Personen /

Marius Müller-Westernhagen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mit der Tournee möchte sich der 80-Jährige bei seinen Fans bedanken. Foto: Daniel Karmann
Fast 60 Bühnenjahre

Heinos Vermächtnis: Auftakt der Abschiedstournee

Von Rübezahl bis Rammstein: In fast 60 Bühnenjahren hat sich Heino tief in das musikalische Gedächtnis eingegraben. Mit seinen alten Schlagern und neuen Pop- und Rocksongs feiern ihn inzwischen wieder junge und alte Menschen - jetzt, da er aufhören will.

ADK_8661.jpg
Industrie

Sorge um das Geschäft: Osram-Aktie stürzt ab

Nach skeptischen Äußerungen von Konzern-Chef Olaf Berlien beschleunigt sich die Talfahrt des Osram-Aktienkurses. Finanz-Analysten sehen sich bestätigt.

Copy%20of%20k%c3%bch-konzert(1).tif
Veranstaltung

Weihnachtskonzert des Musikvereins Kühbach

Filmmusik und Hits am ersten Feiertag in der Schulaula der Marktgemeinde

Copy%20of%20dpa_5F9AFC00C2D1483F.tif
70. Geburtstag

Pfefferminz-Prinz: Marius Müller-Westernhagen wird heute 70

Marius Müller-Westernhagen hat zwei Karrieren hingelegt. Als Musiker ist er einer der größten Stars. Mit dem Film „Theo gegen den Rest der Welt“ wurde er Kult.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 6. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6.

Udo Lindenberg (M) auf dem Tresen der Berliner Bar Freundschaft. Foto: Arne Immanuel Bänsch
Durch sieben Jahrzehnte

"Udo" - Lindenberg-Biografie vorgestellt

Jahrzehnte im Rock-Business haben Udo Lindenberg wie auf einer Achterbahnfahrt in Erfolgshöhen katapultiert und durch tiefe seelische Täler geschickt. Jetzt erzählt "Udo" davon.

Otto Waalkes auf dem Balkon des Rathauses in Emden. Foto: Jens Doden
Holdrio

Otto Waalkes feiert 70. Geburtstag

Ein kleiner Friesenjung feiert Geburtstag - mit Feuerwerk, Luftballons und seiner Lieblingsmelodie vom Glockenspiel des Emder Rathauses. Selbst die Polizei ist überrascht.

Komiker Otto Waalkes lebte früher in einer Künstler-WG mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Manchmal musste er hart durchgreifen. Foto: Carmen Jaspersen
Deutscher Komiker

Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte

Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen lassen.

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat entschieden: Die umstrittenen Textzeilen der Gangster-Rapper Kollegah (r) und Farid Bang sind nicht strafbar. Foto: Jörg Carstensen
Gangster-Rapper

Ermittlungen gegen Kollegah und Farid Bang eingestellt

Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat die umstrittenen Liedzeilen von der Musiker Kollegah und Farid Bang geprüft. Ergebnis: Auch "Gangsta-Rap" kann sich auf die vom Grundgesetz garantierte Kunstfreiheit berufen.

Copy%20of%20Momentensammler_2.tif
Graben

Gute Laune im Büchereibistro

Abwechslungsreicher Abend beim Konzert der Momentensammler in Graben.