Personen /

Markus Baur

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(1).tif
Kloster Holzen

Die ersten eigenen vier Wände im Kleinformat

Jürgen Seidel zieht ins erste Minihaus in Holzen. Zwei weitere Gebäude werden vom Dominikus-Ringeisen-Werk erstellt und als ambulant betreuter Wohnraum vergeben.

Copy%20of%20AEVDNLThurgau020918_09.tif
AEV

„Potenzial für Profi-Eishockey ist definitiv vorhanden“

DNL-Trainer Michael Bakos sieht die Zukunft der meisten Spieler aber eher in der Landes- oder Bayernliga

Markus Baur ist als TV-Experte tätig und war bis Februar 2018 Trainer des TVB Stuttgart. Foto: Marijan Murat
Weltmeister von 2007

Ex-Nationalspieler Baur traut DHB-Team noch viel zu

Nach Platz vier der deutschen Handballer bei der Heim-WM blickt Ex-Nationalspieler Markus Baur optimistisch auf die Zukunft der Mannschaft.

Die Spiele der Handball-Weltmeisterschaft 2019 können im frei empfangbaren Fernsehen und im Internet verfolgt werden. Foto: Marius Becker
Turnier vom 10. bis 27. Januar

Handball satt: Die WM wird zum Fernseh-Event

Erstmals seit 2013 wird eine Handball-WM in Deutschland wieder live im Free-TV zu sehen sein. Die Fans der DHB-Auswahl können bei den öffentlich-rechtlichen Sendern mitfiebern.

Nach dem letzten Spiel in der WM-Qualifikation beginnt für Bundestrainer Christian Prokop die Planung für das Heim-Turnier 2019. Foto: Rolf Vennenbernd
WM-Qualifikation

Pflicht erledigt, Heim-WM im Blick: DHB-Team auf Zielgerader

In etwas mehr als zwei Monaten starten die deutschen Handballer in die Heim-WM. Die letzten Pflichtspiele gegen Kosovo und Israel wurden zwar locker gewonnen. Dennoch dürfte Bundestrainer Prokop vor allem über eine Position noch ins Grübeln geraten.

Copy%20of%20pm_reptilien_17.10.18_k%c3%b6nigspython.tif
Augsburg

Einsatzkräfte befreien Reptilien aus verwahrlostem Haushalt

In einem Haushalt in Pfersee ist die Polizei mit Veterinäramt und Tierschutzverein eingeschritten. Sie fanden dort Tiere in einem erbärmlichen Zustand vor.

Copy%20of%20jor225.tif
Endfeier I

Königin Claudia gekürt

Die Ergebnisse in Penzing

Stuttgarts Michael Kraus (l) war beim Sieg gegen die Eulen Ludwigshafen bester Werfer seiner Mannschaft. Foto: Deniz Calagan
Handball-Bundesliga

Nach Baur-Entlassung: Stuttgart stoppt Negativserie

Der TVB Stuttgart hat seine Negativserie von zehn sieglosen Partien in der Handball-Bundesliga gestoppt und im Spiel eins nach der Entlassung von Trainer Markus Baur den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet.

Copy%20of%20n%2bn_hol-feuerwehr(1).tif

Ehrenzeichen in Gold für Kommandant Erwin Spar

Markus Baur wurde beim TVB Stuttgart freigestellt. Foto: Deniz Calagan
Nach Baur-Aus

Schweikardt will TVB-Handballer vor Abstieg bewahren

Stuttgart (dpa) - Nach der Trennung von Trainer Markus Baur soll Interimstrainer Jürgen Schweikardt mit "neuen Impulsen" den Abstieg des TVB Stuttgart in die Zweite Liga verhindern.