Personen /

Maria Höfl-Riesch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wird «Legende des Sports»: Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm. Foto: Christian Charisius
Sportpresseball

Lahm wird als "Legende des Sports" geehrt

Philipp Lahm wird eine "Legende des Sports".

Copy%20of%20Beckenbauer(1).tif
Fußball

Franz Beckenbauer: Der stille Kaiser

Franz Beckenbauer war lange einer der bekanntesten Deutschen. Bis Schatten auf die Lichtgestalt fielen. Wie es ihm heute geht? Die Meinung gehen auseinander.

Freute sich über die Riesenslalom-Kugel: Viktoria Rebensburg. Foto: Marco Trovati/AP
Sturmböen in Are

Kugel-Coup ohne Rennen: Ski-Star Rebensburg feiert Happy End

Den Coup will Viktoria Rebensburg genießen. Nach einem komplizierten Winter holte sie eine kleine Kristallkugel und unterstrich ihren Rang als beste Riesenslalom-Fahrerin der Welt. Im Verband ist man voll des Lobes für das Ski-Ass - und hofft schon auf die WM-Saison 2018/19.

Mikaela Shiffrin aus den USA sicherte sich die Slalom-Kristallkugel. Foto: Laurent Gillieron

Shiffrin gewinnt Slalom-Kristallkugel - Höfl-Riesch 7.

Als bei den Alpinen der Kampf um die letzte Kristallkugel entschieden war, gab es erst einmal jede Menge Tränen.

Lindsey Vonn siegte in Are. Foto: Alessandro Trovati/AP
Weltcup-Finale

Abfahrerinnen Vonn und Goggia jubeln in Are - Rebensburg 4.

Ski-Star Lindsey Vonn feiert in Are ihren 82. Weltcup-Sieg, muss aber die kleine Kristallkugel Olympiasiegerin Sofia Goggia überlassen. Deutschlands Hoffnung Viktoria Rebensburg verpasst das Podium mal wieder hauchdünn.

Copy%20of%20P_12Q934.tif
Ski alpin

Ende gut, alles gut

Viktoria Rebensburg gewinnt die kleine Kristallkugel im Riesenslalom. Dieser Triumph hilft ihr darüber hinweg, dass sie bei Olympia leer ausgegangen ist

Gewann die Weltcupwertung in der Alpinen Kombination: Wendy Holdener aus der Schweiz. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
Weltcup in Crans-Montana

Holdener gewinnt Kombinations-Kugel - Tagessieg an Brignone

Skirennfahrerin Wendy Holdener hat eine der womöglich letzten Weltcup-Trophäen in der Kombination gewonnen. Die Schweizerin sicherte sich die Kristallkugel nach nur zwei Rennen in dieser Saison. Die Disziplin steht vor dem Aus.

Das deutsche Team jubelt nach dem Einzug ins Olympia-Finale. Foto: Peter Kneffel
Vor olympischem Finale

Geht Eishockey-Sensation noch weiter?

Sie werden doch nicht etwa noch...? Doch, sagt Bundestrainer Sturm, genau das wollen sie jetzt auch noch: Die gefeierten Sensationscracks trauen sich sogar den Eishockey-Olympiasieg gegen Rekord-Weltmeister Russland zu. Nicht nur in der Heimat wird mitgefiebert.

Der 35 Jahre alte Schede Andre Myhrer hat den Slalom gewonnen. Foto: Michael Kappeler
Olympische Winterspiele

Schwede Myhrer siegt im Slalom - Deutsche Chancen am Abend

Der schwedische Skirennfahrer Andre Myhrer hat mit seinem Olympiasieg im Slalom zu Beginn des viertletzten Tages von Pyeongchang überrascht. Die Eishockey-Frauen der USA beendet die Gold-Serie der Kanadierinnen. Medaillen für Deutschland soll es am Abend gehen.

Bei ihrem letzten Olympia-Start genießt Maria Höfl-Riesch 2014 den Einmarsch in Sotschi als Fahnenträgerin. Foto: Michael Kappeler
Ehre als Motivation

Deutschlands Fahnenträger bei Winter-Olympia

Am Donnerstag will der Deutsche Olympische Sportbund bekanntgeben, wer bei der Eröffnung der Winterspiele in Pyeongchang die Fahne trägt. In der Vergangenheit hat diese Ehre die meisten Athleten bei der Medaillenjagd beflügelt.