Personen /

Marion Zech

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sexueller_Missbrauch(1).jpg
Augsburg

Was Vergewaltigungsopfer vor Gericht durchmachen müssen

Eine Frau muss mit dem Vorwurf leben, ihren Fahrlehrer aus Rache der Vergewaltigung bezichtigt zu haben - bis er gesteht. Wie belastend ist ein Prozess für Opfer?

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_52.jpg
Landkreis Augsburg

Nachbarstochter missbraucht: Haft für 52-Jährigen

Plus Er verging sich an der damals Neunjährigen, wenn sie über Nacht bei seinem gleichaltrigen Sohn blieb. Rund 15 Jahre später wurde der Angeklagte nun verurteilt.

54233133.jpg
Sexualdelikte

Vergewaltigungen: Können sich Frauen bei uns noch sicher fühlen?

Plus Drei Vergewaltigungen mitten im Unterallgäu: Was solche Verbrechen mit dem Sicherheitsgefühl machen und was ein Polizeipsychologe sagt.

Kinderarzt pixel.jpg
Prozess in Augsburg

Missbrauchsfall: Warum der Kinderarzt auf eine kürzere Haft hofft

Der Augsburger Kinderarzt Harry S. hat rund 20 Jungen missbraucht. Welchen Plan die Verteidiger in der Neuauflage des Prozesses verfolgen.

Copy%20of%20uebung2.jpg
Augsburg

Kinderarzt Harry S.: Opfer erzählt von Enttäuschung - und Dankbarkeit

Im Prozess sagt ein Mann aus, der als Kind von Harry S. missbraucht wurde. Trotz allem meint das Opfer aber auch: "Ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich jetzt bin."

KAYA4203.JPG
Augsburg

Tochter jahrelang missbraucht: Neun Jahre Haft für Vater

Er missbrauchte fast wöchentlich seine Tochter. Jetzt ist ein 35-jährige Mann deshalb in Augsburg verurteilt worden.

missbrauch.jpg
Augsburg

Vater missbraucht sechs Jahre lang seine eigene Tochter

Eine Zwölfjährige gesteht ihrer Mutter in einer dramatischen Szene, was ihr der Vater jahrelang angetan hat. Das Urteil soll am Donnerstag fallen.

Copy%20of%2020181112_PUCHNER_KINDERARZTPROZESS_AUGSBURG_0882.jpg
Justiz

Pädophiler Kinderarzt will Mediziner bleiben

Harry S. hat rund 20 Jungen missbraucht. Weil die Bundesrichter das erste Urteil gekippt haben, wird der Prozess neu aufgerollt. Seine Anwälte hoffen, dass er nach der Haft wieder als Arzt arbeiten darf – aber in einem anderen Bereich

Kinderarzt Harry S. vor Gericht in Augsburg.
Prozess in Augsburg

Pädophiler Kinderarzt Harry S. will Mediziner bleiben

Der Missbrauchsprozess gegen Harry S. wird neu aufgerollt. Seine Anwälte hoffen, dass er nach der Haft wieder als Arzt arbeiten darf – in einem anderen Bereich.

_AKY1865.JPG
Justiz

Saufen als Lebensinhalt

Am Augsburger Landgericht läuft ein Prozess gegen einen Rieser. Der Vorwurf: Versuchter Totschlag. Ein Psychiater spricht über den Alkoholismus des jungen Mannes.