Markus Schubert
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Markus Schubert"

Markus Schubert wurde beim FC Schalke 04 zur Nummer 1 befördert.
Fußball-Bundesliga

Schalke setzt auf Schubert - "Großartig weiterentwickelt"

Der FC Schalke 04 hat dem zur Nummer 1 beförderten Markus Schubert vor dem Saisonfinale in der Fußball-Bundesliga den Rücken gestärkt.

Torwart Ralf Fährmann ist derzeit noch an Brann Bergen ausgeliehen.
Bundesliga

Fährmann traut sich Rückkehr als Schalker Nummer eins zu

Torhüter Ralf Fährmann will beim FC Schalke 04 wieder Stammtorhüter werden.

Thomas Müller, Manuel Neuer und Joshua Kimmich feiern den Bayern-Sieg auf Schalke.
DFB-Pokal

FC Bayern immer mehr wie ein Triple-Kandidat

Der Höhenflug ist imposant: Nach 14 Pflichtspielen ohne Niederlage wird der FC Bayern in allen drei Wettbewerbern hoch gehandelt. Und doch halten sich alle Beteiligten mit vollmundigen Aussagen zurück.

Schalkes Guido Burgstaller erzielt ein Abseits-Tor.
Keine Fan-Stress auf Schalke

Kimmich führt Bayern ins Pokal-Halbfinale

Ohne Spektakel, aber trotzdem ungefährdet zieht der FC Bayern ins Pokal-Halbfinale ein. In Abwesenheit des verletzten Lewandowski übernimmt Kimmich das Toreschießen. In Sachen Fan-Streit kommt es zu moderaten Protesten, eine Eskalation bleibt aber aus.

Schalkes Nassim Boujellab und Joshua Kimmich (links) im Zweikampf.
Fußball

Kimmich führt FC Bayern ins Halbfinale des DFB-Pokals

Ohne Spektakel, aber trotzdem ungefährdet zieht der FC Bayern ins Pokal-Halbfinale ein. In Abwesenheit des verletzten Lewandowski übernimmt Kimmich das Toreschießen.

Rückt für Stammkeeper Nübel ins Schalker Tor: Keeper Markus Schubert gestikuliert.
DFB-Pokal

Wechsel im Schalker Tor: Schubert ersetzt Nübel

Alexander Nübel hat seinen Stammplatz im Tor des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 vorerst verloren.

Trainer David Wagner muss sich Gedanken über die Torwartfrage machen.
DFB-Pokal

Schalke quält Torwartfrage vor Hit gegen Bayern

Sie wollen einfach nur Fußball spielen. Vor ihrem Pokal-Duell müssen sich der FC Schalke 04 und der FC Bayern aber mit Fragen nach einem möglichen Spielabbruch beschäftigen. Sportlich gibt es vor allem für Schalke-Coach Wagner eine knifflige Entscheidung.

Hat weiter das Vertrauen von Trainer David Wagner: Schalkes Torwart Alexander Nübel.
FC Schalke 04

Trainer Wagner setzt weiter auf Torhüter Nübel

Schalke-Coach David Wagner hat Torhüter Alexander Nübel erneut das Vertrauen ausgesprochen.

Bleibt nach dem Willen des Trainers im Schalke-Tor: Alexander Nübel.
FC Schalke 04

Trainer Wagner hält an Torwart Nübel fest

Alexander Nübel wird auch im Bundesliga-Auswärtsspiel beim 1.

Soll den Abgang von Alexander Nübel im Schalke-Tor kompensieren: Markus Schubert.
Torwart-Frage

Nach Nübel-Wechsel: Schalke setzt auf Schubert und Fährmann

Der FC Schalke 04 plant nach dem Weggang von Alexander Nübel zum FC Bayern München keinen Transfer auf der Torwart-Position für die kommende Saison.

Die DFB-Pokal-Viertelfinal-Partien werden am 3. und 4. März ausgespielt.
DFB-Pokal-Auslosung

Schalke gegen Bayern im Pokal: Nübel gegen Neuer?

Titelverteidiger FC Bayern München muss im Viertelfinale des DFB-Pokals beim Bundesliga-Rivalen FC Schalke 04 antreten. Dabei gibt es ein besonderes Aufeinandertreffen.

Findet Herthas Spielweise nicht sonderlich attraktiv: Schalke-Coach David Wagner.
DFB-Pokal

Serdar weiterhin fraglich - Wagner-Sticheleien gegen Hertha

Der Einsatz von Schalkes Nationalspieler Suat Serdar im DFB-Pokal-Achtelfinale am Dienstag gegen Hertha BSC ist weiter unklar.

Strahlende Gesichter gab es bei den Wertinger Musikern, als die Ergebnisse des Wettbewerbs verkündet wurden. Zusammen mit den Ehrengästen Johann Bröll (Zweiter Bürgermeister der Stadt Wertingen) und Vize-Landrat Alfred Schneid (2. und 3. von rechts) stellten sich die jungen Künstler dem Fotografen.
Allgäu-Schwäbischer Musikbund

Strahlende Gastgeber des Concertino-Wettbewerbs

Wertinger Ensembles nutzen den Heimvorteil. Sieben bekommen das Prädikat „mit ausgezeichnetem Erfolg“

Wird ins Schalke-Tor zurückkehren: Alexander Nübel.
Bundesliga

Schalke-Keeper Nübel vor Rückkehr: Schubert verletzt

Nübel kehrt nach abgelaufener Rot-Sperre zurück ins Schalker Tor, Vertreter Schubert muss zunächst verletzt aussetzen. Trainer Wagner will sich an einer Torhüter-Diskussion weiter nicht beteiligen.

Schalke-Torwart Markus Schubert kassierte fünf Treffer gegen den FC Bayern München.
Bundesliga

Keeper Schubert nicht im Schalker Training

Torhüter Markus Schubert hat am Nachmittag nicht am Training des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 teilnehmen können.

Schalke-Torwart Markus Schubert kassierte fünf Treffer gegen den FC Bayern München.
Nübel vor Rückkehr?

S04-Torwartfrage: Schubert-Patzer statt Stammplatz-Argument

David Wagner steht als Schalke-Trainer vor einer schwierigen Entscheidung. Setzt er im Tor weiter auf den jungen Markus Schubert? Oder wieder auf den künftigen Bayern-Torwart Alexander Nübel, der seine Rotsperre abgesessen hat? Die Meinung vom Chef scheint klar.

Ob Alexander Nübel nach seiner Sperre ins Schalker Tor zurückkehrt, ist ungewiss.
Schalke 04

Wagner lässt nach Niederlage in München Nübel-Rückkehr offen

Trainer David Wagner hat nach dem 0:5 beim FC Bayern München offen gelassen, ob Alexander Nübel nach seiner Sperre in das Tor des FC Schalke 04 zurückkehrt.

Die Bayern bejubeln das 2:0 durch Thomas Müller (2.v.r.).
Bundesliga

Sieg gegen Schalke: Bayern nutzen Leipzig-Patzer meisterlich

Der Rückstand auf den Herbstmeister schmilzt. Die Bayern dominieren Schalke im Topspiel nach Belieben und verkürzen den Rückstand auf RB Leipzig auf einen Punkt. Flicks Handschrift wird immer sichtbarer.

Die Bayern bejubeln das 2:0 durch Thomas Müller.
Bundesliga

Bayern nutzen Leipziger Patzer gnadenlos aus

Der FC Bayern nimmt Schwung auf für den Sturm auf die Tabellenspitze. Beim 5:0 gegen den FC Schalke wird der Gegner phasenweise demontiert.

Will mit Schalke die magere Bilanz gegen die Bayern aufbessern: Trainer David Wagner.
19. Bundesliga-Spieltag

Schalkes Wagner kleinlaut - Klinsmanns besondere Erinnerung

Vor dem Spitzenspiel gegen Schalke fordert Bayern-Coach Flick von seiner Elf eine Mia-san-mia-Mentalität. Ex-Trainer Klinsmann hat nicht die besten Erinnerungen an Wolfsburg. Eintracht Frankfurt steht vor RB-Wochen, Gladbach will unbedingt ein Déjà-vu vermeiden.

Schalkes Torwart Alexander Nübel ist für das Spiel beim FC Bayern gesperrt.
Schalke zu Gast in München

Keeper Nübel verfolgt das Spiel auf dem Sofa

Bayern gegen Schalke - und Nübel ist nicht dabei. Der noch gesperrte Schalker und zukünftige Bayern-Torhüter steht im Blickpunkt - auch wenn er auf eine Reise in seine künftige sportliche Heimat verzichtet.

Winter-Neuzugang Michael Gregoritsch (r) sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung.
Bundesliga

Starke Schalker besiegen Gladbach im West-Schlager

Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi saß gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

Im Gegensatz zu Bayern-Trainer Hansi Flick haben Spieler des Kicker Managerspiels eine große personelle Auswahl.
Managerspiel 2019/20

Tipps und Schnäppchen: Die Wintertransfers fürs Kicker-Managerspiel

Im Kicker-Bundesliga-Managerspiel 2019/20 steht die Winterpause an - Zeit, um Transfers zu tätigen. Doch welche nur? Wir geben Tricks und Geheimtipps.

Wird Alexander Nübel künftig mehr neben als im Tor stehen? Sein Wechsel nach München sorgt für Unruhe.
FC Bayern München

Ist Alexander Nübel der große Verlierer im Torwart-Poker?

Bayerns Sportdirektor verteidigt den Wechsel des Torhüters von Schalke nach München. Eine Ausleihe kommt nicht infrage, eine Einsatzgarantie gibt es auch nicht.

Hat vorerst das Vertrauen von Schalke-Coach David Wagner: Markus Schubert.
Schalke-Keeper

Nübel außen vor: Wagner setzt zunächst auf Schubert 

Trainer David Wagner will sich noch nicht festlegen, ob Torwart Alexander Nübel nach Ablauf seiner Sperre wieder für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 aufläuft.