Personen /

Marius Ebbers

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli.

FC St. Pauli

Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern sicherten sich den Relegationsplatz. Foto: Armin Weigel
Fußball

Lautern spielt um Aufstieg - Wer um den Ligaverbleib?

Meisterschaft für Hertha BSC, Erstliga-Träume beim 1. FC Kaiserslautern: Ein Jahr nach dem Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus können die Pfälzer über den Umweg Relegation doch noch den direkten Wiederaufstieg perfekt machen.

Paulis Florian Kringe (l-r), Fin Bartels und Jan-Philipp Kalla haben beim Kantersieg gegen Braunschweig gut lachen. Foto: Malte Christians
Fußball

St. Pauli sichert Ligaverbleib: 5:1 gegen Braunschweig

Der FC St. Pauli hat letzte Zweifel am Verbleib in der 2. Fußball-Bundesliga beseitigt.

Philipp Tschauner wird nach seinem Treffer von den Paulianern umgerissen. Foto: Malte Christians
Fußball

Torwart Tschauner: Vom Rippenbrecher zum Fußball-Gott

Als Torhüter Philipp Tschauner zum ersten Mal in seiner Karriere zum Torjäger wurde, tickte er völlig aus. Mit weit aufgerissenem Mund raste er zur Südtribüne und warf sich den Fans des FC St. Pauli per Bauchklatscher vor die Füße.

Torwart Philipp Tschauner kann sein Glück kaum fassen. Gemeinsam mit Teamkollege Markus Thorandt bejubelt er das 2:2. Foto: Malte Christians
FC St. Pauli

Keeper Tschauner köpft Last-Minute-Ausgleich

Torwart Philipp Tschauner hat mit seinem Treffer in letzter Minute zum 2:2 (0:0) dem FC St. Pauli in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den SC Paderborn einen Punkt gerettet.

Stuttgarts Vedad Ibisevic (l) schießt das Tor zum 2:0. Foto: Marijan Murat
DFB-Pokal

Lockerer Pflichtsieg für Stuttgart gegen St. Pauli

Der VfB Stuttgart hat den Stolperstart in die Saison hinter sich gelassen und durch ein souveränes 3:0 (3:0) gegen den FC St. Pauli zum achten Mal in Serie das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht.

Miroslav Klose darf sich erneut über die Fairplay-Medaille des DFB freuen. Foto: Hannibal
Auszeichnung

Klose bekommt erneut Fairplay-Medaille

Miroslav Klose wird für eine große sportliche Geste schon zum zweiten Mal ausgezeichnet. Es gibt aber noch viel zu tun.

Braunschweigs Mirko Boland (r) eröffnet das Torfestival für die Gäste. Foto: Stefan Puchner
Fußball

Braunschweig bleibt Spitze - Erster Sieg für Pauli

Eintracht Braunschweig hat mit dem 3:0 (1:0)-Sieg beim VfR Aalen die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verteidigt. Der FC St. Pauli mühte sich gegen Aufsteiger SV Sandhausen zu einem 2:1 (0:0) und kam zum ersten Saisonsieg.

Copy%20of%20GEI_0113.tif
FC Ingolstadt 04

Freude im „Freudenhaus“ der Liga

Oral-Truppe holt beim Aufstiegsanwärter FC St. Pauli ein 1:1-Unentschieden

Copy%20of%20GEI_0185.tif
FC Ingolstadt 04

Rückkehr ins einstige Wohnzimmer

Interview mit Ralph Gunesch vor der Begegnung beim FC St. Pauli