Personen /

Markus Gisdol

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201810091436_40_244898_201810091432-20181009123342_MPEG2_00.jpg
Video

Weinzierl wird Korkut-Nachfolger beim VfB Stuttgart

Nun ging es doch ganz schnell. Der VfB hat nur zwei Tage nach der Beurlaubung von Tayfun Korkut einen neuen Trainer gefunden. Markus Weinzierl soll dem Tabellenletzten aus Stuttgart auch einen neuen Spielstil verpassen.

Michael Reschke sondiert nach der Enlassung von Tayfun Korkut den Trainermarkt. Foto: Sebastian Gollnow
Nach Korkut-Entlassung

Von Hasenhüttl bis Klinsmann: Der VfB sondiert Trainermarkt

Eine Idee wird Michael Reschke schon haben für die Nachfolge von Tayfun Korkut. Kommentieren will der Manager des VfB Stuttgart seine Gedanken aber nicht - und auch nichts ausschließen. Klar ist: Wer auch immer in Stuttgart anheuert, muss schnell funktionieren.

201810081346_40_244554_201810081340-20181008114228_MPEG2_00.jpg
Video

Stuttgart sucht neuen Trainer: Klinsmann zurück zum VfB?

Eine Idee wird Michael Reschke schon haben für die Nachfolge von Tayfun Korkut. Kommentieren will der Manager des VfB Stuttgart seine Gedanken aber nicht. Klar ist: Wer auch immer in Stuttgart anheuert, muss schnell funktionieren.

Markus Gisdol fordert den Profifußball auf, geschlossen gegen Aktionen wie das Fadenkreuz-Plakat vorzugehen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Hoffenheims Ex-Coach

Markus Gisdol zum Fan-Eklat: "Deutlich Kante zeigen"

Dietmar Hopp hinter einem Fadenkreuz - mit diesem Banner sorgten BVB-Fans gegen Hoffenheim für einen Eklat. Markus Gisdol fordert ein geschlossenes Vorgehen.

Roland Sallai vom SC Freiburg bejubelt in seinem ersten Bundesligaspiel sein erstes Bundesligator. Foto: Peter Steffen
1 bis 1641

Elf Zahlen zum vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

Hoffenheims Andrej Kramaric (l) und Dortmunds Manuel Akanji im Laufduell. Foto: Uwe Anspach
BVB-Fans wüten gegen Hopp

Dortmund mit glücklichem Remis in Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim hat nach vier Bundesliga-Spielen nur vier Punkte. Das Team von Julian Nagelsmann zeigt aber gegen Dortmund, dass es wie eine Spitzenmannschaft spielen kann.

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann gibt Anweisungen. Foto: Uwe Anspach
86. Bundesliga-Spiel

Nagelsmann wird Rekordtrainer in Hoffenheim

Julian Nagelsmann ist nun auch Trainer-Rekordhalter bei der TSG 1899 Hoffenheim in der Fußball-Bundesliga.

Die Spieler von 1899 Hoffenheim ließen gegen Fortuna Düsseldorf zu viele Chancen liegen. Foto: Marius Becker
1899 Hoffenheim

Nagelsmann nach 1:2 bei Aufsteiger Düsseldorf bedient

Aus den Spielen gegen die Europacup-Teilnehmer Leipzig und Hoffenheim holt Aufsteiger Düsseldorf vier Punkte - dank Trainer-Fuchs Friedhelm Funkel. Die Hoffenheimer lassen viel zu viele Chancen liegen.

Wurde von Mergim Mavraj scharf angegangen: HSV-Trainer Christian Titz. Foto: Christian Charisius
2. Liga

Mavraj über HSV-Coach Titz: "Menschlich ist er ein Desaster"

In unüblicher Schärfe hat der ehemalige HSV-Spieler Mergim Mavraj mit seinem letzten Hamburger Trainer Christian Titz abgerechnet.

Hat sich in der Trainer-Branche Respekt erarbeitet: Hoffenheims Coach Julian Nagelsmann. Foto: Uwe Anspach
Bundesliga

Trainer-Routinier Funkel fordert Jungspund Nagelsmann

Nicht einmal halb so viele Lebensjahre wie Friedhelm Funkel kann Julian Nagelsmann vor dem Duell zwischen dem jüngsten und dem ältesten Bundesliga-Trainer aufweisen.