Personen /

Marilyn Monroe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tracht wie anno dazumal: In Bad Steben wird alle zwei Jahre ein Biedermeierfest gefeiert. Foto: Tourist-Information Bad Steben/Bayerisches Staatsbad Bad Steben GmbH/dpa-tmn
Hier ist was los

Ausflugtipps: Biedermeierfest, Bikinimuseum und Bikersummit

Damen in üppigen Kleidern, Herren mit Zylinder und historische Marktstände - in Bad Steben können Besucher bald in die Zeit des Biedermeier eintauchen. Auch ein Bikinimuseum in Bad Rappenau oder ein Bikertreffen in Ischgl könnten sich für einen Kurztrip lohnen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 8. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 8.

leit26723447.JPG
Dießen

Am Rosenmontag tanzt Amy Winehouse mit Amadeus

Beim Ball in Dießen treffen unvergessene Musiklegenden auf ein tanzfreudiges Publikum. An Mitternacht war die Tanzfläche nicht mehr zu sehen.

36587361.jpg
Bildergalerie

Die verrückten Faschingskostüme des Markus Söder

"Fastnacht in Franken" steht vor der Tür - in der Vergangenheit zeigte Markus Söder viele verschiedene Gesichter. Ein Blick zurück auf seine schrägen Kostüme der letzten Jahre.

Treffen der Vorsitzenden von CDU und CSU
Fastnacht in Franken

Söder kommt ohne Kostüm nach Veitshöchheim

In diesem Jahr gibt es keine bunte Verkleidung. Ministerpräsident Markus Söder wird mit Smoking und Fliege bei "Fastnacht in Franken" in Veitshöchheim erscheinen.

Copy%20of%20DSC_0033(1).tif

Fitz und Leonhardsberger spielen im Bürgersaal

Kultur Diese Saison werden in Stadtbergen viele bekannte Gesichter aus Kunst und Kultur zu sehen sein. Auch die Bürger selbst treten auf

Hugh-Hefner-Schreibmaschine
"Playboy"-Erbe

160.000 Dollar für Hugh Hefners Schreibmaschine

Am Wochenende sind in Beverly Hills Gegenstände von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner versteigert worden. Darunter auch Seiden-Schlafanzüge und die erste Ausgabe.

Unvergessen: Marilyn Monroe (1926-1962). Foto: epa
Auktion

Ford-Cabrio von Marilyn Monroe versteigert

Die Schauspielerin soll das Auto zwischen 1955 und 1962 gefahren sein. Nun hat der alte Thunderbird einen neuen Besitzer.

Die Stadt in der kalifornischen Wüste versprüht Mid-Century-Charme. Foto: visitpalmsprings.com
Wüstenoase

In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

Welttag des Stotterns
Welttag des Stotterns

Vorurteile über das Stottern – was stimmt, was ist falsch?

Menschen mit Sprachproblemen sind vielen Vorurteilen ausgesetzt: Stotterer seien weniger intelligent oder Eltern seien schuld, hört man. Was wirklich dran ist.