Personen /

Maria Ward

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ulrike%20Johannes005.tif
Porträt

Jetzt geht es öfter in den Bayerischen Wald

Heute wird Rektorin Ulrike Johannes an der Grundschule in Erpfting in den Ruhestand verabschiedet. 40 Jahre lang war sie Lehrerin an Landsberger Schulen. Was sie in der Zeit erlebt hat

Copy%20of%20Jahrgangsstufenbeste.tif
Neuburg

Sie verlassen die Neuburger Maria-Ward-Schule als Legenden

Über 100 Absolventinnen der Neuburger Maria-Ward-Mädchenrealschule erhielten ihre Zeugnisse. Was sie nachts heimlich mit dem Büro ihres Direktors angestellt hatten.

g(1).jpg
Neuburg

Schloßfest: Darum sind die Jäger so wichtig

Plus Die Jäger sind von Anfang an mit dabei, nicht nur musikalisch, sondern auch wegen der Gastronomie. Dort gibt es Wild und „Zielwasser“.

07_FD_Ansicht_Nord.jpg
Neuburg

Ein Familienzentrum für den Schwalbanger

Plus Das St. Ulrichswerk der Diözese Augsburg plant auf dem Gelände des ehemaligen Kindergartens St. Peter ein Familienzentrum samt Wohnanlage, Spielplatz und Café.

Copy%20of%20IMG_0646.tif
Mindelheim

Pfarreiengemeinschaft: Genau zuhören ist die Richtschnur

Seit einem halben Jahr gehören die umliegenden Pfarreien zu Mindelheim. Wie eine erste Bilanz von Dekan Andreas Straub ausfällt.

Copy%20of%20IMG_2993.tif
Mindelheim

Kümmerer für Mindelheims Jugend

Der Kreisjugendring bietet ein vielfältiges Programm. Erreicht wird damit aber nur ein kleiner Teil der jungen Leute. Wie das besser werden kann.

Copy%20of%20_WYS0505.tif
Augsburg

Klimaschutz-Demo: Das sind die Konsequenzen für die Schüler

Etliche Schüler sind am Freitag dem Unterricht ferngeblieben, um an der Demo für Klimaschutz teilzunehmen. Welche Konsequenzen sie nun erwarten.

Copy%20of%20Chansons_GZ_1.tif
Günzburg

Die Liebe zur Musik geht auch in Günzburg durch den Magen

Die französische Sängerin Catherine Le Ray tischt dem Publikum in Günzburg nicht nur musikalische Leckerbissen auf. Wie dieser besondere Abend zustande kam.

Copy%20of%20Afrika_Maria_FockIMG_2031.tif
Austausch

Gymnasiastinnen erleben Abenteuer in Afrika

„Kommt uns doch mal besuchen“, sagte der Direktor der südafrikanischen Partnerschule den Maria-Ward-Schülerinnen bei einem Besuch in Günzburg. Jetzt war es so weit

Copy%20of%20ADK_7765(1).tif
Schulessen

Das kommt in Augsburger Schulen auf die Teller

Gesund, bezahlbar und natürlich auch lecker: Das Mittagessen für Schüler muss vielen Ansprüchen genügen. Funktioniert das in Augsburg?