Personen /

Markus Wilhelm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_3827.jpg
Thannhausen

Abriss des alten Thannhauser Rathauses ist vom Tisch

Das ehemalige Schulgebäude in Thannhausen bleibt vorerst erhalten. Eigentlich war der Abriss schon beschlossene Sache.

Copy%20of%20IMG_2330(1).tif
Thannhausen

So soll Thannhausen für Fußgänger sicherer werden

Mit der Neuauflage des Schulwegplans sollen Gefahrenstellen gesichert werden. Einige Vorschläge wurden hingegen strikt abgelehnt.

Copy%20of%208E1A2868a.tif
Thannhausen

Bald hat die Thannhauser Feuerwehr mehr Platz

Die Freiwillige Feuerwehr erhält eine neue Fahrzeughalle. Auch bei den Sanierungsmaßnahmen am Hochbehälter sind sich die Thannhauser Räte einig.

Copy%20of%20hohensteinquelle(1).tif
Thannhausen

Womit beschäftigt sich eine Spielgruppe im Wald?

Der Thannhauser Förderverein „Waldkindergarten“ wünscht ein eigenes Grundstück. Die Stadträten sehen aber noch viele offene Fragen.

IMG_9362.JPG
Thannhausen

Ein Coach für Thannhausen?

Wie die Belebung der Innenstadt vorangetrieben werden kann.  

Copy%20of%20IMG_20170714_094212.tif
Thannhausen

Thannhausen baut einen dritten Kindergarten

Überraschend deutlich war das Votum im Stadtrat für die zusätzliche Betreuungseinrichtung, die zudem deutlich größer wird als anfangs geplant.

Copy%20of%20IMG_3465.tif
Thannhausen

Wohin mit den Wertstoffcontainern?

Warum die Stadt Thannhausen über einen Standort im Süden diskutiert.

Copy%20of%20Beatussteig-Plan(1).tif
Thannhausen

Bauen in idyllischer Lage

Das Baugebiet „Beatussteig“ dürfte eine der schönsten Wohnlagen Thannhausens werden. Im Stadtrat ging es darum, einen Kompromiss zwischen dem Erhalt der Natur und dem Angebot erschwinglicher Grundstücke zu erreichen

Copy%20of%20Perspektive.jpg
Thannhausen

Viele Ideen für die Christoph-von-Schmid-Straße

Neuer Entwurfsplan sorgt für kontroverse Diskussionen in Thannhausen.

Copy%20of%20IMG_0679.tif
Thannhausen

Der „Krautgarten“ muss aufgeräumt werden

Stadtrat segnet die noch ausstehenden Erschließungsmaßnahmen im Gewerbegebiet ab