Personen /

Marcus Sorg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das DFB-Team bot gegen Estland eine tadellose Leistung. Foto: Thomas Frey
Fußball

EM-Quali 2020 live im TV: Datum, Spielplan, Ergebnisse und Tabelle

Pause bei der EM-Qualifikation 2019/2020: Bis September finden keine weiteren Spiele statt. Die deutsche Elf konnte sich zuletzt überzeugend mit 8:0 gegen Estland durchsetzen.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff. Foto: Ina Fassbender/Archivbild
DFB-Direktor

Bierhoff: Löw hat "wieder unglaublich viel Spaß"

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw macht auf DFB-Direktor Oliver Bierhoff einen guten Eindruck.

Copy%20of%20DSC_5022.tif
Porträt

Die Lust auf Fußball ist zurück

Paul Sauter war Spieler, fünf Mal Trainer und Präsident in Ulm. Danach brauchte er eine Auszeit. Jetzt startet er in den USA durch und wirbt um einen prominenten Mitstreiter

Stefan Kuntz möchte das deutsche Team bei den Olympischen Spielen betreuen. Foto: Cezaro De Luca
U21-Bundestrainer

Kuntz plant, deutsches Fußball-Team bei Olympia zu betreuen

Trainer Stefan Kuntz möchte das deutsche Fußball-Team bei den Olympischen Spielen in Tokio im kommenden Jahr betreuen, hat nach der erfolgreichen Zeit mit der U21-Auswahl aber auch ein Engagement bei einem Verein für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

Gewann mit dem FC Liverpool die Champions League: Jürgen Klopp. Foto: Jan Woitas
Liverpool-Coach

Klopp vorerst kein Kandidat als Löw-Nachfolger

Ein Engagement als Bundestrainer ist für Jürgen Klopp in den nächsten Jahren kein Thema.

Bundestrainer Joachim Löw (l) spricht vor dem Finale mit U21-Bundestrainer Stefan Kuntz. Foto: Cezaro De Luca
Weltmeister-Coach

Löw sieht Kuntz und Sorg als Nachfolge-Kandidaten

Stefan Kuntz selbst will über einen möglichen zukünftigen Job als Bundestrainer nicht sprechen, das tut Joachim Löw nun persönlich: Beim DFB gebe es zwei absolut geeignete Männer - einer davon ist der U21-Coach, der bei der EM erneut all seine Skeptiker widerlegte.

Joachim Löw gab vor dem U21-EM-Finale sein erstes Interview nach seinem Fehlen bei den EM-Quali. Foto: Cezaro De Luca
Interview

Bundestrainer Löw nach Sportunfall: "Geht mir wieder gut"

Bundestrainer Joachim Löw ist nach seiner gesundheitlichen Zwangspause wieder fit.

Philipp Lahm und Celia Sasic bei der Veranstaltung in Mainz. Foto: Thomas Frey
Quartier 2020 in Bayern

DFB freut sich auf EM-Doppelpack

Deutschland ist bei den kommenden beiden Europameisterschaften jeweils Gastgeber. 2020 mit München als einem von zwölf Spielorten, 2024 als alleiniger Ausrichter. Die Planungen beim DFB laufen bereits auf Hochtouren und ein Weltmeister-Kapitän hat eine Sonderrolle.

Martin Reim ist mit 157 Einsätzen Rekord-Nationalspieler Estlands. Foto: Marius Becker
EM-Qualifikation

Estland erwartet Schwerstarbeit gegen Deutschland

Estlands Nationaltrainer Martin Reim stellt seine Spieler auf Schwerstarbeit im EM-Qualifikationsspiel gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ein.

Deutschlands Torwart Manuel Neuer hatte beim Spiel gegen Estland nicht viel zu tun. Foto: Thomas Frey
7:0 gegen Estland

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Neuer: Der Kapitän war meist Zuschauer.