Personen /

Mario Götze

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_1967.tif
U20

Bangen um Götze

FCA-Profi wird nach Kopftreffer gegen Italien ausgewechselt

Erstmals verlor der BVB in dieser Saison ein Pflichtspiel. Foto: Bernd Thissen
0:2 in Madrid

Kaum Frust trotz "Lehrstunde": BVB brennt auf Ligagipfel

Ein Mutmacher für den Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern war der Auftritt bei Atlético nicht. Doch auf die ersten Saisonniederlage reagierten die Dortmunder gelassen. Der Glaube an die eigene Stärke nahm nach eigenem Bekunden keinen Schaden.

Mario Götze hatte kein T-Shirt vom Sponsor an. Foto: Alexander Hassenstein

Adidas von Bildern der Bayern-Pk "negativ überrascht"

FC-Bayern-Partner Adidas ist von der Kleidungswahl der Münchner Profis Mario Götze und Jan Kirchhoff bei deren Vorstellungspressekonferenzen "negativ überrascht" gewesen.

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt. Foto: Andy Rain

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".

Club-Präsident Uli Hoeneß kann sich eine Transfer-Offensive des FC Bayern gut vorstellen. Foto: Matthias Balk
München formschwach

Bayern-Stars über Zenit? Hoeneß droht mit Transfer-Offensive

Auf enttäuschende Spielzeiten reagiert der FC Bayern gerne mit teuren Einkaufstouren. Noch ist die Saison jung, aber nach der Niederlage in Dortmund kündigt Uli Hoeneß für nächsten Sommer Transferaktivitäten an. Geld dafür hat er schon gespart. Ein Paradebeispiel gibt's auch.

Javi Martinez war nach der Bayern-Pleite in Dortmund tief enttäuscht. Foto: Bernd Thissen
Spektakuläres Spitzenspiel

Nach 2:3 beim BVB: Ende der Bayern-"Dauerparty"

Seit Samstag hat der FC Bayern sieben Punkte Rückstand auf Borussia Dortmund. Noch nie haben die Münchner eine solch große Differenz zu einem vergleichbaren Saison-Zeitpunkt aufgeholt. Deshalb stellt sich die große Frage: Müssen die Bayern schon den Titel abschreiben?

Hans-Joachim Watzke ist der Geschäftsführer von Borussia Dortmund. Foto: Friso Gentsch
Trotz großen Vorsprungs

BVB-Chef Watzke sieht keine Vorentscheidung

Trotz des Sieben-Punkte-Vorsprungs auf den amtierenden deutschen Meister aus München sieht BVB-Chef Hans-Joachim Watzke noch keine Vorentscheidung im Titelrennen der Fußball-Bundesliga.

Roman Bürki verpasst das Topspiel gegen den FC Bayern verletzt. Foto: Bernd Thissen
Bundesliga-Topspiel

BVB im Ligagipfel ohne Bürki - Bayern ohne Änderungen

Borussia Dortmund muss den Gipfel in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Bayern ohne Stammtorhüter Roman Bürki bestreiten.

Arjen Robben entschied das erste und einzige Champions-League-Finale zweier deutscher Mannschaften. Foto: Friso Gentsch
Rückblick

Kung-Fu-Kahn und Kartenrekord: Das ewige Duell Bayern gegen BVB

Heute steigt in der Bundesliga der Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern. In den vergangenen Jahren gab es bereits viele denkwürdige Momente.

Borussia Dortmund hatte bei Atlético Madrid keine Chance. Foto: Bernd Thissen
Champions League

BVB erlebt gegen Atlético erste Pleite unter Favre

Gegen Atlético Madrid musste Borussia Dortmund die erste Pflichtspielniederlage unter Trainer Favre hinnehmen - ausgerechnet vor dem Spiel gegen die Bayern.