Personen /

Maria Hackl

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0274.JPG
Aystetten

Jetzt sitzt noch ein Ehepaar im Aystetter Rat

Sabine Stötter wird neue Zweite Bürgermeisterin. Und ihr Mann Markus rückt für die Freien Wähler in den Gemeinderat nach. Die Stimmung in der Sitzung war nicht ganz ungetrübt.

Copy%20of%20MMA_053378.tif
Aystetten

„So kommt Leben in Aystettens Mitte“

Ein Gespräch mit Bürgermeister Peter Wendel: Warum er lieber einen Gemeinderat ohne Parteien hätte und warum er voll hinter dem Bauvorhaben auf dem Rössle-Areal steht.

Logo_-_Halbzeit_im_Rathaus_-_Aichach.pdf
Einschätzungen

Wie ist die Stimmung im Gemeinderat?

Wie die Fraktionen in Aystetten die Arbeit in den vergangenen drei Jahren bewerten

_AYA9824.JPG
Aystetten

Aystetten will Ortseingänge per Video überwachen

In der Gemeine Aystetten sollen Kameras an den Ortseingängen künftig Einbrecher abschrecken. Aber ist das überhaupt erlaubt?

Copy%20of%20AYstetten.tif

Weniger Barrieren in Aystetten

SPD will die Hürden im Alltag unter die Lupe nehmen

MMA_05356.jpg
Aystetten

Bürger wollen bei der Ortsmitte mitreden

Einwohner setzen trotz des genehmigten Bauprojekts auf Bürgerentscheid zur Entwicklung des Rössle-Areals. Die Voraussetzungen haben sich inzwischen aber geändert

MMA_05538.jpg
Aystetten

Personal und Straße kosten viel Geld

Gemeinderat hat jede Menge an Investitionen vor.

IMG_4266.JPG
Aystetten

Bringt ein Bürgerentscheid noch was?

Die Baugenehmigung für das Rössle-Grundstück liegt vor. Doch die Initiatoren des Bürgerbegehrens wollen noch nicht aufgeben.

Copy%20of%20IMG_2586.tif
Aystetten

Aystetten verschiebt Haushaltsbeschluss

Die CSU beklagt, sie hatte nicht genügend Zeit, das Zahlenwerk zu studieren.

IMG_3293.JPG
Neusäß

Die Pflanzentauschbörse als Schatztruhe

In Neusäß kommt man an die besten Ableger aus Nachbars Garten. Dafür sorgt der Bund Naturschutz mit einer jährlichen Börse