Personen /

Markus Lanz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Markus Lanz arbeitet seit gut zehn Jahren beim ZDF. Foto: Ursula Düren
Rückblick

Wie Tony Blair Markus Lanz aus dem Konzept bringen wollte

Seit 1. Oktober 2009 leite Markus Lanz eine nach ihm benannte Talkshow im ZDF. Hunderte Gäste konnte er seitdem im Studio begrüßen. Einer von ihnen hätte ihn zu verunsichern versucht - doch der Moderator ließ sich nicht aus dem Tritt bringen.

Thomas Gottschalk hat sich noch nie wie eine graue Maus gekleidet. Foto: Matthias Balk
Zum 70. Geburtstag

Thomas Gottschalk soll noch einmal "Wetten, dass..?" moderieren

Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk im Mai 2020 kehrt wohl noch einmal "Wetten, dass..?" zurück. Das berichten zumindest Medien.

Der Deutsche Journalisten-Verband nimmt die ZDF-Moderatorin Dunya Hayali vor Angriffen der AfD in Schutz. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv
Kämpferin gegen Hassparolen

Dunya Hayali: Wird sie das neue Politik-Gesicht des ZDF?

Die preisgekrönte Journalistin Dunja Hayali sorgt sich um sprachliche Grenzüberschreitungen. Jetzt moderiert sie auch noch Sport - und ein neues, eigenes Format.

KAYA1360.JPG
Politik

Bei Lanz, beim Papst, in Echlishausen

Ministerpräsident Markus Söder rundet seine bewegte Woche ab.

Barbara Schöneberger moderierte zum siebten Mal in Folge die Verleihung des Deutschen Radiopreises. Foto: Daniel Reinhardt
Interview

Gottschalk wünschte sich Schöneberger als "Wetten, dass..?"-Nachfolgerin

Wäre es nach Thomas Gottschalk gegangen, hätte Barbara Schöneberger seine Nachfolge bei "Wetten, dass..?" angetreten. Das berichtet der "Spiegel".

KAYA1483(1).JPG
Ulm

Dieser Mann schenkt jedem Mitarbeiter 11.000 Euro

Liqui-Moly-Chef Ernst Prost kämpfte einst mit Akne und Minderwertigkeitsgefühlen. Heute ist er einer der bekanntesten Unternehmer des Landes.

Die RTL-Moderatorin Birgit Schrowange trägt nun ihre natürliche Haarfarbe. Foto: Stephan Pick/MG RTL D
Birgit Schrowange

Keine Angst vor grauen Haaren: Birgit Schrowange feiert 60. Geburtstag

Hochtoupierte Haaren und riesige Schulterpolster: Birgit Schrowange war einst TV-Stilikone der alten BRD. Nun feiert sie ihren 60. Geburtstag. Ein Porträt.

Dennis Aogo spielt in der Bundesliga für den VfB Stuttgart. Foto: Ina Fassbender
Stuttgarter Profi

Aogo über Ängste: "Unglaubliches Konkurrenzgefüge"

Dennis Aogo vom Bundesligisten VfB Stuttgart glaubt, dass aktive Spieler wegen des enormen Leistungsdrucks im Profifußball nicht über ihre Ängste sprechen können.

DSC03296(2)(1).jpg
Ulm

Ralf Schmitz bot Improvisation der „Schmitzenklasse“

Comedian Ralf Schmitz beweist im CCU, wo seine großen Stärken liegen – und entführt das Publikum in die Schulzeit.

Copy%20of%20Chin_Meyer_macht_geld_sexy_-_pressefoto__Christian_Schulz.tif
Witz

Macht! Geld! Sexy?

Finanzkaberettist Chin Meyer tritt demnächst in Ingolstadt auf