Personen /

Marlene Dietrich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A1C005E75611F.tif

Als Lola durch die Straßen von Berlin rannte

Kino Vor 20 Jahren kam Tom Tykwers Film auf die Leinwand und machte Franka Potente zum Star. Nicht nur in Deutschland wurde der Streifen Kult, er beeindruckte auch die Amerikaner – sogar die Simpsons

Erstmals in Deutschland als Solist auf der Bühne: Burt Bacharach am Flügel in Berlin. Foto: Gregor Fischer
Kleiner Mann - große Aura

Der Easy-Listening-König hält Hof: Burt Bacharach in Berlin

"I say a little prayer", "Raindrops keep falling on my head": Die Songwriter-Legende Burt Bacharach - im Mai 90 geworden - kommt erstmals für ein Konzert nach Deutschland. Ein einzigartiger Abend.

105823284.jpg
Gleichberechtigung

Hier wurden Frauen lange benachteiligt

Seit 60 Jahren sind Frauen und Männer in Deutschland vor dem Gesetz gleichberechtigt. In einigen Bereichen hat es gedauert, bis Gleichberechtigung Realität wurde.

88233438.jpg
Hubert de Givenchy

Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot - Er wurde 91 Jahre alt

Der französische Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot. Er sei am Samstag im Alter von 91 Jahren gestorben, teilte sein Lebensgefährte mit.

Der französische Modedesigner Hubert de Givenchy starb im Alter von 91 Jahren. Foto: Bart Maat
Mit 91 Jahren

Modeschöpfer Hubert de Givenchy gestorben

Der Modeschöpfer Hubert de Givenchy umgab sich mehr als 50 Jahre lang mit schönen Frauen. Filmstar Audrey Hepburn war seine Muse. Nun ist der Ästhet im hohen Alter gestorben.

Copy%20of%20Marlene.tif
Vöhringen

Laientheater bringt in Vöhringen zwei Diven auf die Bühne

Die Vöhringer Darsteller von Spielplatz Bühne inszenieren ein Stück von Thea Dorn – Stoff, der es in sich hat.

Geballte Star-Power in Berlin: Tilda Swinton und das «Isle of Dogs»-Team auf der Berlinale. Foto: Maurizio Gambarini
Berlinale 2018

Berlinale beginnt mit Hollywoodstars und Hunden

Film ab! Die 68. Internationalen Filmfestspiele Berlin beginnen. Zum ersten Mal wird ein Animationsfilm die Berlinale eröffnen. Und auch die MeToo-Debatte beherrscht die Eröffnung.

Fatih Akin bei der Premiere «Aus dem Nichts» in Hamburg. Foto: Georg Wendt
Strunk-Roman

Fatih Akin verfilmt den "Goldenen Handschuh"

Hätte das mit der Oscar-Nominierung geklappt, wäre Fatih Akin bis zur Verleihung im März wohl noch mehr auf seinen Film "Aus dem Nichts" fokussiert. Jetzt ist er mitten im Casting für das nächste Werk und auf der Suche nach dem richtigen Mix aus "abstoßend und attraktiv".

Google Doodle Marlene Dietrich 27. Dezember
Zum Geburtstag

Google Doogle ehrt heute Stilikone Marlene Dietrich

Mit dem Google Doodle ehrt der Suchmaschinen-Riese am 27. Dezember Marlene Dietrich. Die Stilikone wurde nach dem Zweiten Weltkrieg immer wieder als "Landesverräterin" bezeichnet.

Copy%20of%20k%c3%b6n-kaffee.tif
Musik

Klassiker aus zwei Jahrzehnten

Das Kaffee-und-Kuchen-Konzert gehört zu den beliebten Traditionen im Königsbrunner Ludwigspark