Personen /

Mario Barth

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_POL_939283047.tif

Jan Böhmermann und die Macht der Ironie

Porträt Er ist Deutschlands einflussreichster Komiker. Warum, das zeigte sich jetzt auch bei seinem ersten Konzert

Copy%20of%20Amphitheater_2018-3_by_Roland_Schnell(1).tif
Mindelzell

Ein Bigband-Höhepunkt im Mindelzeller Amphitheater

Die Band „Fink & Steinbach“ ist mit einem hochkarätigen Programm wieder in der Region zu Gast.

BBA_Barth_Mario126.jpg
"Mario Barth deckt auf!"

Mario Barth entschuldigt sich für Stotter-Witz über Gefängnisleiter

In seiner TV-Show "Mario Barth deckt auf!" machte sich der Comedian Mario Barth über einen stotternden Gefängnisleiter lustig. Nun will er sich entschuldigen.

Copy%20of%20Ziegelmoos2(2).tif
Rain

Kreisverkehr: Raues Klima zwischen Gegnern und Befürwortern

Diverse Aktionen im Hintergrund begleiten das laufende Bürgerbegehren „Stoppt den Ziegelmoos-Kreisverkehr“. Dessen Initiatoren klären nochmals auf, worum es ihnen im Detail geht.

Copy%20of%2095927598.tif
Ulm/Neu-Ulm

Das Jahr von Pop bis Poesie

Langsam nimmt 2018 Fahrt auf: Die kommenden Monate bringen in Ulm und Neu-Ulm Wiedereröffnungen, Abschiede, Festivals – und Begegnungen mit bekannten Künstlern.

Copy%20of%20KAYA2181.tif
Veranstaltungen

Arena soll bald mehr Besucher fassen

Um mehr bekannte Künstler nach Neu-Ulm zu locken, wollen die Betreiber die Kapazität der Halle um mehrere Hundert Plätze erhöhen. Wer für 2018 schon zugesagt hat

Leonardo DiCaprio als Jack Dawson und Kate Winslet als Rose DeWitt Bukater in einer Szene des Films «Titanic». Foto: 20th Century Fox
TV-Programm 2017

Ostern im Fernsehen: Was läuft heute am Karsamstag im TV?

Am Abend des Karsamstags verkürzen im TV-Programm viele Filme das Warten auf Ostern. Die Highlights im Fernsehen im Überblick.

Ihr sozialpolitisches Engagement hat Dunja Hayali den Radio Regenbogen Award eingebracht. Mit ihm wurde die ZDF-Moderatorin als «Medienfrau des Jahres» ausgezeichnet. Foto: Uwe Anspach/dpa
Preisverleihung

Stars und Sternchen beim Radio Regenbogen Award

Promis auf dem roten Teppich, Preise für Musiker und Fernsehmacher. Der private Radiosender Radio Regenbogen holt Stars und Sternchen zur großen Gala. Und gibt sich als Gegenmodell zum kritisierten Echo.

Der Radio Regenbogen Award. Foto: Uli Deck
Zum 20. Mal

Radio Regenbogen Award lässt Stars und Sternchen glänzen

Prominente auf dem roten Teppich machen den regionalen Privatsender Radio Regenbogen deutschlandweit bekannt. Der Award wird zum 20. Mal verliehen. Und trotzt der Krise solcher Promi-Shows.

Auf dem Düsseldorfer Rosenmontagszug nimmt ein Persiflagewagen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan aufs Korn. Foto: Federico Gambarini
Leitartikel

Fasching: Humor ist eine Frage der Haltung

Lachen und Humor passen vielen Autokraten nicht in den Plan. Der Fasching dürfte ihnen deshalb ein Dorn im Auge sein, er ist dieses Jahr so politisch wie lange nicht mehr.