Personen /

Margaret Thatcher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9C8E007C12110D.tif
Rosamunde Pilcher

Tod von Rosamunde Pilcher: ZDF plant schon fünf weitere Verfilmungen

Exklusiv Das ZDF plant allein für die Jahre 2019 und 2020 fünf neue Verfilmungen. Wie lange das Material von Rosamunde Pilcher noch reichen wird.

dpa_5F9B1C00F1046947.jpg
Debatte

Weshalb das „Wir“ in der Krise steckt

Überall schwindet der Zusammenhalt, scheint die Mehrheitsgesellschaft scheint vorbei. Was aber wird, wenn Minderheitsinteressen zu mächtig werden?

Theresa May
Abstimmung verschoben

Theresa May und ihr einsamer Kampf um den Brexit-Deal

Am Montag sollten die britischen Abgeordneten über den Brexit-Deal entscheiden Dann macht die Premierministerin einen Rückzieher. Nur: Was erhofft sie sich?

Deal oder harter Brexit - noch ist alles offen. Foto: Jens Kalaene
Abstimmung am Dienstag

Chancen für einen Brexit-Deal sinken

Bei der Brexit-Abstimmung am Dienstag im Londoner Parlament dürfte Premierministerin May eine Schlappe erleiden. Zweite Abstimmung, Rücktritt, Neuwahl - was werden die Konsequenzen sein?

Copy%20of%20P_1B06BG(1).tif
Großbritannien I

Eine gegen alle

Mal galt sie als „schlechteste Regierungschefin aller Zeiten“ oder als „Terminator“: Theresa May zieht unbeirrt ihren Brexit-Kurs gegen alle Widerstände und Kritik durch. Nun steht sie kurz vor dem finalen Austritts-Deal mit der EU. Was treibt die 62-Jährige an?

Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow bei der Vorstellung seines neuen Buchs in Moskau. Foto: Friedemann Kohler
Sowjetischer Ex-Präsident

Gorbatschow: Der Kalte Krieg ist noch nicht überwunden

Der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow ruft zu Anstrengungen auf, das neue Zerwürfnis zwischen Russland und dem Westen zu überwinden.

Copy%20of%20D-Mark_5.tif
Kommentar

Warum die Rückkehr zur D-Mark töricht wäre

Vor 70 Jahren wurde die D-Mark in den westlichen Besatzungszonen eingeführt. Manch Deutscher hätte das Geld gerne wieder. Doch das wäre ein Fehler.

Das Festspielhaus in Recklinghausen, der Hauptaustragungsort der Ruhrfestspiele. Foto: Marcel Kusch
"Jetzt erst recht"

Ruhrfestspiele zum Thema "Heimat"

Keimzelle der Ruhrfestspiele war ein klassischer Deal im kalten Winter 1946: Kohle gegen Kunst. Im Abschiedsjahr vom Steinkohlebergbau kümmert sich das renommierte Theaterfestival um das Thema "Heimat".

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 8. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 21. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21.