Personen /

Mario Götze

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Joevin Jones von den Seaattle Sounders (l) wird von den BVB-Spielern Marius Wolf (r) und Mario Götze attackiert. Foto: Ted S. Warren/AP
Borussia Dortmund

BVB gewinnt Test gegen Club aus Seattle - Bürki lobt Neue

Im ersten Spiel der US-Sommertour besiegte Borussia Dortmund die Seattle Sounders mit 3:1. Dabei gaben drei namhafte Neuzugänge ihr Debüt. Und hinterließen gleich einen guten Eindruck.

Copy%20of%20120721322.tif
FC Bayern

Lewandowski bleibt wohl bis zum Schluss bei den Bayern

Bayern-Spieler Lewandowski hat lange mit einem Wechsel kokettiert. Nun bleibt er wohl bis zu seinem Karriereende in München. Frankfurt und Dortmund geben Spieler ab.

Mario Götze erzielt im WM-Finale 2014 den entscheidenden Treffer. Foto: Diego Azubel/epa
WM-Held 2014

Belastender Heldenstatus: Götzes Kampf um Normalität

Keine Fußball-Chronik kommt ohne seinen Namen aus. Im WM-Finale von 2014 in Rio gegen Argentinien gelang Mario Götze ein Tor für die Ewigkeit. Für den weiteren Verlauf seiner Karriere war das jedoch nicht nur ein Segen.

Ausbildungsstätte des FC Bayern: Die Bayern-Akademie. Foto: Matthias Balk
Geringe Durchlässigkeit

Leistungszentren: Traum vom Profi erfüllt sich selten

Die Talentsuche und -förderung ist und bleibt eine Dauerbaustelle im deutsche Fußball: In den Nachwuchsleistungszentren setzen die Dachverbände künftig auf weniger Kontrolle und mehr Innovation.

Das aufgeklappte Samsung Galaxy Fold bietet viel Fläche - etwa für eine übersichtliche Darstellung von Karten. Foto: Till Simon Nagel
Samsung

Samsung Fold: Release, Preis, Display und technische Daten

Das Samsung Fold könnte wohl noch 2019 an den Markt kommen. Alle Infos zum Re-Release, Falt-Display und zu den technischen Daten gibt es hier.

Till Brönner vor seiner Serie mit Stahlarbeitern von Thyssenkrupp im Museum Küppersmühle. Foto: Rolf Vennenbernd
Kamera statt Trompete

Till Brönner fotografiert den "Melting Pott"

"Momentaufnahme" nennt Ausnahme-Trompeter Till Brönner seinen fotografischen Blick aufs Ruhrgebiet. Zu sehen in einer neuen Fotoausstellung in Duisburg.

Mario Götze hatte kein T-Shirt vom Sponsor an. Foto: Alexander Hassenstein

Adidas von Bildern der Bayern-Pk "negativ überrascht"

FC-Bayern-Partner Adidas ist von der Kleidungswahl der Münchner Profis Mario Götze und Jan Kirchhoff bei deren Vorstellungspressekonferenzen "negativ überrascht" gewesen.

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt. Foto: Andy Rain

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".

Zwei der verlorenen Söhne von Borussia Dortmund: Nuri Sahin (l) und Shinji Kagawa. Foto: Torsten Silz
Hummels Rückkehr

Der BVB und die Heimkehr der verlorenen Söhne

Mit Mats Hummels holt Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund zum vierten Mal in nur sechs Jahren einen verlorenen Sohn zum BVB zurück. Ist das echte Liebe?

Zwei der verlorenen Söhne von Borussia Dortmund: Nuri Sahin (l) und Shinji Kagawa. Foto: Torsten Silz
Nach Hummels-Rückkehr

Sahin, Kagawa, Götze: Dortmunds verlorene Söhne

In Mats Hummels holt Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund zum vierten Mal in nur sechs Jahren einen verlorenen Sohn zum BVB zurück.