Mario Götze
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mario Götze"

Wegen einer Hüftverletzung musste Felix Götze lange pausieren.
FC Augsburg

Nach einem Jahr voller Schmerzen: Felix Götze kann wieder lachen

Plus Über ein Jahr fehlte der 21-Jährige im Kader des FC Augsburg. Inzwischen blickt der Bruder von Weltmeister Mario Götze wieder zuversichtlich in die Zukunft.

Der Hoffenheimer Sargis Adamyan (M.) traf zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
Bundesliga-Freitagsspiel

Nachlässig und behäbig: BVB verliert zum Hinrunden-Abschluss

Borussia Dortmund führt in Hoffenheim lange - und verliert doch. Das 1:2 bei der TSG ist wie ein Spiegelbild der BVB-Hinrunde. Hoffenheim jubelt über den gelungenen Abschluss.

Bayern-Trainer Pep Guardiola wird seine Spieler am Gardasee fit machen.

Guardiola lässt Bayern-Profis am Gardasee "schwitzen"

Heiße Tage stehen dem FC Bayern bevor: Am Gardasee kann Trainer Guardiola seine neue Mannschaft an den künftigen Pep-Fußball gewöhnen. "Wir werden schwitzen müssen", prophezeit Müller.

Mario Götze hatte kein T-Shirt vom Sponsor an.

Adidas von Bildern der Bayern-Pk "negativ überrascht"

FC-Bayern-Partner Adidas ist von der Kleidungswahl der Münchner Profis Mario Götze und Jan Kirchhoff bei deren Vorstellungspressekonferenzen "negativ überrascht" gewesen.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze.

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Alexander Nübel wechselt nach der Saison vom FC Schalke 04 zum FC Bayern.
Porträt

Wird Alexander Nübel wirklich ein neuer Neuer?

Alexander Nübel wechselt nach der Saison zum FC Bayern. Er will zum Nachfolger des besten deutschen Torwarts werden. Das spricht für sein Selbstbewusstsein.

Michael Zorc hat Berichte zurückgewiesen, wonach die Entscheidung über einen Abgang von Mario Götze aus Dortmund bereits gefallen sei.
Borussia Dortmund

BVB-Sportdirektor Zorc über Götze: "Mit Mario im Gespräch"

Im BVB-Kader könnte es noch weitere Veränderungen geben. Alles scheint an Paco Alcácer zu hängen. Über Mario Götzes Zukunft wird im Frühjahr entschieden.

Mario Götze möchte Dortmund verlassen.
BVB

Götze vor Abschied aus Dortmund - Haaland fühlt sich wohl

Erling Haaland steht beim BVB für die Zukunft. Die neue Sturm-Hoffnung aus Norwegen soll im Titelrennen für neuen Schub sorgen. Dagegen scheinen die Tage von Mario Götze in Dortmund gezählt. Beim Weltmeister von 2014 bahnt sich ein Wechsel an.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke übergibt Neuzugang Erling Haaland das Trikot von Borussia Dortmund.
BVB-Neuzugang

Der spektakuläre Haaland-Transfer und seine Folgen

Ein Statement ist Borussia Dortmunds Winter-Verpflichtung des europaweit begehrten Haaland allemal. Was steckt sonst noch hinter dem Top-Transfer? Warum ging der Norweger zum BVB und warum bezahlte der "nur" 20 Millionen Euro? Was bedeutet dies nun für Trainer Favre?

Will den Hertha-Kader verkleinern: Jürgen Klinsmann.
Hertha BSC

Klinsmanns Hoffnung: Mehr Aufmerksamkeit in Europa

Jürgen Klinsmann hält sich zu möglichen Neuzugängen bedeckt. Hertha BSC befindet sich trotzdem im Umbruch und reist mit einem stark verkleinertem Kader zum Training in die USA. In Florida könnte es beim Berliner Fußball-Bundesligisten weitere Veränderungen geben.

Stark beim Fußball-Darts: Dortmunds Tobias Raschl.
Zielschießen

"Dortmunder Challenge": BVB-Profis eifern Darts-Stars nach

Der Hype um die Darts-WM im Londoner Tempel "Ally Pally" hat auch die Fußballer von Borussia Dortmund erfasst.

Georg Teigl und seine Frau Karin genießen die Sonne in Abu Dhabi.
FC Augsburg

Miami, Südamerika und Abu Dhabi: Das machen die FCA-Spieler im Urlaub

Die Winterpause in der Bundesliga ist bestenfalls ein Päuschen - umso wichtiger ist es, die kurze Zeit zu nutzen. Wo die FCA-Spieler unterwegs waren.

Video

Xhaka, Götze, Draxler: Klinsmanns Wunschliste

Zum Trainingsauftakt nach kurzer Weihnachtspause wird Coach Jürgen Klinsmann noch keinen Neuzugang erwarten können. Sobald sich das Transferfenster öffnet, könnte bei Hertha BSC aber einiges passieren.

Steht vor einer Rückkehr in die Bundesliga: Granit Xhaka.
Neue beim Hauptstadtclub?

Götze, Draxler, Xhaka: Hertha und die Transfergerüchte

Götze, Draxler, Xhaka. Namen, die mit Hertha BSC in Verbindung gebracht werden. Zum Trainingsauftakt nach kurzer Weihnachtspause wird Coach Jürgen Klinsmann noch keinen Neuzugang erwarten können. Sobald sich das Transferfenster öffnet, könnte einiges passieren.

Steht offenbar bei Hertha BSC auf der Wunschliste: Julian Draxler.
2014-Weltmeister

Julian Draxler von PSG zu Hertha BSC?

Paris/Berlin (dpa) – Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird erneut mit einem prominenten Namen in Verbindung gebracht.

BVB-Trainer Lucien Favre wirkte nach der Niederlage gegen Hoffenheim ratlos.
Späte Niederlage

Rätselhafter BVB: "Jetzt stehen wir doof da"

Borussia Dortmund bleibt sich selbst ein Rätsel. Trotz der offensichtlichen Qualität im Kader schenkt der BVB das Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim leichtfertig her. Woran das liegt, ist wieder mal die Frage.

Timo Werner wird im Stadion gern mal von den Fans ausgepfiffen. Er lässt sich davon nicht beirren und schießt ein Tor nach dem anderen.
RB Leipzig

Leipzig-Stürmer Timo Werner macht die Bundesliga spannend

Timo Werner spielt bei RB Leipzig eine herausragende Hinrunde. Er ist der mit Abstand beste deutsche Stürmer. Trotzdem begleiten ihn permanent Zweifel.

Mario Götze spielt beim BVB von Beginn an.
Bundesliga-Freitagsspiel

BVB startet in Hoffenheim mit Götze und Sancho

Mario Götze steht im Auswärtsspiel von Borussia Dortmund bei der TSG 1899 Hoffenheim erstmals seit Anfang November wieder in einem Bundesliga-Spiel in der Startelf.

Wird mit Hertha BSC in Verbindung gebracht: Arsenals Granit Xhaka (l).
Transfermarkt

Hertha BSC an Arsenals Xhaka interessiert

Erst Götze, nun Xhaka: Unter Jürgen Klinsmann wird Hertha BSC auf dem Winter-Transfermarkt mit dem nächsten großen Namen in Verbindung gebracht. Der Club gibt sich offen für Transfers und sieht ungekannte Möglichkeiten.

Hat mit Hertha BSC Großes vor: Jürgen Klinsmann.
Hauptstadtclub

Kampf, Stars, Titel: Klinsmann-Visionen bei Hertha

Bei der Mission Klassenerhalt mit Hertha BSC befindet sich Jürgen Klinsmann auf einem guten Weg. Doch der frühere Bundestrainer denkt schon deutlich weiter. Er hat große Visionen für die Hertha und will den zuletzt grauen Hauptstadt-Club zu einer Marke in Europa machen.

Christian Streich ist der Trainer der SC Freiburg.
Zitate

Sprüche zum 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 16.

Wollte ein Hertha-Interesse an Mario Götze nicht dementieren: Hertha-Coach Jürgen Klinsmann.
Hertha-Interesse an BVB-Star

Klinsmann dementiert Götze-Gerüchte nicht

Trainer Jürgen Klinsmann hat Gerüchte über ein Interesse seines Vereins Hertha BSC an Mario Götze nicht dementiert.

Zwei Persönlichkeiten im deutschen Fußball: Dietmar Hopp (l) und Uli Hoeneß.
Scheidender Bayern-Präsident

Frühere Rivalen loben Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist in der Bundesliga kaum einem Streit aus dem Weg gegangen. Mit manchen Protagonisten entwickelte sich eine regelrechte Feindschaft. Vier dieser Rivalen haben dem scheidenden Bayern-Boss nun geschrieben und ihre Wertschätzung bekundet.

Setzt beim Liga-Topspiel auf die gleiche Elf wie gegen Piräus.
Bundesliga-Topspiel

Flick setzt auf Piräus-Elf - Reus beim BVB auf der Bank

Hansi Flick bietet als Interimstrainer des FC Bayern München im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund exakt die Elf auf, die beim 2:0 gegen Olympiakos Piräus in der Champions League begonnen hatte.

Bayern-Torhüter Oliver Kahn geht an dem Dortmunder Andreas Möller (l) und an seinem Mannschaftskameraden Carsten Jancker (M) vorbei.
Der deutsche Klassiker

Von Kung-Fu-Kahn bis Heulsuse Möller: Duell Bayern gegen BVB

Fußball-Deutschland blickt nach München. Im ewig rassigen Duell empfängt der FC Bayern München den Rivalen aus Dortmund. Wird es wieder ein Abend großer Emotionen?