Personen /

Margit Horner-Spindler

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bezirkmusikfest010.tif
Reichling

Reichling: Ein Dorf im Zeichen der Musik

In Reichling feiern Musikverein und Landjugend gemeinsam. Beim Festumzug sind rund 2000 Teilnehmer dabei. Was bei den Zuschauern besonders gut ankommt.

leit623.jpg
Reichling

Bürgermeisterin von Reichling klagt über Hundebesitzer

Viele Reichlinger beschweren sich bei der Gemeinde über die Hinterlassenschaften der Vierbeiner. Margit Horner-Spindler richtet einen Appell an die Bürger.

Copy%20of%20jor020.tif
Reichling

Wie sicher ist die Gasleitung in Reichling?

Plus Nach der Explosion in Rettenbach sind die Anwohner im Baugebiet „An der Rees“ in Reichling besorgt. Jetzt wurde die Situation vor Ort untersucht. Was dabei herausgekommen ist.

jor015.jpg
Reichling

Frauen in der Kommunalpolitik: Gemeindechefin mit Herz und Tracht

Margit Horner-Spindler ist eine von nur wenigen Frauen in der Kommunalpolitik. Was die Reichlinger Bürgermeisterin antreibt und warum sie im Jahr 2020 aufhört.

jor330.JPG
Reichling

Bürgermeisteramt: Zwei Kandidaten für Reichling

Bürgermeisterin Margit Horner-Spindler tritt 2020 nicht mehr an. Zwei Gemeinderäte bewerben sich um ihre Nachfolge. Aber die Sache hat einen Haken.

sys7.jpg
Reichling

Reichling: Horner-Spindler hört als Bürgermeisterin auf

Reichlings Bürgermeisterin Margit Horner-Spindler wird bei der Kommunalwahl 2020 nicht mehr antreten. So begründet sie ihren Schritt.

Copy%20of%20jor031(1).tif
Ludenhausen

Über zwei Millionen Euro Zuschuss für den Happerger

Für den Umbau des Kultur- und Vereinszentrums in Ludenhausen erwartet die Gemeinde Fördergelder. Das Gesamtprojekt kostet drei Millionen Euro.

jor304(1).jpg
Landsberg

Was CSU-Politiker im Landkreis über AKK denken

Landtagsabgeordneter Alex Dorow reagiert zurückhaltend auf die neue CDU-Chefin. Michael Kießling war beim Parteitag in Hamburg dabei. 

jor021.JPG
Ludenhausen/Gimmenhausen

Gimmenhausen: Unter der Straße schlummert viel neue Technik

Die Bauarbeiten in Gimmenhausen sind fast abgeschlossen. Jetzt ist der kleine Ort unter anderem an das Rotter Kanalnetz angeschlossen. Allerdings war es kein leichtes Projekt.

Copy%20of%20jor013.tif
Reichling

Leonhardi: Auch der Bischof reitet mit

Konrad Zdarsa zelebriert in Reichling die Festmesse. Auch in anderen Gemeinden des Landkreises finden Pferdesegnungen zu Ehren des heiligen Leonhard statt.