Personen /

Markus Braun

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_3603(1).tif
Bildung

Statt Digitalisierung an Schulen zurück in die Kreidezeit?

Plus Bayern hat den Schulen 212 Millionen Euro für die Digitalisierung versprochen. Jetzt stagniert das Förderprogramm. Und die Bürgermeister hängen in der Luft.

Copy%20of%20FC%20Ehekirchen%20II%20links%20Kushtrim%20Gabrica%20gegen%20TSG%20Untermaxfeld%20Torsch%c3%bctze%20Matthias%20Guther(1).tif
Kreisklasse Neuburg

TSG Untermaxfeld dreht nach der Pause auf

Tabellenführer dreht einen 0:1-Rückstand beim FC Ehekirchen II zu einem 5:1-Sieg. Beim 2:2 im Spitzenspiel holt der SV Klingsmoos gegen Echsheim ein 0:2 auf. Auch der SV Grasheim verspielt einen 2:0-Vorsprung.

dpa_5F9C98005CED7A1E.jpg
München

Was steckt hinter dem bizarren Börsen-Krimi um Wirecard?

Seit Wochen macht Wirecard Schlagzeilen - und die Details sind rätselhaft. Ein Brite mit Vorliebe für Federvieh und die Jagd hat gegen den Online-Bezahldienstleister aus Bayern gewettet.

Die Firmenzentrale von Wirecard im bayerischen Ascheim. Foto: Peter Kneffel
Kursturbulenzen

US-Sammelkläger nehmen Wirecard ins Visier

Wegen Vorwürfen gegen einen Mitarbeiter in Singapur steht Wirecard an der Börse unter Druck. Deshalb könnte es nun auch juristischen Stress in den USA geben.

Wirecard
Wirecard Aktien News

Nach dem Singapur-Skandal: Wirecard-Aktie schießt nach oben

Berichte über einen angeblich kriminellen Mitarbeiter haben Wirecard in Bedrängnis gebracht - die Aktie verlor zeitweise ein Drittel ihres Werts. Nun schießt sie nach oben.

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Zinssorgen drücken Dax nach unten

Der Dax hat nach der Feiertagspause an seine jüngsten Verluste angeknüpft.

Die Firmenzentrale von Wirecard im bayerischen Aschheim. Foto: Sven Hoppe
Elektronischer Zahlungsverkehr

Wirecard plant Angebot von kleinen Krediten über App

Das künftige Dax-Mitglied Wirecard will sein Kerngeschäft rund die Abwicklung digitaler Zahlungen um Kleinkredite für die Kunden erweitern.

Das Logo der Commerzbank AG. Das Finanzinstitut muss seinen Platz im Dax räumen. Foto: Andreas Arnold
Börse

Wirecard wirft Commerzbank aus Dax

Der kaum bekannte Zahlungsabwickler wird Börsenstar: Wirecard verdrängt die Commerzbank aus dem Dax. Was steckt hinter der Firma?

Markus Braun
Porträt

Wirecard: Das ist der geheimnisvolle Markus Braun

Der Österreicher ist Chef des deutschen Börsen-Lieblings Wirecard. Er hat den Spezialisten für das Bezahlen im Internet mit großer Ruhe ganz nach oben gebracht.

dpa_5F9A2000C944935E.jpg
Banken

Wie Wirecard vom Porno-Bezahldienst zum Börsenstar wurde

Am Anfang verdiente Wirecard sein Geld mit Schmuddelgeschäften. Nun ist das Unternehmen so erfolgreich, dass es es mehr wert ist als die Deutsche Bank.