Personen /

Margarete Heinrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Margarete Heinrich
Augsburg

Margarete Heinrich: "Ich merkte, wer meine wahren Freunde sind"

Einfach wegstecken kann Margarete Heinrich die Niederlage bei den Landtagswahlen nicht. Die SPD-Fraktionsvorsitzende spricht über Enttäuschungen und Zuspruch.

Copy%20of%20HocMIH_2513.tif
Finanzen

Die Zeit der „Giftlisten“ ist vorbei

Die Verabschiedung des Haushalts wurde in früheren Jahren oft scharf diskutiert. Nun hat das Dreierbündnis dem Zahlenwerk ohne große Debatte zugestimmt. In der Aussprache geht es ums Grandhotel und dessen Finanznöte

_WYS1797.jpg
Augsburg

Fujitsu-Schließung ist wie ein „Schlag ins Gesicht“

1800 Arbeitsplätze sind betroffen. Nach der Ankündigung, das Werk zu schließen, ringen Parteien und Organisationen nun um Lösungen.

Copy%20of%20_WYS1423.tif
Augsburg

Warum half niemand dem Mann an der Haltestelle?

Ein offenbar bewusstloser Mann sitzt abends an einer Bushaltestelle. Er droht von der Bank zu kippen. SPD-Stadträtin Heinrich leistet Hilfe. Eines entsetzt sie.

Straßenbahn
Augsburg

Führerschein-Abgabe: Senioren können Nahverkehr ein Jahr gratis nutzen

Wenn Senioren in Augsburg ihren Führerschein abgeben, können sie künftig ein Jahr lang den Nahverkehr in der Stadt gratis nutzen.

Haubrich.jpg
Landtagswahl

Drei Abgeordnete für das Wittelsbacher Land

Auszählung der Zweitstimmen für die Landtagswahl sorgt für Überraschung bei Grünen. Christina Haubrich ist drin, ebenso Simone Strohmayr (SPD)

Copy%20of%20landtag(1).tif
Landtagswahl

Drei Abgeordnete für das Wittelsbacher Land

Die Auszählung der Zweitstimmen sorgt für eine Überraschung bei den Grünen. Neben Peter Tomaschko (CSU) schafft auch Simone Strohmayr (SPD) den Wiedereinzug.

Copy%20of%20PlaerrerEOE18_37(1).jpg
Hintergrund

Augsburgs SPD hat gerade nicht viel zu lachen

Plus Zwei Tage nach der Landtagswahl herrscht bei den Sozialdemokraten Entsetzen. Nun richtet sich der Blick auf die Kommunalwahl. Wer könnte OB Gribl herausfordern?

landtagswahl.jpg
Interaktive Grafiken

Die CSU erreicht nirgends 40 Prozent in Augsburg

Wie lief die Landtagswahl in den Stadtteilen in Augsburg? Schwarz verliert, Grün gewinnt. Ein Blick auf Hochburgen, weiße Flecken, Gewinnern und Verlierer.

Copy%20of%20_WYS9356(1).tif
Landtagswahl

Hintersberger und Jäckel unangefochten

Die CSU-Kandidaten gewinnen ihre Stimmkreise. Die  Gewinner sind jedoch die Grünen, die wohl jetzt zwei Abgeordnete stellen. Die SPD schmiert in Augsburg ab.