Personen /

Marko Arnautovic

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nationalcoach Franco Foda strebt mit Österreich in der Nations League den Aufstieg an. Foto: Expa/Jakob Gruber/APA
Nations League

Österreich braucht zwei Siege für den Aufstieg

Zwei Spiele, zwei Siege - anders ist für Österreich der erhoffte Aufstieg in der UEFA Nations League nicht mehr möglich. Zuletzt fehlte es dem Team von Franco Foda aber am Wichtigsten im Fußball.

Steve Mounie von Huddersfield (l) führt einen Zweikampf gegen West Hams Declan Rice. Foto: Dave Howarth/PA Wire
Premier League

Huddersfield kommt gegen West Ham nicht über 1:1 hinaus

Der deutsche Trainer David Wagner ist mit Huddersfield Town im Heimspiel der englischen Premier League gegen West Ham United nicht über ein Remis hinausgekommen.

Der Kroate Ante Rebic (r) und der Engländer Harry Kane kämpfen um den Ball. Foto: Tim Goode/PA Wire
Nations League

England und Kroatien torlos - Belgien siegt

England und Kroatien bleiben in der Nations League weiter ohne Sieg. Belgiens Nationalteam dagegen sorgt nach dem Manipulationsskandal für positive Schlagzeilen. Und auch zwei deutsche Trainer dürfen jubeln.

Der FC Liverpool kam noch zu einem 1:1 beim FC Chelsea. Foto: Frank Augstein/AP
Premier League

Sturridge rettet Liverpool: Klopp-Team 1:1 beim FC Chelsea

Nach sechs Siegen zum Ligastart muss Liverpool beim 1:1 im Spitzenspiel beim FC Chelsea den ersten Punktverlust hinnehmen. Manchester United kassierte die nächste Schlappe. Neuer Tabellenführer ist Manchester City.

Mesut Özil fehlte beim Sieg des FC Arsenal. Foto: Kenta Jãnsson/Bildbyran via ZUMA Press
Nach Arsenal-Sieg

Stammplatz in Gefahr? - Spekulationen um Özil

Der FC Arsenal feiert im dritten Saisonspiel den ersten Sieg. Dass Mesut Özil beim 3:1-Erfolg gegen West Ham United krankheitsbedingt fehlt, sorgt in England für Spekulationen. Trainer Unai Emery dementiert die Gerüchte. Aber Özils Stammplatz scheint in Gefahr.

Der FC Arsenal feierte im dritten Saisonspiel seinen ersten Sieg. Foto: Victoria Jones/PA Wire
London-Derby

FC Arsenal siegt ohne Mesut Özil 3:1 gegen West Ham United

Ohne den deutschen Ex-Nationalspieler Mesut Özil hat der FC Arsenal seinen ersten Sieg unter Trainer Unai Emery gefeiert.

Neymar (l) beeindruckte beim Testspiel gegen Österreich Brasiliens Trainer «Tite» Leonardo Bachi. Foto: Hans Punz/APA
WM-Testspiel gegen Österreich

Brasilien schießt sich warm - Neymar noch nicht am Limit

Beim 3:0 gegen Österreich steht Neymar erstmals wieder in der Startelf und beeindruckt erneut. Der Stürmer zaubert, als wäre er nie weg gewesen. Das freut ihn und seinen Trainer. Und es macht die Brasilianer zum vielleicht größten Favoriten auf den WM-Titel.

Konnte die Niederlage in Klagenfurt auch nicht verhindern: Bayern-Keeper Manuel Neuer. Foto: Christian Charisius
Nach Pleite in Klagenfurt

Neuer ja, WM-Form nein - Kanzlerin zu Besuch

Österreich zeigt dem Bundestrainer auf, was noch zu tun ist - viel! Eine brennende Frage scheint beantwortet: Kapitän Neuer ist für die WM bereit. Wer neben Verteidiger Tah noch aussortiert wird, ist für Löw nur ein Randaspekt. Kanzlerin Merkel informiert sich vor Ort.

Torwart Manuel Neuer bestritt das Testspiel gegen Österreich und geht wohl als deutsche Nummer Eins in das Turnier. Foto: C. Charisius
WM 2018

Ärzte geben Neuer grünes Licht für WM in Russland

In Manuel Neuers Abwehr war gegen Österreich Land unter. Lichtblick: Aus medizinischer Sicht steht einer WM-Teilnahme Neuers nichts mehr im Wege.

Österreich - Deutschland
Fußball-WM 2018

DFB-Auswahl verliert WM-Test gegen Österreich mit 1:2

Trotz des starken Rückkehrers Manuel Neuer im Tor hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im vorletzten Testspiel vor der Fußball-Weltmeisterschaft verloren.