Mario Götze
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mario Götze"

Zwei Persönlichkeiten im deutschen Fußball: Dietmar Hopp (l) und Uli Hoeneß. Foto: Hasan Bratic/dpa
Scheidender Bayern-Präsident

Frühere Rivalen loben Uli Hoeneß

Uli Hoeneß ist in der Bundesliga kaum einem Streit aus dem Weg gegangen. Mit manchen Protagonisten entwickelte sich eine regelrechte Feindschaft. Vier dieser Rivalen haben dem scheidenden Bayern-Boss nun geschrieben und ihre Wertschätzung bekundet.

Setzt beim Liga-Topspiel auf die gleiche Elf wie gegen Piräus. Foto: Matthias Balk/dpa
Bundesliga-Topspiel

Flick setzt auf Piräus-Elf - Reus beim BVB auf der Bank

Hansi Flick bietet als Interimstrainer des FC Bayern München im Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund exakt die Elf auf, die beim 2:0 gegen Olympiakos Piräus in der Champions League begonnen hatte.

Bayern-Torhüter Oliver Kahn geht an dem Dortmunder Andreas Möller (l) und an seinem Mannschaftskameraden Carsten Jancker (M) vorbei. Foto: Franz-Peter Tschauner/dpa
Der deutsche Klassiker

Von Kung-Fu-Kahn bis Heulsuse Möller: Duell Bayern gegen BVB

Fußball-Deutschland blickt nach München. Im ewig rassigen Duell empfängt der FC Bayern München den Rivalen aus Dortmund. Wird es wieder ein Abend großer Emotionen?

Copy%20of%2020191105_1035.tif
FC Augsburg

Felix Götze ist der erste Winter-"Neuzugang" für den FCA

Plus Felix Götze kehrt nach acht Monaten auf den Trainingsplatz zurück. Der 21-Jährige, der 2018 zum FCA gewechselt war, will nach seiner Hüft-OP wieder fit werden.

Die Spieler von Borussia Dortmund feiern. Der BVB konnte den Rückstand gegen Inter Mailand drehen. Foto: Bernd Thissen/dpa
Champions League

Furiose Aufholjagd: BVB dreht Spiel gegen Inter Mailand

Was für eine Wende! Borussia Dortmund dreht gegen Inter Mailand nach einem 0:2 noch ein 3:2 - dank einer berauschenden zweiten Halbzeit. Nun steht der BVB vor dem Achtelfinal-Einzug in der Champions League. Ein echter Mutmacher für das Top-Duell bei den Bayern.

Durfte sich an seinem Geburtstag über drei Punkte seiner Mannschaft freuen: BVB-Coach Lucien Favre. Foto: Bernd Thissen/dpa
Nach Sieg gegen Wolfburg

BVB schöpft Mut für Liga-Gipfel gegen Bayern

Für Lucien Favre wurde der 62. Geburtstag zum Freudentag. Dank starker zweiter Halbzeit schlug sein Team den VfL Wolfsburg mit 3:0. Das verschafft dem zuletzt umstrittenen Coach vorerst Ruhe und macht Mut für die schweren Partien gegen Inter Mailand und die Bayern.

Dortmunds Spieler jubeln über das 1:0 durch Thorgan Hazard (verdeckt). Foto: Bernd Thissen/dpa
Bundesliga

BVB stimmt sich auf Clásico gegen Bayern ein

Zunächst schien die Borussia einem weiteren Rückschlag nahe. Doch am Ende gab es einen deutlichen 3:0-Erfolg über Wolfsburg zu feiern. Zur Freude von Geburtskind Lucien Favre, der nach zuletzt zwei Siegen wieder in Ruhe arbeiten kann.

Der Dortmunder Mario Götze (r) ist leicht angeschlagen. Foto: Guido Kirchner/dpa
Weltmeister von 2014

Haarriss und Bänderdehnung bei BVB-Profi Götze

Mario Götze hat sich im Spiel von Borussia Dortmund beim FC Schalke 04 am vergangenen Samstag einen Haarriss im Knochen der Elle sowie eine Bänderdehnung im linken Handgelenk zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist aus Dortmund mit.

Der Dortmunder Trainer Lucien Favre bekommt derzeit Gegenwind. Foto: Guido Kirchner/dpa
Borussia Dortmund

Atempause für Favre: Glückliche Nullnummer im Derby

Für Trainer Lucien Favre bleibt die Lage beim BVB kritisch. Auch beim 0:0 im Revierderby auf Schalke blieben viele Wünsche offen. Ausgerechnet der vermeintlich stärkste Mannschaftsteil tut sich derzeit erstaunlich schwer.

BVB-Trainer Lucien Favre kam mit seinem Team nicht über ein 0:0 beim Erzrivalen Schalke 04 hinaus. Foto: Guido Kirchner/dpa
Revierderby

Druck auf Dortmund-Coach Favre steigt nach Remis gegen Schalke

Die Borussia enttäuscht gegen Schalke - insbesondere die gut besetzte Offensive bleibt im Derby harmlos. Die Lage für Trainer Lucien Favre spitzt sich damit zu.

Dortmunds Mario Götze (unten) hat im Revierderby eine Handverletzung davongetragen. Foto: Bernd Thissen/dpa
Zorc: "Nicht gebrochen"

Götze mit Handverletzung zum Röntgen

Ex-Weltmeister Mario Götze hat beim 0:0 von Borussia Dortmund im Fußball-Revierderby bei Schalke 04 eine Handverletzung erlitten.

Bayern-Trainer Pep Guardiola wird seine Spieler am Gardasee fit machen. Foto: Peter Kneffel

Guardiola lässt Bayern-Profis am Gardasee "schwitzen"

Heiße Tage stehen dem FC Bayern bevor: Am Gardasee kann Trainer Guardiola seine neue Mannschaft an den künftigen Pep-Fußball gewöhnen. "Wir werden schwitzen müssen", prophezeit Müller.

Mario Götze hatte kein T-Shirt vom Sponsor an. Foto: Alexander Hassenstein

Adidas von Bildern der Bayern-Pk "negativ überrascht"

FC-Bayern-Partner Adidas ist von der Kleidungswahl der Münchner Profis Mario Götze und Jan Kirchhoff bei deren Vorstellungspressekonferenzen "negativ überrascht" gewesen.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze. Foto: Alexander Hassenstein

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Rafael Nadal und María Francisca Perelló haben Ja gesagt. Foto: Aurelien Meunier/epa/dpa
Mit Altkönig, ohne Handys

Rafael Nadal heiratet abgeschirmt seine "Mery"

Mario Götze und Gareth Bale waren erst vor kurzem dran, nun folgt Rafael Nadal. Auch der Tennisheld wählt Mallorca aus, um zu heiraten. Bei ihm ergibt das viel Sinn: Nadal ist gebürtiger Mallorquiner.

Jadon Sancho kehrte wohl zu spät von der englischen Nationalmannschaft nach Dortmund zurück. Foto: David Klein/CSM via ZUMA Wire/dpa
Borussia-Duell

Favre streicht Sancho, auch Götze fehlt - Stindl im Kader

Trainer Lucien Favre vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat Offensivspieler Jadon Sancho vor dem Topspiel gegen Borussia Mönchengladbach aus dem Kader gestrichen.

Muss auf einige Leistungsträger verzichten: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Federico Gambarini/dpa
Test gegen Argentinien

Löw dämpft Erwartungen - Ter Stegen mit klarem Plan

"Es wird nicht alles klappen." Die Erwartungshaltung an das große Kräftemessen mit den Argentiniern wird beim deutschen Team aufgrund der langen Ausfallliste nach unten geschraubt. In Dortmund schlägt die "Stunde" der Debütanten - und eines Herausforderers.

Bundestrainer Joachim Löw beantwortet die Fragen der Journalisten bei einer Pressekonferenz. Foto: Federico Gambarini/dpa
13 Ausfälle

Löw sucht Notplan: "Gesamtlage unerfreulich"

Der Personalnotstand gegen Argentinien gipfelt in einem historischen Moment: Erstmals seit dem Finaltriumph von Rio muss der Bundestrainer eine Elf ohne Weltmeister von 2014 formieren. Statt Einspielen für die EM 2020 sind Experimente mit Länderspiel-Neulingen angesagt.

Für Joachim Löw ist das Freundschaftsspiel gegen Argentinien die 178. Partie in seiner mehr als 13-jährigen Amtszeit. Foto: Bernd Thissen/dpa
Hintergrund

Notizen zum Länderspiel gegen Argentinien

Die Deutsche Presse-Agentur hat Notizen zum Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Argentinien zusammengestellt.

Dortmunds Stürmer Paco Alcacer klagt weiter über Probleme an der Achillessehne und fehlt dem BVB in Freiburg. Foto: Bernd Thissen/dpa
Bundesliga

BVB weiter ohne Alcácer und Schulz - Götze droht die Bank

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Spiel am Samstag (15.

Steht in der Startformation der Dortmunder für das Spiel gegen Slavia Prag: Mats Hummels. Foto: Guido Kirchner/dpa
Champions League

BVB mit Abwehrchef Hummels in Prag - Götze auf der Bank

Borussia Dortmund kann im Champions-League-Spiel bei Slavia Prag wieder auf Mats Hummels zählen.

Dortmunds Mahmoud Dahoud (r) und Bremens Leonardo Bittencourt kämpfen um den Ball. Foto: Bernd Thissen
Bundesliga

Wieder nur 2:2: Tore von Götze und Reus zu wenig für BVB

Wieder kein Sieg. Der BVB spielt gegen Bremen nur unentschieden. Die Einstellung stimmt, es reicht aber nicht für den Titelkandidaten, der vorerst auf Platz sieben darben muss.

Schalkes Guido Burgstaller (r) jubelt nach dem Tor zum 0:1 durch seinen Teamkollegen Sane. Foto: Jan Woitas
6. Spieltag

Schalke stoppt RB-Höhenflug - Bayern übernimmt Spitze

RB Leipzig kassiert die erste Niederlage. Zuhause verliert das Nagelsmann-Team gegen den FC Schalke 04. Der FC Bayern ist zur Stelle und übernimmt die Tabellenführung. Ruhmreich war der knappe Sieg in Paderborn aber auch nicht. Der BVB lässt wieder Punkte liegen.

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund
Borussia Dortmund

Mario Götze: Kein Mann mehr für gewisse Stunden

Mario Götze befindet sich in Dortmund in seinem letzten Vertragsjahr. Auf eine Weiterbeschäftigung deutet nicht viel hin. Das aber kann sich schnell ändern.

Der Vertrag von Raphael Guerreiro beim BVB soll verlängert werden. Foto: Marius Becker
Borussia Dortmund

Guerreiro vor Verlängerung - Witsel und Hazard im Training

Der Portugiese Guerreiro sieht seine Zukunft beim BVB. Eine Vertragsverlängerung steht unmittelbar bevor. Ob Götze in Dortmund bleibt, ist dagegen weiter offen. Vor dem Heimspiel gegen Leverkusen kehren drei wichtige Spieler auf den Trainingsplatz zurück.