Personen /

Marilyn Monroe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Stadt in der kalifornischen Wüste versprüht Mid-Century-Charme. Foto: visitpalmsprings.com
Wüstenoase

In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

Welttag des Stotterns
Welttag des Stotterns

Vorurteile über das Stottern – was stimmt, was ist falsch?

Menschen mit Sprachproblemen sind vielen Vorurteilen ausgesetzt: Stotterer seien weniger intelligent oder Eltern seien schuld, hört man. Was wirklich dran ist.

Madonna beim «Marsch der Frauen» in Washington (2017). Jetzt wird die Sängerin 60. Foto: Jose Luis Magana
Power-Frau mit Einfluss

Der ganz normale Wahnsinn: Popstar Madonna wird 60

Wer den kulturellen Einfluss von Madonna bemessen will, bemüht Elvis, die Beatles, Michael Jackson. Das blonde Mädchen aus Michigan setzte sich in einem von Männern beherrschten Musikgeschäft durch. Aber auch in ihr Leben schleicht sich manchmal der ganz normale Alltag.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 26. Juni

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.

Copy%20of%20St%c3%b6ckl2.tif

Von Roland Kaiser zum King of Rock

Entertainer Armin Stöckl bringt mit Hits aus vier Jahrzehnten den Stadtberger Bürgersaal zum Toben.

Copy%20of%20elvis%20show.tif
Musikshow

Udo Jürgens trifft Abba und Elvis

„Die größten Hits aller Zeiten“ erklingen im Bürgersaal

Amy Winehouse starb 2011 an einer Alkoholvergiftung. Foto: Kangaris/EPA
Hintergrund

Wenn Stars früh sterben

Manche Berühmtheiten wie jetzt Avicii mit nur 28 Jahren sterben früh, manche werden zur Legende.

Copy%20of%20Stadtbergen_Diva1.tif
Stadtbergen

Federboas, Fracks und Verruchtes

In einem glamourösen Showabend wurden die größten Showdiven der Musikgeschichte geehrt. Das Publikum fand’s toll.

Copy%20of%20Vhs_Jubil%c3%a4um_1.tif
Donauwörth

Vhs-Jubiläum: „Es macht Spaß, hier zu lernen“

70 Jahre besteht die Bildungseinrichtung in Donauwörth: von einem vierseitigen Faltblatt hin zu 30000 Teilnehmern pro Jahr.

Selbstironie hat er: Markus Söder nimmt jedes Jahr in einer neuen Verkleidung an Fastnachtsveranstaltungen teil - hier als Homer Simpson. Foto: Daniel Karmann
Porträt

Markus Söder: Ehrgeiziger Franke mit vielen Gesichtern

Gandalf, Marilyn Monroe, Homer Simpson, Shrek, Edmund Stoiber, Mahatma Gandhi - Markus Söder hat viele Gesichter, nicht nur im Fasching.