Personen /

Maria Hilf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Treten Mandelentzündungen häufig auf, kommt auch eine Operation infrage. Sie birgt aber Risiken. Foto: Christin Klose
Ständige Entzündungen

Wann die Mandeln rausmüssen

Wer andauernd starke Halsschmerzen hat oder durch die Nase kaum Luft bekommt, sollte seine Mandeln untersuchen lassen. Sind sie häufig entzündet, kann der Arzt sie entfernen. Allerdings birgt der Eingriff Risiken - eventuell auch auf lange Sicht.

DSC_3194.jpg
Lagerlechfeld

Kirchenumbau: Diese Orgel geht auf eine weite Reise

Das Instrument der Lagerlechfelder Kirche St. Martin erklingt am Sonntag zum letzten Mal. Was die Gründe des Verkaufs sindund was der Kirche noch bevorsteht.

Copy%20of%20KAYA0934.tif
Senden

Warum wird die Maria-Hilf-Kapelle nicht saniert?

Maria Hilf in Ay ist seit fast fünf Jahren ausgeräumt, weil Teile der Decke einstürzten. Eigentlich sollte das Gebäude dieses Jahr restauriert werden. Der Freundeskreis ist unzufrieden.

Copy%20of%20jor048.tif
Mountainbike

Genuss zwischen Bergen und Seen

Kauferinger Radler erkunden Gewässer rund um Füssen

Copy%20of%20KiGa_BillenhausenP1020821_(3).tif
Sanierung

In St. Leonhard ist wieder Leben

Der Kindergarten in Billenhausen ist saniert. Die Kinder sind wieder vom Ausweichquartier eingezogen

IMG_8032.JPG
Klosterlechfeld

Florian Pronold und die „Alte Schachtel“

Der SPD-Politiker informiert sich über das Biotop in Klosterlechfeld und die Entwicklung rund um den Bahnhof.

Copy%20of%20IMG_7952.tif
Klosterlechfeld

Das Turmkreuz steht wieder

Die vier neu vergoldeten Kugeln strahlen von der Wallfahrtskirche in Klosterlechfeld aus über das Lechfeld. Welche Zeitdokumente darin zu finden sind.

Copy%20of%20DSC03304.tif
Klosterlechfeld

Kreuz kehrt nach acht Monaten zurück

Das Symbol auf dem Turm der Klosterlechfelder Wallfahrtskirche wird in wenigen Wochen wieder aufgerichtet. Welche Arbeiten alles erledigt wurden.

jor042.jpg
Ammersee

Kapellentag: Unterwegs zwischen Himmel und See

Der Tag der offenen Haus- und Hofkapellen lockt Musikliebhaber zu 24 Denkmälern und Kleinoden rund um den Ammersee. Die Veranstaltung war der innovative Auftakt für die Ammerseerenade.

Copy%20of%2020180814_092147.tif
Landkreis Augsburg

Auf zu neuen Ufern im Augsburger Land

Wer von Schwabmühlhausen entlang der Singold nach Langerringen wandert, muss sich zwischen einer abenteuerlichen und einer gemütlichen Variante entscheiden.