Personen /

Mario Götze

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trat die Reise nach Hoffenheim nicht mit an: BVB-Profi Mario Götze. Foto: Guido Kirchner
BVB-Profi

Götze nicht im Kader für das Dortmunder Spiel in Hoffenheim

Fußball-Nationalspieler Mario Götze steht nicht im Kader von Borussia Dortmund für das Bundesliga-Spiel am Samstag bei der TSG 1899 Hoffenheim (15.

Copy%20of%20dpa_5F9A62008FC01513.tif
Fußball

Dusel-Dortmund

Glückloses Götze-Comeback, aber der Trainer beweist ein gutes Händchen

War mit seinem Startelf-Debüt nicht zufrieden: Mario Götze. Foto: Bernd Thissen
Champions League

BVB-Dusel vertreibt Frust - Reizthema Götze

Der BVB kann in der Champions League doch noch gewinnen. Das späte Duseltor von Christian Pulisic zum 1:0 in Brügge bescherte das lange vermisste Erfolgserlebnis. Doch nicht alle waren wunschlos glücklich.

Dortmunds Christian Pulisic (l) jubelt über seinen Treffer zum 1:0 gegen den FC Brügge. Foto: Bernd Thissen
Champions League

BVB mit Duseltor zum Sieg - Unglückliche Götze-Rückkehr

Erst der späte und kuriose Treffer von Geburtstagskind Christian Pulisic ebnete Borussia Dortmund den Weg zum Auswärtssieg beim FC Brügge. Damit ging beim Revierclub das lange Warten auf ein Erfolgserlebnis in der Champions League zu Ende.

Mario Götze kehrt gegen den FC Brügge zurück in die Startelf von Borussia Dortmund. Foto: Bernd Thissen
Champions League

Ex-Weltmeister Götze zurück in der Dortmunder Startelf

Mario Götze kehrt in die Startelf von Borussia Dortmund zurück.

Die Spieler von Borussia Dortmund stehen in Brügge vor dem Training im Jan-Breydel-Stadion. Foto: Bernd Thissen
Champions League

BVB will in Brügge internationalen Ruf aufbessern

In der vergangenen Saison verabschiedete sich Borussia Dortmund früh und auf unwürdige Weise aus der Champions League. Selbst gegen Fußball-Zwerg APOEL Nikosia gelang kein Sieg. In Brügge soll die Trendwende eingeleitet werden.

Derzeit Stammgast auf der BVB-Ersatzbank: Mario Götze. Foto: Guido Kirchner
Borussia Dortmund

Weidenfeller rät Götze unter Umständen zu Vereinswechsel

Sollte Mario Götze bis zur Winterpause weiter nicht wie erhofft zum Einsatz kommen, sollte dieser über einen Wechsel nachdenken, sagt der Ex-Torwart.

Dortmunds neuer Stürmer Paco Alcácer steht gegen Eintracht Frankfurt vor seinem Bundesliga-Debüt. Foto: Marius Becker
Freitagsspiel

BVB will gegen Frankfurt auf Platz eins - Alcácer vor Debüt

Paco Alcácer wird wohl sein Debüt geben, Mario Götze muss sich wohl weiterhin gedulden. In jedem Fall will Lucien Favre am Freitag mit Borussia Dortmund die Tabellenführung erobern. Auch wenn es nur für 19 Stunden wäre.

Osnabrücks Spieler könnten Dortmunds Paco Alcacer (r.) nicht stoppen. Foto: Friso Gentsch
Freitag-Spiel

BVB-Coach Favre lässt Einsatz von Neuzugang Alcácer offen

Borussia Dortmund geht mit einigen Personalproblemen in das Bundesliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt.

Kevin-Prince Boateng spielt derzeit in der italienischen Serie A für Sassuolo Calcio. Foto: Hasan Bratic
Fußball

Kevin-Prince Boateng: Große Zukunft in Hollywood?

Der ehemalige Frankfurter weiß schon, was er nach der Kicker-Karriere machen will: Schauspieler. Hoffentlich tun es ihm viele seiner Berufskollegen nach.