Mario Götze
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mario Götze"

Nationalspieler Robin Gosens spielt in der Serie A für Atalanta Bergamo.
Interview mit Bergamo-Profi

Gosens will zur EM: "Nicht von meinem Weg abbringen"

Kurz vor der Volljährigkeit feiert Robin Gosens noch die Nächte in der Dorfdisco durch. Heute spielt der Linksverteidiger in der Champions League und der Nationalmannschaft. Er lebt seinen Traum.

Bayern-Trainer Pep Guardiola wird seine Spieler am Gardasee fit machen.

Guardiola lässt Bayern-Profis am Gardasee "schwitzen"

Heiße Tage stehen dem FC Bayern bevor: Am Gardasee kann Trainer Guardiola seine neue Mannschaft an den künftigen Pep-Fußball gewöhnen. "Wir werden schwitzen müssen", prophezeit Müller.

Mario Götze hatte kein T-Shirt vom Sponsor an.

Adidas von Bildern der Bayern-Pk "negativ überrascht"

FC-Bayern-Partner Adidas ist von der Kleidungswahl der Münchner Profis Mario Götze und Jan Kirchhoff bei deren Vorstellungspressekonferenzen "negativ überrascht" gewesen.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze.

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Steht mit Ajax Amsterdam kurz vor der Meisterschaft: Erik Ten Hag.
Eredivisie

Ajax vor 35. Meister-Titel - Götze mit Eindhoven Zweiter

Ajax Amsterdam ist die niederländische Fußball-Meisterschaft so gut wie nicht mehr zu nehmen.

Hat beim PSV Eindhoven wieder Spaß am Fußball: Mario Götze.
PSV Eindhoven

Wiedererstarkter Götze: "So habe ich wieder Spaß am Fußball"

Mario Götze hat bei seinem neuen Verein PSV Eindhoven wieder Freude am Fußball.

Das Spiel, das deutsche Fußball-Geschichte schrieb: Zwei deutsche Mannschaften bestreiten ein Champions-League-Finale.
FC Bayern gegen den BVB

Brisanz im Clásico: Wembley, Kung-Fu Kahn, Heulsuse Möller

Auch wenn es diesmal nicht um die Meisterschaft geht, wird wieder ein heißes Duell zwischen Bayern und Dortmund erwartet. Das Torjägerduell Lewandowski gegen Haaland steht groß im Fokus. Es geht auch um eine Serie von Hansi Flick. Oft gab es Abende großer Emotionen.

Eindhovens Mario Götze am Ball.
Eredevisie

Eindhoven verpasst Sieg im Gipfeltreffen mit Ajax

Die PSV Eindhoven um Mario Götze hat im Titelrennen im niederländischen Fußball in letzter Minute einen Dämpfer kassiert.

Pierre-Emerick Aubameyang (M) vom FC Arsenal feiert mit seinen Teamkollegen den Führungstreffer.
Europa League

Leno mit Arsenal im Achtelfinale - Max und Götze raus

In seinem Jubiläumsspiel hat der deutsche Nationaltorhüter Bernd Leno mit dem FC Arsenal das Achtelfinale der Fußball-Europa League erreicht.

Spielt im Eindhoven-Trikot stark auf: Mario Götze.
Nationalmannschaft

Löw zu möglicher Götze-Rückkehr: "Haben ein Auge auf ihn"

Bundestrainer Joachim Löw hält eine Rückkehr von Mario Götze in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft weiter für möglich.

Mit seinem ersten Doppelpack in der Eredivisie hat Mario Götze der PSV Eindhoven zum 3:1 (0:1)-Sieg über Vitesse Arnheim verholfen.
Eredivisie

Doppelpack: Joker Götze verhilft Eindhoven zum Sieg

Mit seinem ersten Doppelpack in der niederländischen Fußball-Meisterschaft hat Mario Götze der PSV Eindhoven noch zum 3:1 (0:1)-Sieg über Vitesse Arnheim verholfen.

PSV-Trainer Roger Schmidt war nach der Niederlage genervt.
Europa League

Schmidt nach PSV-Niederlage und Fehlern sauer

Trainer Roger Schmidt hat die vielen Fehler der PSV Eindhoven nach dem 2:4 (2:3) bei Olympiakos Piräus in der Europa League kritisiert.

Heung-Min Son (r) und Gareth Bale legten mit ihren Toren den Grundstein zum Sieg von Tottenham Hotspur beim Wolfsberger AC.
Europa League

Man United und Spurs siegen - Götze verliert mit Eindhoven

Berlin (dpa) - Ex-Nationalspieler Mario Götze steht mit der PSV Eindhoven in der Europa League vor dem Aus.

Könnte künftig für die "Königlichen" aus Madrid auflaufen: David Alaba vom FC Bayern steht vor einem Wechsel im Sommer zu Real Madrid.
FC Bayern

Wechselt David Alaba zu Real Madrid? Keiner könnte böse sein

Die Anzeichen verdichten sich, dass David Alaba den FC Bayern gen Real Madrid verlässt. Die Partie in Augsburg gerät so zum ersten der letzten Spiele im Münchner Dress.

Roger Schmidt, Trainer des niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven, spricht bei einer Pressekonferenz.
Ehrendivision

Ohne Götze: Eindhoven verspielt Sieg bei Tabellenführer Ajax

Amsterdam (dpa) – Ohne Ex-Weltmeister Mario Götze hat die PSV Eindhoven einen Sieg im Spitzenspiel der niederländischen Ehrendivision bei Tabellenführer Alax Amsterdam knapp verpasst.

Fühlt sich bei PSV Eindhoven pudelwohl: Mario Götze (r) in Aktion.
PSV Eindhoven

Götze voller Pläne: Meister werden und wieder Nationalelf

Eindhoven (dpa)- Ex-Weltmeister Mario Götze (28) hat nach seinem überraschenden Wechsel zum niederländischen Fußball-Erstligisten PSV Eindhoven im vergangenen Herbst große Ziele.

Mario Götze steuerte beim 2:1-Sieg eine Torvorlage bei.
Ehrendivision

Eindhoven gewinnt mit Götze und ist neuer Tabellenzweiter

Die PSV Eindhoven hat auch dank einer Torvorlage von Ex-Weltmeister Mario Götze Rang zwei in der niederländischen Ehrendivision erobert.

Eindhovens Mario Götze am Ball.
Ehrendivision

Trotz Götze-Tor: PSV Eindhoven nur 2:2 in Heerenveen

Trotz des dritten Saisontreffers von Ex-Weltmeister Mario Götze hat sich die PSV Eindhoven mit einem 2:2 (1:0) beim SC Heerenveen begnügen müssen.

Tottenhams Gareth Bale erzielt das Tor zum 1:1.
Europa League

PSV, Hotspur, Milan und Villarreal vorzeitig in K.o.-Runde

Eindhoven schafft beim FC Granada einen geschichtsträchtigen Sieg und zieht mit den deutschen Fußballern Mario Götze, Philipp Max und Timo Baumgartl in die nächste Runde der Europa League ein. Dort stehen unter anderem auch drei Teams aus England.

Für den FC Arsenal, Leicester City und AS Rom lief es gut in dieser Woche.
Europa League

Arsenal, Leicester und Rom rücken in die K.o.-Runde der Europa League

Der FC Arsenal, Leicester City und AS Rom sind in der Europa League in die K.o.-Runde vorgerückt. In Neapel gedachte man Diego Maradona.

Mario Götze (M) spielt jetzt für den PSV Eindhoven.
Eredivisie

PSV-Coach über Götze: "Bei Mario ist alles top, top, top"

Ex-Weltmeister Mario Götze hat seinen Trainer Roger Schmidt beim PSV Eindhoven bislang nachhaltig beeindruckt.

Bekommt von PSV-Coach Roger Schmidt eine Pause verordnet: Mario Götze.
Niederländische Eredivisie

"Vorsichtsmaßnahme": Eindhoven in Enschede ohne Götze

Der niederländische Fußballclub PSV Eindhoven muss vorerst auf seinen Star Mario Götze verzichten.

Steht vor seinem ersten Bundesliga-Einsatz: BVB-Talent Youssoufa Moukoko.
Fußball

Youssoufa Moukoko vom BVB: Ein Wunderkind des Fußballs

Die Dortmunder behüteten Youssoufa Moukoko so gut es ging. Nun aber macht sich der 16-Jährige bereit für die große Bühne Bundesliga – wie schon etliche vor ihm.

Hat in Eindhoven zu neuer Spielfreude gefunden: Mario Götze.
WM-Held von 2014

Götze lobt DFB-Auswahl: "Auf einem sehr guten Weg"

Mario Götze sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft "auf einem sehr guten Weg".

Stand vor rund drei Jahren zuletzt im Auswahlkader: Mario Götze für PSV Eindhoven in Aktion.
Nationalmannschaft

Was Mario Götze noch zum DFB-Comeback fehlt

Die paar gute Spiele reichen Mario Götze natürlich nicht, um ein Comeback in der Nationalmannschaft zu feiern. Wie es richtig geht, zeigt beispielsweise Antonio Rüdiger.