Personen /

Marlene Dietrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

88233438.jpg
Hubert de Givenchy

Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot - Er wurde 91 Jahre alt

Der französische Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 91 Jahren gestorben, teilte sein Lebensgefährte mit.

Der französische Modedesigner Hubert de Givenchy starb im Alter von 91 Jahren. Foto: Bart Maat
Mit 91 Jahren

Modeschöpfer Hubert de Givenchy gestorben

Der Modeschöpfer Hubert de Givenchy umgab sich mehr als 50 Jahre lang mit schönen Frauen. Filmstar Audrey Hepburn war seine Muse. Nun ist der Ästhet im hohen Alter gestorben.

Copy%20of%20Marlene.tif
Vöhringen

Laientheater bringt in Vöhringen zwei Diven auf die Bühne

Die Vöhringer Darsteller von Spielplatz Bühne inszenieren ein Stück von Thea Dorn – Stoff, der es in sich hat.

Geballte Star-Power in Berlin: Tilda Swinton und das «Isle of Dogs»-Team auf der Berlinale. Foto: Maurizio Gambarini
Berlinale 2018

Berlinale beginnt mit Hollywoodstars und Hunden

Film ab! Die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin beginnen. Zum ersten Mal wird ein Animationsfilm die Berlinale eröffnen. Und auch die MeToo-Debatte beherrscht die Eröffnung.

Fatih Akin bei der Premiere «Aus dem Nichts» in Hamburg. Foto: Georg Wendt
Strunk-Roman

Fatih Akin verfilmt den "Goldenen Handschuh"

Hätte das mit der Oscar-Nominierung geklappt, wäre Fatih Akin bis zur Verleihung im März wohl noch mehr auf seinen Film "Aus dem Nichts" fokussiert. Jetzt ist er mitten im Casting für das nächste Werk und auf der Suche nach dem richtigen Mix aus "abstoßend und attraktiv".

20180130_40_179090_201801301201-20180130110356_MPEG2.jpg
Video

«Forever young» - Nana Mouskouri erinnert an Weggefährten

In der deutschsprachigen Welt ist sie vor allem für ihre weißen Rosen bekannt. Doch Nana Mouskouri ist viel mehr als eine Schlagersängerin. Daran erinnert ihr neues Album.

Google Doodle Marlene Dietrich 27. Dezember
Zum Geburtstag

Google Doogle ehrt heute Stilikone Marlene Dietrich

Mit dem Google Doodle ehrt der Suchmaschinen-Riese am 27. Dezember Marlene Dietrich. Die Stilikone wurde nach dem Zweiten Weltkrieg immer wieder als "Landesverräterin" bezeichnet.

Copy%20of%20k%c3%b6n-kaffee.tif
Musik

Klassiker aus zwei Jahrzehnten

Das Kaffee-und-Kuchen-Konzert gehört zu den beliebten Traditionen im Königsbrunner Ludwigspark

Ein Highlight der Ufa-Ausstellung: Marlene Dietrichs Kimono. Foto: Maurizio Gambarini
Ausstellung

100 Jahre Ufa: Vom "Blauen Engel" bis "Ku'damm 59"

Marlene Dietrichs Morgenmantel, Zarah Leanders Geldkoffer und Heino Ferchs Film-Uniform. Eine Berliner Schau erzählt die 100-jährige Geschichte der Filmfirma Ufa - mit Originalen von damals und heute.

Copy%20of%20Max%20Raabe-1603(1).tif
Ulm

Max Raabe im Kongresszentrum: Andere Zeiten, andere Sitten

Max Raabe und sein Palast Orchester überzeugen bei ihrem Auftritt im Kongresszentrum Ulm nicht nur mit bekannten Liedern aus den 1920er und 30er Jahren.