Personen /

Markus Söder

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

MMA_0469.jpg
Landkreis Augsburg

Müssen wir jetzt Angst vorm bösen Wolf haben?

Experten halten es für denkbar, dass Tiere auch in den Landkreis Augsburg kommen. Wenn sie sich niederlassen und zur Gefahr für Menschen werden, dann gibt es für Jäger nur eine Option.

Copy%20of%20dpa_14962200C4630C2C(1).tif
Termin

Datum der Bayern-Wahl 2018: Wann ist Landtagswahl?

Bei der Landtagswahl 2018 in Bayern geben die Wähler im Oktober ihre Stimme ab. Das ist das genaue Datum der Bayern-Wahl.

Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP). Foto: Hannibal
Polizeiaufgabengesetz

FDP klagt gegen Verschärfung des bayerischen Polizeirechts

Nach Grünen und SPD will auch die FDP Verfassungsklage gegen die Verschärfung des bayerischen Polizeirechts durch die CSU einreichen.

Abgelehnte Asylbewerber steigen am Baden-Airport in Rheinmünster im Rahmen einer Sammelabschiebung in ein Flugzeug. Foto: Daniel Maurer/Archiv
Abschiebeflug

"Susanne, bitte hilf mir!": Fünf Flüchtlinge aus Schwaben abgeschoben

Augsburg, Gersthofen, Donau-Ries, Vöhringen: Fünf Flüchtlinge sind aus Schwaben ausgewiesen worden. Der Frust bei Flüchtlingshelfern ist groß.

Copy%20of%20HocMIH_1847.tif
Augsburg

Das ist neu auf dem Herbstplärrer 2018

Beim diesjährigen Herbstplärrer wird es wieder ein Areal geben, das sich der Geschichte des Volksfestes widmet. Zum 140. Geburtstag gibt es viele Neuerungen.

Wolf
Oberallgäu

Tote Kälber im Allgäu: Es war tatsächlich ein Wolf

Die fünf Kälber, die im Landkreis Oberallgäu tot gefunden wurden, sind von einem Wolf gerissen worden. Das hat das Landesamt für Umwelt (LfU) heute bestätigt.

Wahl_4.jpg
Wahlrecht

Diese Menschen dürfen bei der Landtagswahl nicht wählen

Nicht jeder darf mitbestimmen, wenn die Bayern am 14. Oktober einen neuen Landtag wählen. An welche Bedingungen die Wahlbeteiligung geknüpft ist.

AZ_Soeder059.jpg
Allgäu

Markus Söder über den Wolf: Im Notfall abschießen

Exklusiv Warum Ministerpräsident Söder im Allgäu auf sanften Tourismus setzt und er den Wolf im Notfall abschießen würde. Ein Gespräch am Rande der Allgäuer Festwoche.

Bayern_w%c3%a4hlt.pdf
Wahlkampf

Rinderspacher macht den Genossen Mut

Der SPD-Landtagsfraktionschef spricht in Höchstädt über 100 Jahre Freistaat Bayern. Er hat eine Botschaft

Fordert mehr Offenheit zwischen Linke und CDU: Thüringens linker Ministerpräsident Bodo Ramelow. Foto: Bodo Schackow
Nach CDU-Diskussion

Linken-Politiker Ramelow: Ideologische Scheuklappen ablegen

Soll die CDU mit der Linken kooperieren, wenn in einem Bundesland gegen sie keine Regierung gebildet werden kann? Ministerpräsident Günther hat mit seinem Nachdenken darüber in seiner Partei heftige Kritik geerntet. Ein linker Kollege schließt sich ihm nun an.