Personen /

Markus Purz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20pony.tif
Fußball

Durchstarter, Torjäger und ein „crazy Horse“

Die heimischen Kicker sind in der Winterpause. Grund genug, um auf einen spannenden, und überraschenden, dramatischen und kuriosen ersten Teil der Saison zurückzublicken.

Copy%20of%20von_links_Patrick_Geller_(MIT)%2c_Dennis_Schmid_(MIT)%2c_Dominic_B%c3%b6ck_(SCE)%2c_Thomas_Seehuber_(MIT).tif
Fußball

Bislang noch oft in der Zuschauerrolle

Fünf Spieltage sind absolviert. Höchste Zeit, sich mit den Aufsteigern aus der Region zu befassen. Wie kommen Schöneberger, Mindelheimer und Bedernauer in der neuen Liga zurecht?

Copy%20of%2020160527_Fussball_Relegation_TSVM_TSVS_28.tif
Fußball

Mindelheim II steigt auf, Loppenhausen nicht

2:1-Sieg gegen Stötten bringt den Aufstieg in die Kreisklasse. Loppenhausen trauert vergebenen Chancen nach

Copy%20of%2020151010_Fussball_FCB_TSVMW_23.tif
Fußball

Endspiel für Markt Wald

In der Kreisklasse steht die Mannschaft Jürgen Echter wieder mit dem Rücken zur Wand. Diese Erfahrung will sie nun nutzen. Beim Gegner TSV Kirchheim gibt es derweil einen Trainerwechsel.

Copy%20of%20IMG_0539.tif
Fußball-Bezirksliga

„Dreckiger Punkt“ freut den TSV

Mit dem 0:0 gegen Durach bleibt die Tür zum Klassenerhalt noch offen. Der Kampfgeist war entscheidend – und am Ende auch eine gehörige Portion Glück

Copy%20of%20IMG_2271.tif
Fußball

Stille Wasser sind treffsicher

Riccardo Schulz vom TSV Mindelheim II ist einer der erfolgreichsten Stürmer in ganz Schwaben. Trotzdem hat der 35-Tore-Mann nur einen Kurzeinsatz in der ersten Mannschaft.

20150905_Fussball_Mindelheim_Memmingen_09(2).jpg
Fußball

Marcus Eder ist nicht mehr Trainer des TSV Mindelheim

Der TSV Mindelheim und Trainer Marcus Eder gehen ab sofort wieder getrennte Wege. Sein Nachfolger wird zunächst ein alter Bekannter – und der hat eine schwere Aufgabe vor sich.

Copy%20of%20IMG_1949.tif
Fußball

Der TSV Kammlach marschiert weiter

Der Aufsteiger gewinnt am Osterwochenende gleich zwei Mal – und kommt dem Klassenerhalt in der Kreisliga näher. Dagegen schwächelt der Spitzenreiter der A-Klasse.

Copy%20of%20k3807607(1).tif
Mindelheim, Markt Wald oder Ettringen

Wen besucht das Abstiegsgespenst?

Lange fanden sich im Abstiegskampf in der Kreisklasse Allgäu 2 ähnlich viele Teams, wie in der Bundesliga wieder. Nun sind es noch drei Vereine, die zwei Absteiger ausspielen.

IMG_0001.jpg
Fußball

Szenen eines Spieltags

Während die Meisterfrage in fast allen Ligen bereits beantwortet ist, spitzt sich der Abstiegskampf in der Kreisklasse Allgäu 2 zum Saisonfinale noch einmal zu.