Personen /

Markus Schächter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Günther Jauch und die ARD trennen sich. Foto: Paul Zinken
Günther Jauch

Warum hört Günther Jauch mit seiner Talk-Show auf?

Hörfunk-Korrespondent, Quiz-Moderator und Polit-Talker: Günther Jauch hat alles schon gemacht. Am Sonntag moderiert er zum letzten Mal die Talk-Show „Günther Jauch“ im Ersten.

Thomas Gottschalk kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Foto: Horst Ossinger
München

Vor Studenten: Gottschalk warnt vor zu hohen Erwartungen an Show

Thomas Gottschalk hat am Freitag vor Münchner Studenten gesprochen. Dabei sagte er auch etwas zu seiner künftigen Show mit Günther Jauch.

Copy%20of%20funiokneuneu.tif
Ausbildung

Die Krönung seiner Arbeit

Lehrstuhl für Medienethik wird errichtet. Pater Rüdiger Funiok aus Thannhausen leistete Pionierarbeit

Pofalla: 40 plus X für Union in Sichtweite
"LVZ"

Ex-CDU-General Ronald Pofalla soll gegen ZDF-Bericht interveniert haben

Ronald Pofalla, ehemaliger Generalsekretär der CDU, soll im Jahr 2009 beim ZDF interveniert haben. Er soll sich über einen Bericht beschwert haben.

Neben CSU-Sprecher Hans Michael Strepp soll auch Bayerns Finanzminister Markus Söder versucht haben, Einfluss auf die Berichterstattung des ZDF zu nehmen.  Foto: Peter Kneffel/Archiv
Medienbericht

Söder soll mehrmals beim ZDF interveniert haben

Die CSU gerät in Medienaffäre weiter unter Druck. Nun im Fokus: Markus Söder. Er soll mehrfach versucht haben, auf die Berichterstattung im ZDF Einfluss zu nehmen.

Neben CSU-Sprecher Hans Michael Strepp soll auch Bayerns Finanzminister Markus Söder versucht haben, Einfluss auf die Berichterstattung des ZDF zu nehmen.  Foto: Peter Kneffel/Archiv
Parteien

Bericht: Auch Söder intervenierte beim ZDF

Knapp zwei Wochen nach dem Rücktritt von CSU-Sprecher Hans Michael Strepp sorgt ein Medienbericht über Einflussnahme-Versuche für neue Unruhe bei den Christsozialen.

Markus Söder
Neue Vorwürfe

"Spiegel online": Auch Söder intervenierte beim ZDF

Bayerns Finanzminister Markus Söder hat einem Medienbericht zufolge in seiner Zeit als CSU-Generalsekretär versucht, persönlich auf die Berichterstattung des ZDF Einfluss zu nehmen.

Die Verleger betrachten die «Tagesschau»-App für Smartphones und Tablet-Computer als unfaire Konkurrenz. Foto: J. Stratenschulte/Symbol
Medien

Verleger weisen im App-Streit ZDF-Kritik zurück

Im Streit um Internetangebote wie die "Tagesschau"-App haben die Verleger Kritik des ZDF zurückgewiesen und Nachverhandlungen abgelehnt.

32vl0944.jpg
Nachfolge von Thomas Gottschalk

Markus Lanz ist an "Wetten, dass..?" interessiert

Schon lange wurde spekuliert, dass Markus Lanz der neue "Wetten, dass...?"-Moderator werden könnte. Jetzt äußert er sich zu den Gerüchten um Thomas Gottschalks Nachfolge beim ZDF.

Markus Lanz glaubt nicht, dass er einen guten Lehrer abgegeben hätte.

"Wetten, dass..?": Wird Markus Lanz neuer Moderator?

"Wetten, dass..?" mit Lanz? Der Moderator hat sich nun in einem Interview zu den Spekulationen geäußert. Er schürte dabei die Gerüchte an.