Personen /

Mark van Bommel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Netzte gegen Eindhoven gleich dreimal ein: Barca-Star Lionel Messi (l). Foto: Manuel Blondeau/Aop.Press/Zuma Press
Königsklassen-Dreierpack

Messi überholt Ronaldo und begeistert sogar den Gegner

Nach der verpatzten Fußball-WM hält sich Lionel Messi mit seinem FC Barcelona in LaLiga und nun auch in der Champions League schadlos.

Derrick Luckassen (r) wechselt auf Leihbasis für ein Jahr von PSV Eindhoven zu Hertha BSC. Foto (2016): Ed Van Der Pol/ANP Foto: Ed Van Der Pol
Innenverteidiger

Hertha leiht Luckassen von Eindhoven aus

Hertha BSC hat Innenverteidiger Derrick Luckassen als fünften Neuzugang für diese Saison verpflichtet.

Steht vor einem Wechsel zu Hertha BSC: Derrick Luckassen. Foto: EPA/SPYROS CHORCHOUBAS
Medienbericht

Hertha vor Verpflichtung von Verteidiger Luckassen

Hertha BSC steht vor der Verpflichtung von Derrick Luckassen vom niederländischen Fußball-Meister PSV Eindhoven.

Ex-Bundesliga-Profi Mark van Bommel ist neuer Trainer beim PSV Eindhoven. Foto: Tobias Hase
Coach in Eindhoven

Van Bommel auch als Trainer ein "Aggressive Leader"

Mark van Bommel steht wieder im Rampenlicht. Fünf Jahre nach dem Ende seiner Karriere startet der Ex-Münchner in Eindhoven seine Laufbahn als Chefcoach. Und will an der Seitenlinie genauso agieren wie einst auf dem Platz.

Mark van Bommel wird der neue Trainer der PSV Eindhoven. Foto: Tobias Hase
Niederländische Ehrendivison

Mark van Bommel neuer Trainer der PSV Eindhoven

Mark van Bommel wird nach der Fußball-WM in Russland neuer Trainer der PSV Eindhoven.

Trainer Jupp Heynckes ist beim FC Bayern München stark gefordert. Foto: Matthias Balk
FC Bayern

Trainersuche: Wer beerbt Jupp Heynckes als FCB-Coach?

Die Münchner sind noch auf der Suche nach einem Nachfolger für den 72-Jährigen. Die Zahl der Kandidaten ist überschaubar und es gibt auch einen Top-Favoriten.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Bert van Marwijk wird Australien bei der WM betreuen. Foto: Axel Heimken
Ehemaliger Bundesliga-Coach

Bert van Marwijk ist Australiens neuer Nationaltrainer

Mit den Niederlanden erreichte der frühere Bundesligacoach Bert van Marwijk 2010 das Finale der Fußball-WM. Beim Weltturnier im Sommer in Russland wird er die Australier betreuen und einen weiteren alten Bekannten aus der Bundesliga in seinem Stab haben.

Hasan Salihamidzic wird der neue Sportdirektor des FC Bayern. Foto: Andreas Gebert
FC Bayern München

Bayern finden mit Hasan Salihamidzic den lange gesuchten Mann

Hasan Salihamidzic hat als Spieler in zehn FC-Bayern-Jahren immer alles für die Münchner gegeben. Jetzt wird er dort neuer Sportdirektor. Das gefällt allerdings nicht jedem.

Peter Bosz ist der neue Cheftrainer von Borussia Dortmund. Foto: Ina Fassbender
Lange Tradition

BVB-Coach Bosz: 17. Niederländer in der Bundesliga

Dortmund (dpa) - Huub Stevens formte die Eurofighter, Louis van Gaal wurde zum Feierbiest - doch der bisher einzige niederländische Trainer von Borussia Dortmund erlebte eine durchwachsene Amtszeit.

Willy Sagnol soll Co-Trainer beim FC Bayern werden. Foto: Jean-Christophe Bott
Ex-Bayern-Profi

Sagnol Kandidat für Posten an Ancelottis Seite

Willy Sagnol ist als Co-Trainer bei Fußball-Rekordmeister Bayern München im Gespräch.