Mario Gomez
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Mario Gomez

2. Liga

Berater: Mario Gomez bleibt beim VfB Stuttgart

Ex-Nationalstürmer Mario Gomez will laut seinem Berater trotz des Abstiegs in die 2.

Fußball

Stuttgart geht k.o.

Der VfB scheitert in der Relegation an Union Berlin und steigt in die 2. Bundesliga ab. Die Mannschaft aus der Hauptstadt ist dagegen nach dem 0:0 im Rückspiel erstmals erstklassig

Relegation

Union Berlin schickt Stuttgart in die Zweite Liga

Nach einem 0:0 ist die große Party von Köpenick perfekt. Union Berlin hat es als 56. Club in die Bundesliga geschafft. Der VfB stürzt dagegen nach einer Saison zum Vergessen ins Dilemma. Für die Schwaben ist es der dritte Abstieg.

Fußball-Relegation

Union Berlin feiert ersten Bundesligaaufstieg der Klubgeschichte

Nach einem 0:0 ist die große Party perfekt: Union Berlin hat es als 56. Club in die Bundesliga geschafft. Der VfB Stuttgart stürzt dagegen ins Dilemma.

Relegation

VfB-Trotz vor drohendem Debakel - Union träumt vom Aufstieg

Damit hatte der VfB Stuttgart nicht gerechnet: Nach dem 2:2 im Relegations-Hinspiel gegen Union Berlin droht den Schwaben der nächste Abstieg aus der Bundesliga. Während der VfB nach dem enttäuschenden Auftritt Frust schiebt, glaubt Union an Historisches.

Relegation

Stuttgart freut sich zu früh

Der Bundesligist geht gegen Union Berlin zu Hause zweimal in Führung, kassiert aber jedes Mal den Ausgleich. Im Rückspiel am Montag wird es für den VfB nun eng

Relegation

VfB droht Absturz in die Zweite Liga - Union im Vorteil

Jetzt wird es ganz eng für den VfB! Im Relegations-Hinspiel reicht es für die Stuttgarter nur zu einem 2:2 gegen Union Berlin. Am Montag folgt das Rückspiel an der Alten Försterei, wo die Berliner den ersten Bundesliga-Aufstieg der Club-Geschichte perfekt machen können.

Relegation

Stuttgart droht der Absturz in die Zweite Liga

Jetzt wird es ganz eng für den VfB! Im Relegations-Hinspiel reicht es für die Stuttgarter nur zu einem 2:2 gegen Union Berlin.

Ex-Nationalstürmer

Hilft Mario Gomez dem VfB Stuttgart noch?

Mario Gomez, sagt Trainer Nico Willig, ist ein Spieler mit großer Qualität und auch abseits des Platzes wichtig für eine Mannschaft. Tatsächlich durfte der Stürmer zuletzt fast nur dort für den Verbleib in der Liga arbeiten - auf Schalke aber könnte sich das ändern.

Götze: 37 Millionen als große Wertschätzung

Im zarten Alter von sechs Jahren verließ Mario Götze Bayern, nun ist er nach dem 37-Millionen-Transfer zurück im Süden der Republik. Stolz präsentierten die Münchner ihren spektakulärsten Neuzugang. Für Mario Gomez heißt es bald "Servus", Claudio Pizarro bleibt wohl.

Ablösepoker bei Gomez geht weiter

Beim wechselwilligen Mario Gomez geht der Ablösepoker weiter, dagegen wird Sturmkollege Claudio Pizarro wohl beim FC Bayern München bleiben.

Juristischer Ärger

Handy am Steuer? - Gomez will Bußgeld nicht zahlen

Jetzt hat Mario Gomez auch noch juristischen Ärger.

32. Spieltag

Stuttgarter Hand-Ärger: "Wir haben es nicht verbockt"

Der vom Abstieg bedrohte VfB Stuttgart kann in Berlin den kurzen Hoffnungsmoment aus dem Spiel gegen Gladbach nicht verlängern. Hertha trifft nach 358 torlosen Minuten wieder - und ein Ex-Stuttgarter wird zum Hauptdarsteller. VfB-Ärger gibt es über den Video-Referee.

31. Spieltag

Willig belebt Stuttgart: VfB-Sieg und Dämpfer für Gladbach

Der VfB Stuttgart lebt noch: Im ersten Spiel unter Interimstrainer Nico Willig setzten sich die abstiegsbedrohten Schwaben mit 1:0 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach durch und versetzten den Champions-League-Hoffnungen der Gäste damit einen herben Dämpfer.

Nach VfB-Trainerwechsel

Gomez, Badstuber und Co.: Chance oder Abschied auf Raten?

Der VfB Stuttgart taumelt seit Wochen dem Abstieg entgegen. Daran konnten auch die enttäuschenden Ex-Nationalspieler im Kader nichts ändern. Für Gomez und Co. bietet sich nun mit Interimstrainer Willig eine letzte Chance, den VfB und auch ihr sportliches Image zu retten.

Nico Willig

VfB-Interimscoach angriffslustig: "Ständiges Online-Sein"

Interimstrainer Nico Willig geht die heikle Aufgabe beim VfB Stuttgart mit großem Mut an. Der bisherige Jugendcoach will schon gegen Gladbach eine angriffslustige Mannschaft sehen.

Einzelkritik

Beeindruckende Vorstellung

Beim 6:0-Sieg gegen Stuttgart gibt es zwei „Einser-Schüler“ und viele fleißige Spieler

VfB Stuttgart

An der Rettung gescheitert

Markus Weinzierl wird nicht mehr zugetraut, die Schwaben vor dem Abstieg zu bewahren. Den Klassenerhalt soll nun ein Zeitarbeiter realisieren

Nach Debakel in Augsburg

Weinzierl weg, VfB geschockt - Willig soll retten

Den Relegationsrang retten, irgendwie: Beim VfB Stuttgart sitzt der Schock über das 0:6 beim FC Augsburg tief. Trainer Markus Weinzierl musste gehen, Interimscoach Willig soll den schlimmsten Fall nun verhindern. Diese Frage aber bleibt: Wie soll das gelingen?

FC Augsburg

Einzelkritik: Note eins für Richter, Max und Khedira

Defensiv kaum gefordert lieferte der FC Augsburg offensiv ein hervorragendes Spiel. Die beiden Doppelpacker überzeugten auf ganzer Linie.

29. Spieltag

Spucken von Ascacibar Aufreger - Havertz trifft für Bayer

Die Nöte des VfB Stuttgart im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga nehmen zu. Bayer Leverkusen darf sich dagegen wieder bessere Chancen auf die Qualifikation für das internationale Geschäft ausrechnen. Der Aufreger war aber eine Szene aus der Nachspielzeit.

Bundesliga

Verloren! Stuttgart bleibt im Tabellenkeller vier Punkte hinter Augsburg

Der VfB Stuttgart hat das Spiel gegen Leverkusen verloren und bleibt damit im Tabellenkeller vier Punkte hinter dem FC Augsburg - der erst am Sonntag spielt.

Bundesliga

Stuttgart, Nürnberg, Schalke, Hannover: FCA-Konkurrenz lässt Punkte

Gute Nachrichten für den FCA im Abstiegskampf: Der VfB Stuttgart kam über ein Remis gegen Nürnberg nicht hinaus. Schalke verlor, Hannover ebenso.

Fußball

Der BVB weiß: Das ganz große Kino macht man am besten selbst

Borussia Dortmund hat ein Filmteam damit beauftragt, eine Dokumentation über den Klub zu drehen. Das hat großes Potential und macht hoffentlich Schule.

Fußball

Stuttgarter Lebenszeichen

Mit einem 5:1-Erfolg überzeugt das Team von Markus Weinzierl gegen erschreckend schwache Hannoveraner