Personen /

Markus Braun

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Firmenzentrale von Wirecard im bayerischen Aschheim. Foto: Sven Hoppe
Elektronischer Zahlungsverkehr

Wirecard plant Angebot von kleinen Krediten über App

Das künftige Dax-Mitglied Wirecard will sein Kerngeschäft rund die Abwicklung digitaler Zahlungen um Kleinkredite für die Kunden erweitern.

Das Logo der Commerzbank AG. Das Finanzinstitut muss seinen Platz im Dax räumen. Foto: Andreas Arnold
Börse

Wirecard wirft Commerzbank aus Dax

Der kaum bekannte Zahlungsabwickler wird Börsenstar: Wirecard verdrängt die Commerzbank aus dem Dax. Was steckt hinter der Firma?

Markus Braun
Porträt

Wirecard: Das ist der geheimnisvolle Markus Braun

Der Österreicher ist Chef des deutschen Börsen-Lieblings Wirecard. Er hat den Spezialisten für das Bezahlen im Internet mit großer Ruhe ganz nach oben gebracht.

dpa_5F9A2000C944935E.jpg
Banken

Wie Wirecard vom Porno-Bezahldienst zum Börsenstar wurde

Am Anfang verdiente Wirecard sein Geld mit Schmuddelgeschäften. Nun ist das Unternehmen so erfolgreich, dass es es mehr wert ist als die Deutsche Bank.

Copy%20of%20dpa_5F9A2000C944935E.tif
Börse

Wirecard zieht wohl in den Dax ein

Der Zahlungsdienstleister aus Aschheim bei München ist derart gewachsen, dass er zum Kandidaten für die erste Börsen-Liga wird. Jetzt schraubt man die Gewinnerwartung hoch

Immer mehr Anbieter bringen auch in Deutschland Mobile Pay-Möglichkeiten auf den Markt. Foto: Franziska Gabbert
Dax-Kandidat

Zahlungsdienstleister Wirecard schraubt Gewinnerwartung hoch

Wirecard ist an der Börse 21 Milliarden Euro wert - mehr als die Deutsche Bank. Experten erwarten, dass das Fintech die Commerzbank im Dax ablöst.

Markus Braun, Vorstandsvorsitzender von Wirecard. Der Finanzdienstleister gilt als heißer Kandidat für den Aufstieg in den Dax. Foto: Matthias Balk
Zahlungsdienstleister

Dax-Kandidat Wirecard erhöht erneut Gewinnprognose

Wirecard ist an der Börse derzeit 21 Milliarden Euro wert. Zum Vergleich: Das größte deutsche Geldhaus, die Deutsche Bank, wird auf rund 20,5 Milliarden Euro taxiert. Experten rechnen damit, dass das Fintech in den Dax aufsteigt und dort die Commerzbank ablöst.

Frankfurt: Händler verfolgen auf ihren Monitoren im Handelssaal der Börse die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Aktienmarkt wieder im Minus

Sorgen vor einer Ausweitung der Türkei-Krise haben den deutschen Aktienmarkt am Mittwoch wieder tief ins Minus gedrückt.

Copy%20of%204.tif
Tennis

Teilnehmerrekord bei Gluthitze

Bei der Kreismeisterschaft der Erwachsenen in Pöttmes stehen so viele Spieler wie noch nie auf den Ascheplätzen, auf die die Sonne vier Tage gnadenlos brennt. Es gibt zwei Doppelmeister: TSV Pöttmes und TC Aichach sahnen ab

Copy%20of%20kre-tennis8(1)(1).tif
Tennis

Zwei Rekorde gebrochen: Hitze und Teilnehmer

Bei der Kreismeisterschaft in Pöttmes stehen so viele Spieler wie noch nie auf den Plätzen, auf die die Sonne gnadenlos brennt. Pöttmes und TC Aichach sahnen ab