Personen /

Markus Berndt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Winfried Stahl übernimmt eine selbstständige Gemeinde
Aichach

Winfried Stahl übernimmt eine selbstständige Gemeinde

Die Zeit der Vakanz, in der die evangelische Gemeinde in Aichach und Altomünster keinen Pfarrer hatte, ist vorbei. Seit 1. Dezember hat der 55-jährige Pfarrer Winfried Stahl die Stelle übertragen bekommen.

Kirche renoviert Dach
Aichach

Kirche renoviert Dach

Ein Baugerüst ist seit vergangenem Freitag rund um die evangelisch-lutherianische Paul-Gerhardt-Kirche in Aichach aufgebaut. Das Dach soll erneuert werden, da bei Gewitter schon mal der ein oder andere Ziegel herunter fällt, wie Wolfgang Hilf, Vorsitzender des Kirchenvorstands, erzählt.

Neues Logo, neuer Name, gleicher Grundgedanke
Aichach

Neues Logo, neuer Name, gleicher Grundgedanke

Das ZeitWerk in Aichach bietet jetzt mit einem ähnlichem Konzept wie die frühere Zeitbörse im Kreis Nachbarschaftshilfe an. Einzige Änderung: Neues Logo und neuer Name. Von Gerlinde Drexler

Hans Hertel feierlich verabschiedet
Aichach/Kühbach-Haslangkreit

Hans Hertel feierlich verabschiedet

Mit einem ganz besonderen Gottesdienst begann im Schlosspark im Kühbacher Ortsteil Haslangkreit das Jahresfest der evangelischen Gemeinde von Aichach. Dabei wurde Pfarrer Hans Hertel verabschiedet.

0700er Nummer
Aichach

Ehemaliger Pfarrer verklagt seine Kirche

Der Rechtsstreit zwischen Pfarrer Markus Berndt und der evangelisch-lutherischen Kirche in Bayern geht in die nächste Runde. Vor einem Jahr hatte die den Aichacher Pfarrer suspendiert. Der widersprach und klagte. Von Nicole Simüller

Januar

Aichach/München Mit rekordverdächtigen 5,8 Promille Alkohol im Blut wird ein Aichacher (37) von der Polizei in München aufgegriffen.

Juli

Aichach-Friedberg Für das Suchtpräventionsprojekt "KliK" (Klar im Kopf) zeichnet Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt den Landkreis aus. Preisgeld: 6000 Euro.

aichach pfarrer markus berndt
Streit in der Gemeinde

Aichacher Pfarrer vom Dienst suspendiert

Der evangelische Pfarrer Markus Berndt darf seinen Dienst bis auf Weiteres nicht mehr ausüben. Wurde er vom Kirchenvorstand der Gemeinde in Aichach bis zur Suspendierung gemobbt? Von Evelin Ullmann