Personen /

Markus Arnold

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FDPNJE16_03.tif
Kommunalwahl

Die FDP greift an

Die Liberalen wollen drei Stadtratsmandate holen

_WYS2379.jpg
Augsburg

Die Augsburger FDP stärkt ihr Engagement vor Ort

Liberale stellen sich frühzeitig für die Kommunalwahl im März 2020 auf. Welche Themen angepackt werden, sagt die Kreisvorsitzende Katrin Michaelis.

Copy%20of%20jor222.tif
Fuchstal

Mittelschule Fuchstal: Im Tanzschritt aus der Schule

In diesem Jahr wurden in Fuchstal 62 Schüler verabschiedet. Und es gab eine Neuerung.

Copy%20of%20180225_FAS_1058.tif
Politik

FDP: Bayern muss moderner werden

Augsburgs Liberale kritisieren beim Neujahrsempfang im Technologiezentrum die Politik von CDU und CSU und fordern einen Aufbruch. Auf neue Stadträte müssen sie weiter warten.

_WYS5766.jpg
Augsburg

Die Rathaus-Opposition schrumpft weiter

Zwölf Stadträte stehen dem Regierungslager mit insgesamt 49 Stimmen gegenüber. Das war anfangs noch etwas anders. Was dies für die Arbeit im politischen Gremium bedeutet.

Copy%20of%20_AWA2021.tif
Augsburg

Augsburger CSU-Fraktion erhält Zuwachs

Zuwachs für die Augsburger CSU: Der bislang parteilose Thorsten Kunze schließt sich der Fraktion an.

Copy%20of%20_AWA0548.tif
Augsburg

Neun Stadträte wechselten die Partei

Neun Stadträte in Augsburg wechselten seit der Wahl im Jahr 2014 die Partei. Was sie verbindet: Sie gehörten alle der Opposition an. Doch ihre Gründe waren sehr unterschiedlich.

Copy%20of%20BU1K8779.tif
Augsburg

Warum Linke-Stadtrat Süßmair aus der Partei austritt

Alexander Süßmair ist bei den Linken ausgetreten. Er übt harsche Kritik an der Partei. Der Kreisverband fordert ihn auf, sein Stadtratsmandat abzugeben. Doch er denkt nicht daran.

Copy%20of%20FDPNJE16_02.tif
Augsburg

Stadtrat Markus Arnold verlässt die FDP

Spekuliert wurde darüber schon länger, jetzt ist der Schritt vollzogen: Die Augsburger Liberalen haben keinen Vertreter mehr im Stadtrat.   

Copy%20of%20_WYS4736.tif
Kommunalpolitik

FDP-Führung ist unzufrieden mit der Rolle ihres Stadtrats

Die Nähe von Markus Arnold zur Augsburger CSU-Stadtratsfraktion wird zunehmend kritisch bewertet. Woran das liegt.