Personen /

Maria Ward

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS0505.tif
Augsburg

Klimaschutz-Demo: Das sind die Konsequenzen für die Schüler

Etliche Schüler sind am Freitag dem Unterricht ferngeblieben, um an der Demo für Klimaschutz teilzunehmen. Welche Konsequenzen sie nun erwarten.

Copy%20of%20Chansons_GZ_1.tif
Günzburg

Die Liebe zur Musik geht auch in Günzburg durch den Magen

Die französische Sängerin Catherine Le Ray tischt dem Publikum in Günzburg nicht nur musikalische Leckerbissen auf. Wie dieser besondere Abend zustande kam.

Copy%20of%20Afrika_Maria_FockIMG_2031.tif
Austausch

Gymnasiastinnen erleben Abenteuer in Afrika

„Kommt uns doch mal besuchen“, sagte der Direktor der südafrikanischen Partnerschule den Maria-Ward-Schülerinnen bei einem Besuch in Günzburg. Jetzt war es so weit

Copy%20of%20ADK_7765(1).tif
Schulessen

Das kommt in Augsburger Schulen auf die Teller

Gesund, bezahlbar und natürlich auch lecker: Das Mittagessen für Schüler muss vielen Ansprüchen genügen. Funktioniert das in Augsburg?

IMG_8992(2).JPG
Mindelheim

Schulessen ist so wichtig wie guter Unterricht

Schulen Schon Grundschüler können mittags in der Schule warm essen. Wie die einzelnen Schulen in Mindelheim auf den wachsenden Bedarf reagieren.

Copy%20of%20IMG_5948(1).tif
Kreis Günzburg

Mehrere Schulen im Landkreis sind eine Großbaustelle

Wo in den Sommerferien im Landkreis gearbeitet wurde, wo auch jetzt noch gewerkelt wird und wodurch die Vorhaben gebremst werden.

Copy%20of%2020180905_152614.tif
Krumbach

Mehrere Schulen im Landkreis Günzburg sind Großbaustellen

Wo in den Sommerferien im Landkreis Günzburg gearbeitet wurde, wo auch jetzt noch gewerkelt wird und wodurch die Vorhaben gebremst werden.

Copy%20of%200038%20Maria-Ward-Realschule.tif
Bad Wörishofen

Die Nachwuchschöre trumpfen auf

Beim Unterallgäuer Kindersingen im Kursaal von Bad Wörishofen gibt es mehr als eine Überraschung.

Dossenberger_Gymnasium_GZ_Mrz18_52.jpg
Kreis Günzburg

Übertritt: Wohin gehen Fünftklässler?

Die Mitglieder des Schulausschusses des Landkreises Günzburg sind über die Anmeldungen an den Realschulen und Gymnasien informiert worden.

Copy%20of%20IMG_0949(1).tif
Neuburg

Vom Jesuitenkolleg zum Klassenzimmer

Vor 400 Jahren wurde der Grundstein zum Jesuitenkolleg auf dem heutigen Gelände der Maria-Ward-Realschule gelegt. Was die Schule bis heute besonders macht.