Personen /

Margit Horner-Spindler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

sys7.jpg
Reichling

Reichling: Horner-Spindler hört als Bürgermeisterin auf

Reichlings Bürgermeisterin Margit Horner-Spindler wird bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr antreten. So begründet sie ihren Schritt.

Copy%20of%20jor031(1).tif
Ludenhausen

Über zwei Millionen Euro Zuschuss für den Happerger

Für den Umbau des Kultur- und Vereinszentrums in Ludenhausen erwartet die Gemeinde Fördergelder. Das Gesamtprojekt kostet drei Millionen Euro.

jor304(1).jpg
Landsberg

Was CSU-Politiker im Landkreis über AKK denken

Landtagsabgeordneter Alex Dorow reagiert zurückhaltend auf die neue CDU-Chefin. Michael Kießling war beim Parteitag in Hamburg dabei. 

jor021.JPG
Ludenhausen/Gimmenhausen

Gimmenhausen: Unter der Straße schlummert viel neue Technik

Die Bauarbeiten in Gimmenhausen sind fast abgeschlossen. Jetzt ist der kleine Ort unter anderem an das Rotter Kanalnetz angeschlossen. Allerdings war es kein leichtes Projekt.

Copy%20of%20jor013.tif
Reichling

Leonhardi: Auch der Bischof reitet mit

Konrad Zdarsa zelebriert in Reichling die Festmesse. Auch in anderen Gemeinden des Landkreises finden Pferdesegnungen zu Ehren des heiligen Leonhard statt.

Copy%20of%20leit26572338.tif
Ludenhausen

Der Umbau des Happergers ist beschlossene Sache

Ein Veranstaltungssaal für bis zu 350 Personen, eine Bleibe für Schützen und Jugendclub: So sehen die Pläne für den Happerger in Ludenhausen aus. Die Kosten sind höher als erwartet.

Copy%20of%20jor002.tif
Reichling

Pächter der Sportgaststätte in Reichling hat gekündigt

Wegen der Bauarbeiten an der Reichlinger Mehrzweckhalle hören die bisherigen Wirtsleute mit sofortiger Wirkung auf. Bis Januar soll ein Nachfolger gefunden werden.

leit762335.JPG
Landkreis Landsberg

Südlicher Lechrain: Jetzt kommt der Rettungswagen aus Reichling

In Reichling ist jetzt ein Rettungswagen des BRK stationiert. Er rückt allerdings nur zu gewissen Zeiten aus.

jor006.JPG
Geltendorf

Das neue Feuerwehrfahrzeug ist da

Die Brandschützer in Geltendorf nehmen ihr neues HLF 20 in Empfang. Es kommt vorerst aber noch nicht zum Einsatz.

Copy%20of%20_JOR3595.tif
Reichling

Mängel bei Brandschutz und Statik

Das Dach der Mehrzweckhalle in Reichling ist nicht mehr sicher. Es muss nicht nur saniert, sondern erneuert werden.