Personen /

Marianne Mayer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_1994.jpg
Schwabmünchen

Wie Blinde Fußball spielen

Inklusion Unter dem Motto „Mit anderen Augen“ wird den Schülern am Leonhard-Wagner-Gymnasium gezeigt, was Blindheit bedeutet.

Copy%20of%20DSC_8628.tif
Leonhard-Wagner-Gymnasium

Mister Mathe geht nach mehr als 30 Jahren

Mit Gerhard Palme verlässt ein Urgestein die Schwabmünchner Schule. Marianne Mayer wird seine Nachfolgerin

Copy%20of%20IMG_6103.tif
Sportabzeichen

„Mister Sportabzeichen“ macht die 50 voll

Bei der Verleihung beim TSV Aichach erhält Rudi Sattler eine besondere Auszeichnung. Der 79-Jährige legte zum 50. Mal das Abzeichen in Gold ab. Danach sah es Anfang des Jahres aber noch nicht aus.

leit6241.JPG
Aichach

Senioren wählen ihren Beirat

Aichacher Stadtrat stimmt Vorschlag zu. Wer im Gremium sitzt

Copy%20of%20Liederabend_Ehrung_Aktive.tif
Konzert

Ein Abend, so bunt wie die Musik

In Rettenbach durfte das Publikum mitsingen und mitfeiern – und wurde bestens unterhalten

Copy%20of%20P1240562.tif
Hospiztag

Warum wir jeden Tag Abschied nehmen müssen

Versöhnung und Loslassen sind die Herausforderung der zweiten Lebenshälfte. Vortrag zum Thema Sterben bei der ökumenischen Hospizinitiative

Copy%20of%20IMG_0312.tif
Neusäss/Diedorf

Vogelsanggruppe bleibt gemeinsam jung – seit 30 Jahren

In dem kleinen Ortsteil wird die Geselligkeit großgeschrieben. Dabei ging allerdings schon mal ein Mann verloren

Copy%20of%20Anita_Tartler.tif

Pöttmes holt ersten Punkt

Aichacherin kegelt Bahnrekord

Copy%20of%20Behindertneu(1).tif
Babenhausen

Vom Schicksal in die Knie gezwungen und wieder aufgestanden

Markus Schneider und die Behindertenbeauftragte Marianne Mayer zeigen Mittelschülern in Babenhausen, was es heißt, mit einem Handicap den Alltag zu meistern.

Copy%20of%20Er%c3%b6ffnung%20Ruheraum%2022.5.210%20(1).tif
Schule

Ein besonderes Zimmer

Behindertensportler Felix Brunner eröffnet den neuen Ruheraum am Gymnasium