Personen /

Markus Weise

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die deutschen Hockey-Herren in Malaysia. Foto: Frank Uijlenbroek

Hockey-Herren verpassen Gruppensieg bei World League

Ihnen gelangen in der Vorrunde zwei Siege und ein Unentschieden - trotzdem müssen sich die deutschen Hockey-Herren beim Drittrundenturnier der World League mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Die Argentinier erzielten zwei Treffer mehr.

Holte mit den Hockey-Herren einen dritten klaren Testspielsieg: Bundestrainer Stefan Kermas. Foto: Britta Pedersen
Erstes Testspiel

Hockey-Herren gewinnen gegen Japan klar 6:1

Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem deutlichen Sieg in den WM-Vorbereitungslehrgang in Japan gestartet.

Jamilon Mülders will mit den deutschen Hockey-Damen Bronze gewinnen. Foto: Frank Uijlenbroek
Bundestrainer bei EM zufrieden

Dank Mülders: "Erfolgreichste DHB-Phase im Damen-Hockey"

Auf Deutschlands Hockey-Damen ist unter Coach Mülders wieder Verlass. Bei der EM in Amsterdam stehen sie zum sechsten Mal in Serie bei einem großen Feld-Turnier im Halbfinale. "Das ist die erfolgreichste Phase im deutschen Damen-Hockey", stellt Mülders zufrieden fest.

Oskar Deecke wird nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen. Foto: Marcus Brandt
Kermas plant mit Hauke

Fünf Asse hören im Hockey-Team auf

Stefan Kermas ist neuer Hockey-Nationaltrainer der Männer. Foto: Hendrik Schmidt
"Wahnsinnig spannende Aufgabe"

Kermas wird Coach der Hockey-Herren

Der Deutsche Hockey-Bund hat sich bei den Olympischen Spielen in Rio einmal mehr als Medaillen-Bank erwiesen. DHB-Damen und -Herren holten Bronze. Dennoch kommt in Stefan Kermas ein neuer Herren-Coach - mit Vorgänger und Nachwuchschef Altenburg bildet er ein starkes Gespann.

Valentin Altenburgs Vertrag als Trainer der deutschen Herren ist bis Rio befristet. Foto: Friso Gentsch
Olympia

Trainerdiskussion bei Hockey-Teams - Wer fährt nach Tokio

Zweimal Hockey-Bronze, aber trotzdem eine Trainerdiskussion: Noch ist nicht geklärt, wer die beiden deutschen Mannschaften zu den Olympischen Spielen nach Tokio 2020 führt.

Trainer Valentin Altenburg gewann mit Deutschland die Bronze-Medaille. Foto: Sören Stache
Olympia

Bundestrainer Altenburg: "Waren richtig geile drei Wochen"

Die deutschen Hockey-Herren waren in Rio de Janeiro mit der Zielsetzung angetreten, das dritte Olympia-Gold in Serie zu gewinnen. Am Ende blieb die Bronzemedaille.

Moritz Fürste erzielte die Führung für die DHB-Herren. Foto: Daniel Reinhardt
Hockey

Nach Turniersieg: Altenburg nominiert Hockey-Team für Rio

Hockey-Bundestrainer Valentin Altenburg hat seine Wahl getroffen. Drei Stunden nach dem Sieg beim hochkarätig besetzten Sechs-Länder-Turnier in Valencia berief er seinen Olympia-Kader, der in Rio um die dritte Goldmedaille in Serie nach Peking 2008 und London 2012 kämpfen soll.

Markus Weise ist nun für den DFB aktiv. Foto: Hendrik Schmidt
Hockey

Flick: DFB-Akademie profitiert von Hockey-Trainer Weise

Der Wechsel von Hockey-"Goldschmied" Markus Weise zum Deutschen Fußball-Bund verspricht nach Ansicht von Hans-Dieter Flick zu einer Erfolgsstory zu werden.

In Indien ist Tobias Hauke für die Uttar Pradesh Wizzards aktiv. Foto: Marcus Brandt
Hockey

Hockey-Ass Tobias Hauke begeistert von Indien

Erst das sechswöchige Indien-Abenteuer, dann mit der Nationalelf nach Südafrika - der Winterfahrplan von Hockey-Ass Tobias Hauke sieht etwas anders aus als sonst.