Personen /

Maria Scharapowa

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kerber-Fans sendeten Glückwünsche an die Wimbledonsiegerin. Foto: Kin Cheung
Australian Open

Kerber am 31. Geburtstag ganz flott ins Achtelfinale

So hatte sich Angelique Kerber ihr Geburtstagsmatch vorgestellt: Ohne Probleme ging es ins Achtelfinale der Australian Open. Auf die Wimbledonsiegerin wartet nun eine starke Amerikanerin. Die Titelverteidigerin ist draußen, Federer und Nadal feierten Jubiläen.

Hat bei den Australian Open die Vorjahressiegerin rausgeworfen: Maria Scharapowa. Foto: Lukas Coch/AAP
Australian Open

Titelverteidigerin raus: Scharapowa besiegt Wozniacki

Vor einem Jahr bejubelte Caroline Wozniacki in Melbourne noch ihren ersten Grand-Slam-Titel, in diesem Jahr scheiterte die Dänin frühzeitig an einer anderen einstigen Nummer eins der Tennis-Welt. Bei den Herren zog der Vorjahressieger souverän ins Achtelfinale ein.

Maria Scharapowa hat ihre Tennis-Saison vorzeitig beendet. Foto: Adam Hunger/
Erholungspause

Frühere Weltklasse-Tennisspielerin Scharapowa beendet Saison

Die frühere Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa hat ihre Tennis-Saison verletzungsbedingt vorzeitig beendet.

Steht bei den US Open im Viertelfinale: Novak Djokovic. Foto: Carolyn Kaster/AP
Sieg gegen Sousa

Auch Wimbledonsieger Djokovic im US-Open-Viertelfinale

Wimbledonsieger Novak Djokovic bleibt im Rennen um seinen dritten US-Open-Titel.

Als letzter von 16 gestarteten deutschen Tennisprofis ist Philipp Kohlschreiber bei den US Open noch dabei. Foto: Andres Kudacki/FR170905 AP
US Open

Statistik spricht beim Achtelfinale gegen Philipp Kohlschreiber

Als letzter von 16 deutschen Tennisprofis ist Philipp Kohlschreiber bei den US Open noch dabei. Die Statistiken vor dem Achtelfinale sprechen gegen ihn.

Alexander Zverev kämpft im deutschen Duell gegen Philipp Kohlschreiber um den Einzug ins Achtelfinale. Foto: Seth Wenig/AP
Matches am Samstag

Die Spiele der deutschen Tennisprofis bei den US Open

Nach dem ersten US-Open-Tag ohne deutsche Beteiligung ist am sechsten Turniertag wieder ein Tennis-Quartett aus Germany in New York im Einsatz. Angelique Kerber, Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff wollen ins Achtelfinale.

Maria Scharapowa gewann das Duell der Altmeisterinnen gegen die Schweizerin Patty Schnyder. Foto: Julio Cortez/AP
US Open

Scharapowa gewinnt Duell der Veteraninnen gegen Schnyder

Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa hat in der ersten Runde der US Open das Duell der Altmeisterinnen gegen die Schweizerin Patty Schnyder gewonnen.

Angelique Kerber hofft auf ihren ersten Titel in Wimbledon. Foto: Tim Ireland/AP
Chronologie

Angelique Kerbers Auftritte in Wimbledon

Am Samstag kämpft Angelique Kerber um den Wimbledon-Titel. Auch 2016 stand die Tennisspielerin aus Kiel bei dem Grand-Slam-Tennisturnier im Endspiel, sie ist aber auch schon oft früh gescheitert.

Maria Scharapowa unterliegt in Wimbledon ihrer Landsfrau Witalia Djatschenko. Foto: John Walton/PA Wire
Erstrunden-Aus

Überraschende Niederlage für Scharapowa in Wimbledon

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Maria Scharapowa hat in Wimbledon ein blamables Erstrunden-Aus hinnehmen müssen.

Simona Halep trifft im Halbfinale der French Open auf Garbiñe Muguruza. Dabei geht es auch um Rang eins der Weltrangliste. Foto: Alessandra Tarantino
French Open

Damen-Halbfinale: Auch Nummer eins auf dem Spiel

Deutsche Spielerinnen und Spieler sind bei den French Open im Halbfinale nicht mehr dabei. Zunächst entscheidet sich heute, wer ins Damen-Finale einzieht. Danach ist auch klar, wer nach dem Turnier Weltranglisten-Erste ist.