Personen /

Marie Marchand-Arvier

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In Val d'Isere wurde Maria Höfl-Riesch nur Neunte. Foto: Christophe Karaba
Ski alpin

Höfl-Riesch Abfahrts-Neunte - Vonn mit Kreuzbandriss

Hauptsache heil runter angekommen. Nach einem Abfahrtsrennen mit vielen Stürzen und einigen langen Unterbrechungen im französischen Val d'Isère zeigte sich Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch nach ihrem neunten Platz bescheiden.

Maria Höfl-Riesch (l-r), Siegerin Ruiz Castillo und die Drittplatzierte Marchand-Arvier. Foto: Eddy Lemaistre
Ski alpin

Höfl-Riesch "endlich" auf Podest - Ferstl Neunter

Maria Höfl-Riesch hat den Schwung der WM mit in den Weltcup genommen. Bei der Abfahrt in Méribel wurde sie Zweite - geschlagen nur von einer großen Überraschungssiegerin aus Spanien. Unerwartet war auch der Auftritt von Josef Ferstl in Garmisch. Er wurde starker Neunter.

Maria Höfl-Riesch (l-r), Siegerin Ruiz Castillo und die Drittplatzierte Marchand-Arvier. Foto: Eddy Lemaistre
Ski alpin

Höfl-Riesch in Méribel "endlich" auf Podest

Bei Maria Höfl-Riesch hielt sich die Enttäuschung nach dem verpassten Jubiläumssieg in Grenzen. "Ich bin froh, dass mir ein so guter Lauf gelungen ist und ich endlich mal wieder auf dem Podest stehe", sagte die 28-Jährige nach Platz zwei in Méribel.

Maria Höfl-Riesch.jpg
Ski Weltcup

Höfl-Riesch Zweite - Sieg geht an Spanierin

Skirennfahrerin Maria Höfl-Riesch hat bei der Abfahrt in Méribel den 25. Weltcup-Sieg ihrer Karriere nur knapp verpasst.

Lindsey Vonn demonstrierte ihre Stärke. Foto: Nick Didlick
Ski alpin

Rebensburg fehlt Winzigkeit - Vonn dominiert

Am Freitag fehlten Viktoria Rebensburg 4/100 auf das erste Abfahrts- Podest, am Samstag war es noch knapper. Bei der zweiten Schussfahrt- Demonstration von Lindsey Vonn in Lake Louise fuhr Maria Höfl-Riesch ebenfalls am Podium vorbei. Stephan Keppler wurde in Beaver Creek 15.

Riesch bei WM-Super-G ohne Chance

Riesch bei WM-Super-G ohne Chance

Val d'Isère (dpa) - Deutschlands Alpin-Königin Maria Riesch muss weiter auf ihre ersten Titel-Ehren warten, dafür bestieg Freundin Lindsey Vonn erstmals den WM-Thron.