

Deutschland ist mit dem 2:1 gegen Schweden im Turnier angekommen. Joachim Löw bewies bei seinen Wechsel ein gutes Händchen. Ohne Bitterkeit ist der Abend aber nicht.

Schweden ist am 23. Juni Deutschlands WM-Gegner in Sotschi. Foto: Antonio Calanni
Gruppe F

Deutschlands Gruppengegner Schweden: Erste WM seit 2006

Nach dem Playoff-Sieg gegen den viermaligen Weltmeister Italien freut sich Schweden 2018 auf die erste WM-Teilnahme seit zwölf Jahren. 2006 war die DFB-Elf Endstation für die Skandinavier. Kommt nun der exzentrische Topstar Ibrahimovic zurück?

Joachim Löw bereitet sein Team in Mainz auf die Partie gegen Aserbaidschan vor. Foto: Uwe Anspach
WM-Quali 2017

Deutschland gegen Aserbaidschan live im Stream und TV

Deutschland gegen Aserbaidschan in der WM-Quali 2017 können Fußballfans heute, 8. Oktober 2017, live im TV und im Internet im Stream verfolgen. Was Sie wissen müssen.

WM-Qualifikation

Niederlande wahren Minimalchance auf WM - Belgien qualifiziert

Die Niederlande haben nach dem 3:1 gegen Bulgarien weiterhin Chancen auf die Teilnahme an der WM in Russland. Belgien sichert sich das Ticket am Sonntag in der Qualifikation vorzeitig.

Fußball: WM-Qualifikation, Frankreich - Niederlande
WM-Qualifikation

Niederlande droht nach 0:4-Debakel gegen Frankreich das WM-Aus

Nach der Pleite in Frankreich werden die WM-Chancen für die Niederlande immer geringer. Europameister Portugal kam zu einem Pflichtsieg, ebenso die Schweiz und Belgien.