Personen /

Markus Söder

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Diamantene_Hochzeit_Donner161018_(5).tif

Die Donners aus Unterbernbach sind „eisern“

dpa_5F991200795C6270.jpg
Landtagswahl in Bayern 2018

Anton Hofreiter: CSU vertut Chance in Bayern

Die Grünen im Bund haben sich enttäuscht über die Entscheidung der CSU für eine Koalition mit den Freien Wählern gezeigt. Die News zur Landtagswahl 2018.

Hubert Aiwanger (l), Landesvorsitzender der Freien Wähler, und Markus Söder nach den Sondierungsgesprächen am Mittwoch. Foto: Matthias Balk
Grüne reagieren enttäuscht

Schwarz-Orange statt Schwarz-Grün: CSU wählt Freie Wähler

Die politische Farbenlehre dürfte schon bald um eine Variante reicher sein: In Bayern verhandeln ab Freitag CSU und Freie Wähler über das erste schwarz-orange Regierungsbündnis überhaupt. Kein Selbstläufer.

IMG_9437.JPG
LTW 2018

Landtagswahl 2018 in Bayern: Ergebnis und Sitzverteilung im Landtag

Die Landtagswahl 2018 in Bayern war eine Pleite für CSU und SPD. Hier finden Sie das vorläufige End-Ergebnis, die Sitzverteilung und Infos zu den Kandidaten.

KAYA8686.jpg
Wahlergebnis Schwaben

Landtagswahl 2018 in Bayern: Ergebnis für den Wahlkreis Schwaben

Wie sieht nach der Landtagswahl 2018 in Bayern das Ergebnis im Wahlkreis Schwaben aus? Hier finden Sie die Wahlergebnisse der einzelnen Stimmkreise.

dpa_5F9AA20046DBC7E2.jpg
Landtagswahl

Grüne: CSU stellt eigene Interessen über das Wohl Bayerns

Plus CSU und Freie Wähler verhandeln ab Freitag über Koalition. Die Grünen sind aus dem Rennen und erheben schwere Vorwürfe. Welche Regierung sich die Bayern wünschen.

Söder Aiwanger
Landtagswahl

CSU will mit Freien Wählern über Koalition verhandeln

Die CSU hat sich dafür entschieden, mit den Freien Wählern über eine gemeinsame Regierung zu verhandeln. Das ist gleichzeitig eine Absage an die Grünen.

Bundesinnenminister Horst Seehofer vor Beginn der Sondierungsgespräche in München. Foto: Peter Kneffel
CSU entscheidet Donnerstag

Bayerns Freie Wähler wollen Koalition

Klar ist: Im Saal 2 des Landtags hat ein neues Kapitel in der bayerischen Regierungsgeschichte seinen Anfang gefunden. Noch ist aber nicht ganz klar, mit welchem Ende. Oder doch?

Nach der Landtagswahl in Bayern
Landtagswahl

Freie Wähler wollen Koalition mit der CSU

Drei Tage nach der Landtagswahl in Bayern haben heute die ersten Sondierungsgespräche begonnen. CSU und Freie Wähler sehen viele Gemeinsamkeiten.

Berlin ist das erste Bundesland, das die Kita-Gebühren komplett abschafft. Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Kinderbetreuung

Kommt die kostenlose Kita in Bayern?

Plus Eine Koalition mit der CSU ohne kostenfreie Kitas wird es nicht geben, sagt Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger. Andere Bundesländer haben bereits eine beitragsfreie Betreuung.