Personen /

Mario Theissen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy of Schreier1.tif
Motorsport

Auf den Spuren von Weltmeister Sebastian Vettel

Lukas Schreier aus Donauwörth wandelt auf den Spuren von Sebastian Vettel. Wie der Formel-1-Weltmeister wird der 15-Jährige in ein Formel-BMW-Fahrzeug steigen.

bmw-dtm-einstieg
Autorennen

BMW engagiert sich wieder im Motorsport

BMW kehrt in die Welt des Rennsports zurück. Nachdem den Münchnern 2009 die Formel 1 zu teuer geworden war, steigen sie nun in eine Serie ein, in der sie früher schon sehr erfolgreich waren.

Cooler Kubica: Kanada keine Schicksalsstrecke

Cooler Kubica: Kanada keine Schicksalsstrecke

Montréal (dpa) - Schicksalsstrecke - mit einem solchen Wort kann Robert Kubica überhaupt nichts anfangen. Zu viel Pathos, zu viel Gefühlsduselei. Dabei würde das Wort am besten die Bedeutung des "Circuit Gilles Villeneuve" in Montréal für den ersten Formel-1- Piloten aus Polen umschreiben.

DTM wird Dreikampf - BMW kehrt 2012 zurück

DTM wird Dreikampf - BMW kehrt 2012 zurück

München (dpa) - Ein halbes Jahr nach dem Rückzug aus der Formel 1 ist die Rückkehr von BMW auf eine große Motorsport-Bühne beschlossene Sache: Der Münchner Automobilhersteller kehrt 2012 als Rivale für Audi und Mercedes in das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) zurück.

Formel 1: Sauber dabei - Toyota gibt Platz zurück
Formel 1

Formel 1: Sauber dabei - Toyota gibt Platz zurück

Paris (dpa) - Die "13" soll für den Sauber-Rennstall zur Glückzahl werden. Das private Team erhielt den 13. und letzten Startplatz in der Formel-1-Saison 2010.

Formel 1: Aus für Toyota - Vettel: «Schock»

Formel 1: Aus für Toyota - Vettel: "Schock"

Tokio (dpa) - Formel-1-Aus für Toyota: Der größte Automobilhersteller der Welt kehrt der "Königsklasse" nach acht sieglosen Jahren den Rücken und hinterlässt ratlose Mitarbeiter, einen schockierten Sebastian Vettel, aber auch Hoffnung für den BMW- Sauber-Nachfolger.

formel 1
Neue Strecke

Formel 1 in Abu Dhabi: Unglaublich, gigantisch

Die neue Formel 1-Strecke in Abu Dhabi versetzt die Königsklasse ins Staunen. Der Kurs führt unter anderem durch ein Hotel.

Staunen über Wüstenwunder - Silber glänzt

Staunen über Wüstenwunder - Silber glänzt

Abu Dhabi (dpa) - Die Silberpfeile haben auf dem hell erleuchteten Yas Marina Circuit für das erste Glanzlicht gesorgt. Doch für Staunen in Abu Dhabi sorgte der spektakuläre Kurs selbst.

Servus BMW - Ohne Titel, aber mit Tränen

Servus BMW - Ohne Titel, aber mit Tränen

Abu Dhabi (dpa) - Servus BMW: Pilot Nick Heidfeld rechnet mit einem "heftigen" Abschied und Teamchef Mario Theissen weiß schon, was er seiner Mannschaft mit auf den Weg gibt.

Vettel will Vize werden - Servus BMW

Vettel will Vize werden - Servus BMW

Abu Dhabi (dpa) - Sebastian Vettel will den Vize-Titel, BMW sagt Servus. Während sich der bayerische Automobilbauer beim Formel-1-Finale aus der Königsklasse verabschieden muss, will sich der hessische Red-Bull-Pilot bei der Premiere in Abu Dhabi wenigstens mit der Vizeweltmeisterschaft trösten.