Personen /

Markus Baur

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nach dem letzten Spiel in der WM-Qualifikation beginnt für Bundestrainer Christian Prokop die Planung für das Heim-Turnier 2019. Foto: Rolf Vennenbernd
WM-Qualifikation

Pflicht erledigt, Heim-WM im Blick: DHB-Team auf Zielgerader

In etwas mehr als zwei Monaten starten die deutschen Handballer in die Heim-WM. Die letzten Pflichtspiele gegen Kosovo und Israel wurden zwar locker gewonnen. Dennoch dürfte Bundestrainer Prokop vor allem über eine Position noch ins Grübeln geraten.

Copy%20of%20pm_reptilien_17.10.18_k%c3%b6nigspython.tif
Augsburg

Einsatzkräfte befreien Reptilien aus verwahrlostem Haushalt

In einem Haushalt in Pfersee ist die Polizei mit Veterinäramt und Tierschutzverein eingeschritten. Sie fanden dort Tiere in einem erbärmlichen Zustand vor.

Copy%20of%20jor225.tif
Endfeier I

Königin Claudia gekürt

Die Ergebnisse in Penzing

Stuttgarts Michael Kraus (l) war beim Sieg gegen die Eulen Ludwigshafen bester Werfer seiner Mannschaft. Foto: Deniz Calagan
Handball-Bundesliga

Nach Baur-Entlassung: Stuttgart stoppt Negativserie

Der TVB Stuttgart hat seine Negativserie von zehn sieglosen Partien in der Handball-Bundesliga gestoppt und im Spiel eins nach der Entlassung von Trainer Markus Baur den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelandet.

Copy%20of%20n%2bn_hol-feuerwehr(1).tif

Ehrenzeichen in Gold für Kommandant Erwin Spar

Markus Baur wurde beim TVB Stuttgart freigestellt. Foto: Deniz Calagan
Nach Baur-Aus

Schweikardt will TVB-Handballer vor Abstieg bewahren

Stuttgart (dpa) - Nach der Trennung von Trainer Markus Baur soll Interimstrainer Jürgen Schweikardt mit "neuen Impulsen" den Abstieg des TVB Stuttgart in die Zweite Liga verhindern.

Der TVB Stuttgart hat sich von Trainer Markus Baur getrennt. Foto: Deniz Calagan
HBL

TVB Stuttgart trennt sich von Trainer Markus Baur

Der TVB Stuttgart hat sich im Abstiegskampf der Handball-Bundesliga von seinem Trainer Markus Bauer getrennt.

Copy%20of%20SV_Gem%c3%bctlichkeit_Hollenbach_B%c3%b6llerabteilung.tif
Jubiläum

Hollenbacher Böllerschützen werden 20

Gruppe des SV Gemütlichkeit pflegt bayerische Tradition auch an Heiligabend

Hanning ist kein Freund der Regel-Revolution, bei der ein siebter Feldspieler für den Torwart eingesetzt werden darf. Foto: Marijan Murat
Meinungen weit auseinander

Der siebte Feldspieler spaltet noch immer die Liga

In der Handball-Bundesliga wird weiter kontrovers über den siebten Feldspieler diskutiert. Noch immer können sich viele Verantwortliche nicht dafür erwärmen.

Copy%20of%20Markus_Baur_und_Dominik_Klein.tif
Handball

Zwei freuen sich besonders

Nantes siegt mit Dominik Klein beim Ehinger Turnier.Dieser und noch ein anderer kommt in die dortige „Hall of Fame“