Personen /

Markus Hubert

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20lasalle001(1).tif
Illertissen

Warum dieses Konzert in der Adventszeit wichtig war

Sänger und Musiker der Illertisser Realschule zeigen ihr Können.

Copy%20of%20Konzert2.tif
Illertissen

Ein Konzert zu Ehren der heiligen Cäcilia

Der Förderkreis der Illertisser Kirchenmusik feiert seinen 25. Geburtstag mit einem Abend, der wohl vielen in Erinnerung bleiben wird.

DSC_9444.JPG
Illertissen

Die Illertisser Kirchenmusik ist mehr als nur Orgel und Chor

Seit 25 Jahren gibt es nun schon den Förderkreis in Illertissen. Für ihr Jubiläumskonzert haben sich die Mitglieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Copy%20of%20IMG_5628.tif
Illertissen

Volkstrauertag in Illertissen: Im Zeichen des Erinnerns

In Illertissen gestalten Schüler die Gedenkfeier mit. Sie schaffen nachdenklich stimmende Bilder und Collagen.

IMG_0273.JPG
Illertissen

Spielt der Illertisser Kirchturm die Harry-Potter-Melodie?

Hörer trauten zuletzt ihren Ohren nicht. Was es damit auf sich hat.

GOD_Orgel_Rettenbach.jpg
Tiefenbach/Betlinshausen

Wenn die Orgel stumm bleibt

In Betlinshausen und Tiefenbach wird ein Musiker gesucht.

Copy%20of%20DSC_4105.tif
Illertissen

Ein Prosit auf die Freundschaft

Acht Tage haben die Illertisser in der Partnerstadt Carnac verbracht. Dabei wurden Eindrücke gesammelt – aber auch vermittelt. Zum Beispiel beim Festabend.

DSC_7864.JPG
Illertissen

Die große Carnac-Reise steht bevor

210 Illertisser starten zur schwäbisch-bayerischen Woche in die französische Partnerstadt. Was dort geboten sein wird und welche Schwierigkeiten es im Vorhinein gibt.

DSC_1626.JPG
Illertissen

Wenn das Illertisser Carillon auf die Orgel trifft

Zur Osternacht stimmt während des Gottesdienstes in Illertissen erstmals das Turmglockenspiel in die Kirchenmusik ein. Warum das einmalig ist.

Copy%20of%20DSC_9352(1).tif
Illertissen

Das Carillon wird in diesem Jahr zum großen Projekt

Der Förderkreis für Kirchenmusik St. Martin blickt auf ein vielfältiges Programm zurück und hat wieder viel vor.