Personen /

Markus Gisdol

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stuttgarts Trainer Markus Weinzierl steht mit dem VfB unter Druck. Foto: Sebastian Gollnow
Weinzierl unter Druck

Trainer-Kandidaten im Visier? VfB schweigt zu Medien-Bericht

Der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart hat sich nach Informationen des "Kicker" Gedanken über einen möglichen Nachfolger von Trainer Markus Weinzierl gemacht.

Bestätigt: Thomas Doll wird Trainer von Hannover 96. Foto: Tamas Kovacs/MTI
Nach Breitenreiter-Aus

Thomas Doll neuer Trainer bei Hannover 96

Platz 17. Nur zwei Siege aus 19 Spielen. Der Bundesliga-Vorletzte Hannover 96 trennt sich wie seit Tagen erwartet von Trainer André Breitenreiter. Der Nachfolger ist schon verpflichtet. Ein früherer HSV-Trainer soll die Niedersachsen retten.

Bestätigt: Thomas Doll wird Trainer von Hannover 96. Foto: Tamas Kovacs/MTI
Bundesliga

Hannover 96 entlässt Breitenreiter - Thomas Doll übernimmt

Thomas Doll ist neuer Hoffnungsträger beim stark abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hannover 96. Der Ex-Nationalspieler folgt auf André Breitenreiter, der am Sonntag gehen musste.

Für Hannovers Trainer André Breitenreiter steht in Dortmund am Samstag viel auf dem Spiel. Foto: Julian Stratenschulte
Bundesliga

Hannover mit Breitenreiter in BVB-Vorbereitung gestartet

Mit Trainer André Breitenreiter hat der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hannover 96 am Dienstag die Vorbereitung auf das Spiel bei Borussia Dortmund am Samstag begonnen.

Banger Blick: André Breitenreiter sitzt bei Hannover 96 alles andere als fest im Sattel Foto: Julian Stratenschulte
Ansage von Club-Boss

Trotz Festhaltens an Breitenreiter: 96 sondiert Trainermarkt

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Hannover 96 sondiert trotz des Festhaltens an André Breitenreiter den Trainermarkt.

96-Boss Martin Kind (M) begrüßt Coach André Breitenreiter (r). Foto: Julian Stratenschulte
Umstrittener Coach

Breitenreiter sitzt bei BVB-Spiel auf 96-Bank

Hannover 96 werde sich von seinem Trainer Breitenreiter trennen - das berichteten am Sonntagabend mehrere Medien. Am Tag danach stellte der Verein klar: Das stimmt so nicht. Das Bekenntnis zu dem Aufstiegstrainer gilt aber vorerst nur für den Moment.

Muss er Hannover 96 verlassen? Trainer Andre Breitenreiter steht laut «Kicker» vor dem Aus. Foto: Swen Pförtner
Hannover 96

Vertrauen ist aufgebraucht: Coach Breitenreiter soll gehen

Eigentlich wollte Präsident Martin Kind mit André Breitenreiter zur Not sogar in die 2. Bundesliga gehen. Doch die jüngsten Leistungen von Hannover 96 waren einfach zu hoffnungslos. Laut "Kicker" soll der Trainer nach der Niederlage gegen Bremen gehen.

Frank Wettstein gab die Zahlen zum Geschäftsjahr 2017/18 des Hamburger SV bekannt. Foto: Christian Charisius
Geschäftsjahr 2017/18

HSV vor nächstem Rekordminus - Aufstieg würde helfen

Dem HSV droht nach dem Abstieg im laufenden Geschäftsjahr ein Rekordminus. Finanzvorstand Wettstein sieht aber die Liquidität nicht in Gefahr und ist auch zuversichtlich für die erneute Lizenzerteilung

Michael Reschke sondiert nach der Enlassung von Tayfun Korkut den Trainermarkt. Foto: Sebastian Gollnow
Nach Korkut-Entlassung

Von Hasenhüttl bis Klinsmann: Der VfB sondiert Trainermarkt

Eine Idee wird Michael Reschke schon haben für die Nachfolge von Tayfun Korkut. Kommentieren will der Manager des VfB Stuttgart seine Gedanken aber nicht - und auch nichts ausschließen. Klar ist: Wer auch immer in Stuttgart anheuert, muss schnell funktionieren.

Markus Gisdol fordert den Profifußball auf, geschlossen gegen Aktionen wie das Fadenkreuz-Plakat vorzugehen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Hoffenheims Ex-Coach

Markus Gisdol zum Fan-Eklat: "Deutlich Kante zeigen"

Dietmar Hopp hinter einem Fadenkreuz - mit diesem Banner sorgten BVB-Fans gegen Hoffenheim für einen Eklat. Markus Gisdol fordert ein geschlossenes Vorgehen.