Mark Zuckerberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Mark Zuckerberg

Aussagen in Werbeanzeigen

Zuckerberg verteidigt Umgang mit Politiker-Behauptungen

Facebook muss sich immer wieder gegen den Vorwurf verteidigen, man habe bei Meinungsmanipulationen zur US-Wahl 2016 tatenlos zugeschaut. Das soll sich 2020 nicht wiederholen. Das Netzwerk will sich aber nicht dem Verdacht der Zensur aussetzen.

Bedenken vor Kryptowährung

Große Wirtschaftsmächte warnen vor Facebook-Geld Libra

Facebook-Chef Zuckerberg prescht wieder einmal vor - und will eine eigene Internetwährung schaffen. In Hauptstädten wie Berlin, Paris oder Washington gibt es massive Bedenken. Bei der Besteuerung von Internetgiganten liegen die G7-Länder dagegen nicht auf einer Linie.

Lernprozess

Messenger-Chef: Trotz Verschlüsselung Hassreden bekämpfen

Facebook-Chef Mark Zuckerberg will das Online-Netzwerk verstärkt auf verschlüsselte Chat-Kommunikation ausrichten. Eine Sorge ist, dass dies die Bekämpfung von Terrorpropaganda und Hassrede zurückwerfen könnte. Ein Top-Manager des Online-Netzwerks hält dagegen.

Neues aus dem Silicon Valley

Google I/O: Datenschutz-Versprechen und Flugzeug-Protest

Im Silicon Valley gehört es inzwischen zum guten Ton, sich für den konsequenten Schutz der Privatsphäre auszusprechen. Nicht nur Apple-Chef Tim Cook erklärt Datenschutz zum Menschenrecht. Auch Google preist "Privacy", aber nicht alle glauben dem Versprechen.

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 14. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Hughes: Monopol-Position

Facebook-Mitgründer will Zerschlagung des Online-Netzwerks

Einer der Mitgründer von Facebook, Chris Hughes, hat sich Forderungen nach einer Zerschlagung des Unternehmens angeschlossen.

Datenschutz

Facebook lenkt ein

Nach all der Kritik will das soziale Netzwerk die Privatsphäre seiner Nutzer besser schützen. Der neue Kurs wirft Fragen auf

Facebook

Zuckerberg verspricht Neuanfang beim Datenschutz

Nach der Serie von Datenschutz-Skandalen geht Facebook in die Offensive: Gründer Mark Zuckerberg ruft einen Neuanfang mit Privatsphäre im Mittelpunkt aus.

Datenschutz

Facebook-Messenger bald mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Facebook reagiert auf die Serie von Datenschutz-Skandalen und baut seinen Messenger um – er soll schneller und sicherer werden.

"Die Zukunft ist privat"

Facebook verspricht Datenschutz-Neuanfang

Nach der Serie von Datenschutz-Skandalen geht Facebook in die Offensive: Gründer Mark Zuckerberg stellt einen Neuanfang mit Privatsphäre im Mittelpunkt.

Zuckerberg will globale Regeln

Facebook-Chef für einheitliche Internet-Regulierung

Die Rufe nach einer strikteren Regulierung oder sogar Zerschlagung von Facebook und anderer Internet-Giganten werden lauter. Facebook-Chef Mark Zuckerberg macht jetzt eigene Vorschläge dafür.

Facebook-Chef

Charmeoffensive: Wie Mark Zuckerberg die Politik einlullt 

Jahrelang blockierte Facebook fast alle Gesetzesvorhaben. Jetzt trifft der Chef des Konzerns das Who’s Who der Berliner Politik. Dahinter steckt eine Lobby-Strategie.

Springer-Chef fordert Fairness

Facebook fördert Abo-Modelle bei deutschen Verlagen

Facebook hat ein Förderprogramm aufgelegt, um die Weiterentwicklung digitaler Bezahlmodelle bei Verlagen in Deutschland voranzutreiben.

Analyse

Mark Zuckerberg ruft nach mehr Regulierung - meint er das ernst?

Der Facebook-Chef will das Internet stärker regulieren lassen – und überrascht mit einer Reihe von weiteren Vorstößen. Jetzt muss er zeigen, wie viel dahinter steckt.

Facebook & Co.

Mark Zuckerbergs größte Feindin heißt Shoshana Zuboff

Eine der wichtigsten Wirtschafts-Denkerinnen schlägt Alarm: Der „Überwachungskapitalismus“ dominiere unser Leben und unsere Gesellschaften.

Treffen in Berlin

Barley zeigt sich skeptisch nach Gespräch mit Zuckerberg

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat Bundesjustizministerin Katarina Barley bei einem Treffen in Berlin nicht überzeugen können.

Chris Cox geht nach 13 Jahren

Enger Vertrauter von Zuckerberg verlässt Facebook

Kaum hat Mark Zuckerberg eine neue Strategie für Facebook ausgegeben, schon geht einer seiner engsten Vertrauten von Bord. Ein Zufall? Danach sieht es nicht aus.

Online-Netzwerk

Zuckerberg verspricht mehr Privatsphäre bei Facebook

Das könnte der Moment des größten Wandels in der 15-jährigen Geschichte von Facebook sein: Mark Zuckerberg verspricht, dass der Schutz der Privatsphäre künftig das Fundament des Online-Netzwerks sein werde. Doch viele Details bleiben zunächst offen.

Nach massiver Kritik

Zuckerberg verspricht mehr Privatsphäre bei Facebook

Das könnte der Moment des größten Wandels in der 15-jährigen Geschichte von Facebook sein: Mark Zuckerberg verspricht, dass der Schutz der Privatsphäre künftig das Fundament des Online-Netzwerks sein werde. Doch viele Details bleiben zunächst offen.

Forbes-Ranking

Selfmade-Milliardärin: Die geschäftstüchtige Miss Jenner

Kylie Jenner ist gerade einmal 21 Jahre alt – und ihr Vermögen hat bereits die Marke von einer Milliarde Dollar überschritten. Wie hat sie das nur geschafft?

Vorwurf an Mark Zuckerberg

Britisches Parlament: Facebook verstieß gegen Datenschutz

Facebook hat nach Einschätzung des britischen Parlaments "vorsätzlich und wissentlich" gegen Datenschutz- und Wettbewerbsrecht verstoßen.

Kommentar

Wie Facebook uns verändert hat

Ob man es glauben will oder nicht: Facebook hat die Welt verändert.

Zahl aktiver Nutzer wächst

Facebook-Krisen schlagen nicht auf das Geschäft durch

Facebooks Geldmaschine zeigt sich immun gegen die andauernden Negativ-Schlagzeilen rund um das Online-Netzwerk. Im vergangenen Quartal gab es Zuwächse bei Umsatz und Nutzerzahl sowie einen Rekord-Milliardengewinn. Die Börse ist sichtbar erleichtert.

Kommentar

Facebook überrascht die Börse: Starke Zahlen statt Abgesang

Datenschutz-Skandale werden das Netzwerk nicht in die Knie zwingen. Die Zahlen für das vierte Quartal 2018 sind prächtig. Die Gefahr kommt aus anderer Richtung.

Technik

Neuer Messenger: WhatsApp plus Facebook ergibt "Whatstabook"?

Wird es bald einen neuen Chat-Dienst von Facebook geben? Das Unternehmen plant, WhatsApp und Facebook zusammenlegen, um die Sicherheit für Nutzer zu erhöhen.