Personen /

Marlene Dietrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Vorstellung_Jahresbericht_2015(1).tif
Ettringen

Erinnerungen an Gregor Uhl

Beim Festival „Kultur.gut“ in Ettringen erinnern sich die Besucher an einen besonderen Menschen.

Die Stadt in der kalifornischen Wüste versprüht Mid-Century-Charme. Foto: visitpalmsprings.com
Wüstenoase

In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

Copy%20of%20Kuchenkonzert_2.tif
Musik

Lieder zum Träumen bei Kaffee und Kuchen

Keyboarder springt für erkrankten Gitarristen ein und 70 Zuhörer genießen die Melodien

Kulturherbst(1).JPG
Königsbrunn

Vom Kulturpreis bis zum Archivherbst

Der neue Veranstaltungskalender der Stadt Königsbrunn liegt jetzt frisch gedruckt aus. Sonnenschein bringt viele Besucher.

Copy%20of%20dpa_5F9A1C005E75611F.tif

Als Lola durch die Straßen von Berlin rannte

Kino Vor 20 Jahren kam Tom Tykwers Film auf die Leinwand und machte Franka Potente zum Star. Nicht nur in Deutschland wurde der Streifen Kult, er beeindruckte auch die Amerikaner – sogar die Simpsons

Erstmals in Deutschland als Solist auf der Bühne: Burt Bacharach am Flügel in Berlin. Foto: Gregor Fischer
Kleiner Mann - große Aura

Der Easy-Listening-König hält Hof: Burt Bacharach in Berlin

"I say a little prayer", "Raindrops keep falling on my head": Die Songwriter-Legende Burt Bacharach - im Mai 90 geworden - kommt erstmals für ein Konzert nach Deutschland. Ein einzigartiger Abend.

105823284.jpg
Gleichberechtigung

Hier wurden Frauen lange benachteiligt

Seit 60 Jahren sind Frauen und Männer in Deutschland vor dem Gesetz gleichberechtigt. In einigen Bereichen hat es gedauert, bis Gleichberechtigung Realität wurde.

88233438.jpg
Hubert de Givenchy

Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot - Er wurde 91 Jahre alt

Der französische Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 91 Jahren gestorben, teilte sein Lebensgefährte mit.

Der französische Modedesigner Hubert de Givenchy starb im Alter von 91 Jahren. Foto: Bart Maat
Mit 91 Jahren

Modeschöpfer Hubert de Givenchy gestorben

Der Modeschöpfer Hubert de Givenchy umgab sich mehr als 50 Jahre lang mit schönen Frauen. Filmstar Audrey Hepburn war seine Muse. Nun ist der Ästhet im hohen Alter gestorben.

Copy%20of%20Marlene.tif
Vöhringen

Laientheater bringt in Vöhringen zwei Diven auf die Bühne

Die Vöhringer Darsteller von Spielplatz Bühne inszenieren ein Stück von Thea Dorn – Stoff, der es in sich hat.