Mario Gomez
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mario Gomez"

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 5. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5.

Bastian Schweinsteiger ist jetzt TV-Experte der ARD.
Kommentar

Vom Wundlegen und Flachsen: Das schwere Los als TV-Experte

Wer vom neuen ARD-Experten Bastian Schweinsteiger kritische Analysen erwartet, liegt falsch. Die Vorgänger des Ex-Profis hatten mit anderen Problemen zu kämpfen.

Sportdirektor beim VfB Stuttgart: Sven Mislintat.
Aufsteiger

VfB will aktuell keinen Gomez-Ersatz - Finanzlage angespannt

Der VfB Stuttgart wird nach aktuellem Stand eher keinen Ersatz für Ex-Nationalstürmer Mario Gomez verpflichten.

Will vor weiteren Schritten erst einmal in Ruhe entspannen: Mario Gomez (r) feiert den Aufstieg des VfB Stuttgart.
VfB Stuttgart

Gomez nach Karriere-Ende: Erst Abschotten, dann Gespräche

Der frühere Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez kann sich nach seinem Karriereende eine Rückkehr in anderer Funktion zum VfB Stuttgart vorstellen, will aber erst einmal abschalten.

Mario Gomez hat seine Fußballschuhe ausgezogen und verlässt das Spielfeld.
Ehemaliger Nationalstürmer

Nach Aufstieg mit dem VfB: Mario Gomez hört auf

Mario Gomez hat mit dem Bundesliga-Aufstieg des VfB Stuttgart seine letzte Mission erfüllt und seine Karriere als Profifußballer beendet.

Der Hamburger SV ist nach dem 1:5 gegen den SV Sandhausen am Boden.
2. Liga letzter Spieltag

HSV verpasst Relegation - VfB steigt auf - "Club" bangt

Stuttgart steigt auf, Heidenheim in der Relegation - und der HSV hat sich total blamiert. Der 1. FC Nürnberg muss in die Relegation gegen den Drittliga-Dritten. Karlsruhe ist gerettet.

Mario Gomez hat seine Fußballschuhe ausgezogen und verlässt das Spielfeld.
VFB Stuttgart

Aufstieg als Schlusspunkt: Mario Gomez beendet seine Karriere

Der VfB Stuttgart kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück. Die enttäuschende Vorstellung beim 1:3 gegen Darmstadt wird vom Karriereende von Mario Gomez überlagert.

Die Freiburger unter Trainer Christian Streich (M.) beendeten die Saison mit 48 Punkten.
Statistik und Rekorde

Elf Zahlen zum 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 34.

Der Leipziger Timo Werner (l) feiert mit Mannschaftskamerad Daniel Olmo Carvajal, nachdem er in Augsburg zum 1:0-Führung getroffen hat.
34. Spieltag

Werner mit Doppelpack und Heynckes-Rekord zum Abschied

So einen Abschluss hat sich Timo Werner gewünscht. Mit zwei Toren sichert er Leipzig ein Happy End in der Bundesliga und bricht auch persönlich Rekorde. Sein Trainer und selbst der Gegner kam ins Schwärmen.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 26. Juni

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Ob Mario Gomez seine einzigartige Karriere beendet oder bei einem anderen Club fortsetzt, steht noch nicht fest.
Fußball

Der triste Abschied von Mario Gomez: Ein Großer geht im Stillen

Mario Gomez wird Stuttgart verlassen und wahrscheinliche seine Karriere beenden - vor leeren Rängen. Trotz seiner vielen Tore war er nur selten unumstritten.

Claudio Pizarro verlässt mit 197 Treffern als zweitbester ausländischer Torschütze die Bundesliga.
Bekannte Gesichter gehen

Pizarro, Götze & Co.: Stille Abschiede der Bundesliga

Das Ende dieser außergewöhnlichen Fußballsaison wird begleitet von vielen stillen Abschieden. Einige Altgediente und einstige Hochkaräter gehen. WM-Torschütze Götze, Oldie Claudio Pizarro und Edeltechniker Coutinho - die Liga verliert einige Aushängeschilder.

Wird den VfB Stuttgart zum Saisonende verlassen: Mario Gomez in Aktion.
Geisterspiel gegen Darmstadt

Kleine Bühne für einen Großen: Gomez' VfB-Abschied

Für Mario Gomez ist das Geisterspiel gegen Darmstadt das letzte seiner Karriere - zumindest für Stuttgart. Es ist der Abgang eines Vollstreckers, aber auch eines Unvollendeten. Trotz fehlender Zuschauer geht er erhobenen Hauptes.

Der Vertrag von Mario Gomez beim VfB Stuttgart läuft aus.
Ex-Nationalstürmer

Medien: Gomez verlässt VfB Stuttgart am Saisonende

Ex-Nationalstürmer Mario Gomez wird den VfB Stuttgart nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" und der "Stuttgarter Nachrichten" am Saisonende verlassen.

Der neue Star des FC Bayern: Mario Götze.

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Mario Gomez würde gerne zum AC Florenz wechseln.

Ablösepoker bei Gomez geht weiter

Beim wechselwilligen Mario Gomez geht der Ablösepoker weiter, dagegen wird Sturmkollege Claudio Pizarro wohl beim FC Bayern München bleiben.

Vorsprung veteidigt: Bielefelds Spieler nach dem Tor zum 1:1.
2. Liga

Bielefeld als Spielverderber für VfB und HSV

Arminia Bielefeld hält den VfB Stuttgart und den Hamburger SV im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auf Distanz. Einer der beiden Großclubs dürfte um die Relegation nicht herumkommen. Auch der Konkurrent ist von der Bielefelder Stabilität beeindruckt.

Teilten sich im Zweitliga-Spitzenspiel in Stuttgart die Punkte: Bielefelds Joakim Nilsson (l) und VfB-Torschütze Mario Gomez.
2. Liga

Kein Sieger im Spitzenspiel: Arminia holt Punkt beim VFB

Mehr als 50.000 Zuschauer sahen den Zweitliga-Gipfel zwischen Stuttgart und Bielefeld. Einen Sieger gab es nicht, was der Arminia im Aufstiegsrennen hilft.

Wenn Manuel Neuer fit ist, wird er auf jeden Fall zum Deutschland-Kader für die Fußball-EM 2020 gehören.
Nationalmannschaft

Deutschland-Kader zur Fußball-EM 2021: Das könnten die Spieler der DFB-Elf sein

Bei der Fußball-EM 2021 spielt die Nationalmannschaft auch in München. Wie sehen Kader und Mannschaft von Deutschland bei der Europameisterschaft aus?

Stuttgarts Mario Gomez feiert sein Tor zum 1:1 beim FC St. Pauli. Pokal: Leverkusen - VfB Stuttgart heute live in TV & Stream - Free-TV?
DFB-Pokal

Pokal: Partie Leverkusen - VfB Stuttgart heute live in TV & Stream - Free-TV?

Im Achtelfinale des DFB-Pokal trifft Bayer 04 Leverkusen heute auf den VfB Stuttgart. Das Spiel steigt am 5. Februar 2020. Kommt das Spiel live in TV, Fernsehen und Stream? Und wenn ja, kostenlos im Free-TV und Gratis-Stream oder nur im Pay-TV? Der TV-Termin.

Stuttgarts Mario Gomez feiert sein Tor zum 1:1 beim FC St. Pauli.
2. Liga 20. Spieltag

VfB dank Gomez wieder Zweiter - Hannover verpasst Heimsieg

Mario Gomez rettet Stuttgart ein 1:1 auf St. Pauli und die Rückkehr auf Rang zwei. Getrübt wird der Tag durch die schwere Verletzung von Kapitän Kempf. Hannover steckt weiter im Keller, weil gegen Wehen Wiesbaden erneut ein Heimspiel nicht gewonnen wurde.

Stürmer Erling Haaland feierte beim BVB einen großartigen Einstand.
Faktencheck

Ist der klassische Mittelstürmer wieder zurück?

Ein Flitzer wie Timo Werner, ein cooler Riese wie Erling Haaland oder ein Alleskönner wie Robert Lewandowski. In der Bundesliga sind derzeit die unterschiedlichsten Torjäger-Typen zu bewundern. Der Trend geht zurück zur klassischen 9.

Die Stuttgarter Spieler feiern das 2:0 gegen Heidenheim.
2. Liga

Auch Stuttgart erhöht Druck auf HSV - Dresden siegt wieder

Der neue VfB-Coach Matarazzo feiert einen "sehr, sehr schönen" Einstand. Auch Dynamo Dresden kann noch gewinnen. In der 2. Fußball-Bundesliga steht der Hamburger SV nun unter Zugzwang.

Nicolas Gonzalez (r) vom VfB Stuttgart jubelt nach seinem Tor zum 2:0 mit Hamadi Al Ghaddioui (l) und Marc Oliver Kempf.
2. Liga

VfB Stuttgart holt ersten Sieg unter Matarazzo

Der VfB Stuttgart hat seinem neuen Trainer Pellegrino Matarazzo einen perfekten Einstand in der 2.

Der Videobeweis spaltet die Fußball-Welt weiter.
Umstrittene Technik

Zwischen "Quatsch" und Verständnis: Videobeweis spaltet

Handspiel oder nicht? Abseits? Höchstens mit dem Rand des Zehnagels. Torjubel? Erst mal verschoben. Der Videobeweis wird ein Projekt mit vielen Tücken bleiben.