Personen /

Marko Marin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Soll Werder nach Europa schießen: Neuzugang Davy Klaassen. Foto: Carmen Jaspersen
Zurück nach Europa

Werder Bremen greift die etablierten Clubs an

Nach Jahren im Abstiegskampf scheint Werder Bremen ein Kandidat für den internationalen Wettbewerb zu sein. Ein Rekordtransfer, eine Vereinsikone und eine kluge sportliche Führung sorgen für eine Euphorie an der Weser.

Werder-Neuzugang Davy Klaassen zwischen Trainer Florian Kohfeldt (l) und Manager Frank Baumann. Foto: Carmen Jaspersen
Vierjahresvertrag

Bremer Rekordtransfer: Klaassen kommt und trifft sofort

Für rund 15 Millionen verpflichtet Werder Bremen Wunschspieler Klaassen. Trainer Kohfeldt überzeugte den Niederländer in Manchester. Mehr Geld gaben die Hanseaten noch nie für einen Spieler aus.

Marko Marin spielt derzeit für Olympiakos Piräus. Foto: Peter Steffen
Olympiakos Piräus

Besitzer verhängt 400.000 Euro Geldstrafe gegen sein Team

Der Besitzer des griechischen Fußball-Erstligisten Olympikos Piräus, Evangelos Marinakis, hat aus Wut über ein Unentschieden die Spieler scharf kritisiert und dem gesamten Team eine Geldstrafe von 400.

Vangelis Marinakis
Fußball

Schwache Leistung: Piräus-Chef schickt Mannschaft in Urlaub

Der erfolgsverwöhnte griechische Serien-Meister Olympiakos Piräus steckt in der Krise - dessen Besitzer holt nun zum Rundumschlag aus.

Verpasste mit Nizza die Königsklasse: Der ehemalige Gladbach- und Bayern-Profi Dante (r) beim Zweikampf gegen Neapels Dries Mertens. Foto: Claude Paris
Marin trifft für Olympiakos

Neapel und Sevilla in der Königsklasse

Der SSC Neapel hat auch das Playoff-Rückspiel gegen Lucien Favre und OGC Nizza gewonnen und steht in der Gruppenphase der Champions League.

Die U21-Europameister feiern in Malmö den Titel: Mats Hummels, Mesut Özil, Sami Khedira, Änis Ben-Hatira, Jerome Boateng und Fabian Johnson (l-r). Foto: Friso Gentsch
Welstars und Karriereknick

Die deutschen U21-Europameister von 2009

Sechs spätere Fußball-Weltmeister standen 2009 in der Startelf, als die deutsche U21 zum bislang einzigen Mal Europameister wurde.

Per Mertesacker gewann mit dem FC Arsenal den FA-Cup. Foto: Matt Dunham
Meister und Pokalsieger

Khedira, Kroos oder Arsenal-Trio - Legionäre feiern Titel

Egal ob in Spanien, England, Italien oder Frankreich - bei der Titelvergabe in Meisterschaft oder Pokal waren deutsche Fußballprofis mit dabei. Neben Weltstars wie Toni Kroos oder Sami Khedira wurden aber auch Marko Marin, Serdar Tasci oder Andreas Beck Meister.

Marko Marin (l) wurde mit Olympiakos Piräus Fußball-Meister in Griechenland. Foto: Dimitrios Karvountzis
Marin trifft beim 5:0-Sieg

Olympiakos feiert 44. Meisterschaft

Olympiakos Piräus mit dem früheren deutschen Nationalspieler Marko Marin ist zum 44.

Marko Marin ist auf seiner Europatour mittlerweile in Piräus angekommen - spielt aber auch dort nur sporadisch. Foto: Uefa
Kontinuierlicher Abstieg

Geplagter Marin muss auch in Piräus leiden

Er galt als eines der großen Versprechen des deutschen Fußballs. Tatsächlich hat es Marko Marin zu renommierten europäischen Clubs geschafft. Doch statt durchzustarten, ging es für ihn immer weiter bergab.

Marko Marin hat erneut den Verein gewechselt. Foto: Kerim Okten
Fußball

Olympiakos Piräus verpflichtet Marin

Der mehrfache griechische Fußball-Meister Olympiakos Piräus hat den ehemaligen Nationalspieler Marko Marin verpflichtet. Dies teilte der Verein auf seiner Homepage mit.