Markus Schubert
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Markus Schubert"

Ob Alexander Nübel nach seiner Sperre ins Schalker Tor zurückkehrt, ist ungewiss.
Schalke 04

Wagner lässt nach Niederlage in München Nübel-Rückkehr offen

Trainer David Wagner hat nach dem 0:5 beim FC Bayern München offen gelassen, ob Alexander Nübel nach seiner Sperre in das Tor des FC Schalke 04 zurückkehrt.

Die Bayern bejubeln das 2:0 durch Thomas Müller (2.v.r.).
Bundesliga

Sieg gegen Schalke: Bayern nutzen Leipzig-Patzer meisterlich

Der Rückstand auf den Herbstmeister schmilzt. Die Bayern dominieren Schalke im Topspiel nach Belieben und verkürzen den Rückstand auf RB Leipzig auf einen Punkt. Flicks Handschrift wird immer sichtbarer.

Die Bayern bejubeln das 2:0 durch Thomas Müller.
Bundesliga

Bayern nutzen Leipziger Patzer gnadenlos aus

Der FC Bayern nimmt Schwung auf für den Sturm auf die Tabellenspitze. Beim 5:0 gegen den FC Schalke wird der Gegner phasenweise demontiert.

Will mit Schalke die magere Bilanz gegen die Bayern aufbessern: Trainer David Wagner.
19. Bundesliga-Spieltag

Schalkes Wagner kleinlaut - Klinsmanns besondere Erinnerung

Vor dem Spitzenspiel gegen Schalke fordert Bayern-Coach Flick von seiner Elf eine Mia-san-mia-Mentalität. Ex-Trainer Klinsmann hat nicht die besten Erinnerungen an Wolfsburg. Eintracht Frankfurt steht vor RB-Wochen, Gladbach will unbedingt ein Déjà-vu vermeiden.

Schalkes Torwart Alexander Nübel ist für das Spiel beim FC Bayern gesperrt.
Schalke zu Gast in München

Keeper Nübel verfolgt das Spiel auf dem Sofa

Bayern gegen Schalke - und Nübel ist nicht dabei. Der noch gesperrte Schalker und zukünftige Bayern-Torhüter steht im Blickpunkt - auch wenn er auf eine Reise in seine künftige sportliche Heimat verzichtet.

Winter-Neuzugang Michael Gregoritsch (r) sorgte mit seinem Tor für die Entscheidung.
Bundesliga

Starke Schalker besiegen Gladbach im West-Schlager

Pfiffe gegen den scheidenden Schalker Torwart Alexander Nübel blieben aus. Der künftige Bayern-Profi saß gegen Gladbach gesperrt auf der Tribüne - und sah ein unterhaltsames Duell mit perfektem Ausgang.

Im Gegensatz zu Bayern-Trainer Hansi Flick haben Spieler des Kicker Managerspiels eine große personelle Auswahl.
Managerspiel 2019/20

Tipps und Schnäppchen: Die Wintertransfers fürs Kicker-Managerspiel

Im Kicker-Bundesliga-Managerspiel 2019/20 steht die Winterpause an - Zeit, um Transfers zu tätigen. Doch welche nur? Wir geben Tricks und Geheimtipps.

Wird Alexander Nübel künftig mehr neben als im Tor stehen? Sein Wechsel nach München sorgt für Unruhe.
FC Bayern München

Ist Alexander Nübel der große Verlierer im Torwart-Poker?

Bayerns Sportdirektor verteidigt den Wechsel des Torhüters von Schalke nach München. Eine Ausleihe kommt nicht infrage, eine Einsatzgarantie gibt es auch nicht.

Hat vorerst das Vertrauen von Schalke-Coach David Wagner: Markus Schubert.
Schalke-Keeper

Nübel außen vor: Wagner setzt zunächst auf Schubert 

Trainer David Wagner will sich noch nicht festlegen, ob Torwart Alexander Nübel nach Ablauf seiner Sperre wieder für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 aufläuft.

Schalkes Torwart Markus Schubert sichert seinem Kollegen Alexander Nübel Unterstützung zu.
Vor Wechsel zum FC Bayern

Schalke-Torhüter Schubert sichert Nübel Unterstützung zu

Schalkes Torhüter Alexander Nübel erhält trotz seines im Sommer anstehenden und umstrittenen Wechsels zum FC Bayern München Rückendeckung von seinem vereinsinternen Konkurrenten.

Wolfsburg-Fans gedenken dem verstorbenen Schalke-Fan.
Fußball wird zur Nebensache

Schalke und Wolfsburg trauern um Fan

Der Tod eines Fans rückt das sportliche Geschehen beim Remis zwischen Wolfsburg und Schalke in den Hintergrund. Am Samstag sind beide Teams schon wieder gefordert. Schalke kann eine starke Hinrunde krönen - und einen direkten Konkurrenten distanzieren.

Wolfsburgs Wout Weghorst (r) zieht ab, Schalkes Ozan Kabak hat das Nachsehen.
16. Bundesliga-Spieltag

Todesfall überschattet Remis zwischen Wolfsburg und Schalke

Der Tod eines Schalke-Fans hat beim 1:1 in Wolfsburg für Trauer und Entsetzen gesorgt. Beide Fan-Lager verzichteten in der zweiten Halbzeit auf lautstarke Unterstützung ihrer Teams in einem Spiel, das der VfL vor der Halbzeit hätte entscheiden können.

Schalkes Torwart Alexander Nübel (r) foult Mijat Gacinovic (M) von Eintracht Frankfurt.
FC Schalke 04

Nach Kung-Fu-Foul: Kritik und Spott für Nübel

Wie lange Alexander Nübel gesperrt wird, ist noch offen. Doch nach dem Kung-Fu-Foul gegen Mijat Gacinovic sieht sich der Schalker Kritik ausgesetzt. Dem übel an der Brust getroffenen Frankfurter geht es aber gut. Er macht Nübel keine Vorwürfe.

Schalkes Benito Raman (r) freut sich mit Amine Harit über sein Tor zum 1:0.
Bundesliga

Raman trifft, Nübel sieht Rot: Schalke bleibt vor den Bayern

Nach einer emotionalen zweiten Halbzeit bejubelt Schalke einen schwer erarbeiteten Sieg über Eintracht Frankfurt in Unterzahl. Mit Rot gegen den Kapitän und einem weiteren Verletzten war der Erfolg über die müden Hessen teuer erkauft.

Der Winter gilt als kritische Zeit für Bahnreisende. Doch die Bilanz des Konzerns ist besser als viele denken. In der Kritik steht vor allem die mangelnde Reserveinfrastruktur.
Deutsche Bahn

Bahn bereitet sich auf den Winter vor - doch genügt die Infrastruktur?

Zugausfälle, eingefrorene Weichen, gesperrte Strecken: Der Winter erwischt die Bahn oft kalt. Kritiker bemängeln den jahrelangen Rückbau der Infrastruktur.

Will die Nummer eins auf Schalke werden: Markus Schubert.
U21-Nationalkeeper

Schubert: "Will auf Schalke die Nummer eins werden"

Torhüter Markus Schubert will sich trotz großer Konkurrenz beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 und in der U21-Nationalmannschaft durchsetzen.

U21-Bundestrainer Stefan Kuntz (r) hat alles im Blick, Luca Kilian feiert das 2:0 gegen Griechenland.
Testspielsieg

Kuntz zufrieden - Neue U21 überzeugt zum Start

Beim 2:0 im ersten Test gegen Griechenland deutet die neue U21 ihr Potenzial an. Klar ist aber auch, dass noch viel Arbeit bleibt. Coach Stefan Kuntz geht mit einigen Fragezeichen ins erste Pflichtspiel - und schaut sich weiter nach möglichen Verstärkungen um.

Könnte in Zukunft für Deutschland spielen: HSV-Profi Bakery Jatta.
Start in Olympia-Saison

U21 vor dem "kompletten Neuanfang" - Kuntz wirbt um Jatta

Wenig Bundesliga-Erfahrung, kaum Erfolge im DFB-Trikot: Coach Stefan Kuntz dämpft die Erwartungen an seine neue U21-Auswahl. Zum Start in die neue Saison bleibt dem Team mit 19 Neulingen nicht viel Zeit zur Eingewöhnung. Im Fokus stehen zwei Spieler, die gar nicht dabei sind.

Muss eine neue U21 formen: DFB-Coach Stefan Kuntz.
U21-Neuaufbau

Kuntz beruft drei Vize-Europameister und 19 Neulinge

Gut zwei Monate nach dem verlorenen Europameisterschaftsfinale gegen Spanien startet die deutsche U21-Nationalmannschaft den Neuaufbau mit 19 Debütanten.

Fehlt den Schalkern verletzungsbedingt: Nassim Boujellab.
Bundesliga

Schalke muss auf Boujellab, Schubert und Kabak verzichten

Der FC Schalke 04 muss länger ohne Nassim Boujellab, Torhüter Markus Schubert und Innenverteidiger Ozan Kabak auskommen.

Clemens Tönnies ist der Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04.
Bundesliga

Schalke-Boss Tönnies kündigt weitere Transfers an

Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat weitere Einkäufe in der laufenden Transferperiode angekündigt.

Alexander Nübel erhält von Schalkes Sportvorstand keine Freigabe.
Schalke-Sportvorstand

Jochen Schneider über Torhüter Nübel: "Schließe Wechsel aus"

Der FC Schalke 04 hat den von anderen Clubs umworbenen Schlussmann Alexander Nübel für unverkäuflich erklärt.

Verlässt Schalke und wechselt nach England: Ralf Fährmann. Foto: Bernd Thissen
Nübel-Ersatz

Schalke verleiht Fährmann nach England - Schubert kommt

Torhüter Ralf Fährmann wechselt vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City.

Freiburgs Florian Niederlechner wechselt wohl zum FC Augsburg.
FC Augsburg

FCA bastelt am neuen Kader - Wer geht und wer wird kommen?

Der FC Augsburg plant seinen künftigen Kader. Es gibt mehrere Abgänge. Außerdem ist ein Neuzugang aus Freiburg im Gespräch.

Steht beim VfB Stuttgart auf der Wunschliste: BVB-Profi Maximilian Philipp.
Interesse an BVB-Profi

"Kicker": VfB Stuttgart will Philipp ausleihen

Der VfB Stuttgart bemüht sich nach "Kicker"- Informationen um einen Transfer von Maximilian Philipp.