Personen /

Martin Eberle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Marius_M%c3%bcller.tif
Augsburg

Er führt die Gögginger Bücherei in die Zukunft

Leiter Marius Müller erzählt, was sich im Alten Rathaus tut. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Förderverein. Gerne würde der Bibliothekar einen begehbaren Bücherschrank im Kurhauspark installieren.

Copy%20of%20IMG_8694.tif
Jazz isch in Mindelheim

Die Jazz-Artisten

Das Trio „Rom-Schaerer-Eberle“ begeistert in Mindelheim mit seinem Spiel mit den Tönen.

Bebauungsplan_Im_Eichet_in_Mindelheim.eps
Mindelheim wächst weiter

Neue Flächen für neue Jobs

Im Süden der Kreisstadt können nicht nur die Grob-Werke erweitern. Kommt das Parkhaus?

rom%20schaerer%20eberle.jpg
Jazz-Festival

Männer in der Überzahl

Die Mindelheimer Jazztage bieten wieder vier hochkarätige Konzerte im Stadttheater und in der Dampfsäg.

Copy%20of%20SC%20M%c3%b6rslingen%20SSV%20Steinheim%20Fu%c3%9fball%20A%20Klasse%20West%20III009.tif
Roggden

Plötzlich war es nochmals spannend

Fußball-A-Klasse West III: Mörslinger 3:2 – Glücklicher SV Bachhagel in Unterbechingen.

Die Lutherrose und der Reformator als Anhänger. Foto: Hendrik Schmidt
500 Jahre Reformation

"Here I stand" - Luther-Ausstellungen in den USA

"Hier stehe ich. Ich kann nicht anders!" Mit diesen Worten soll Martin Luther eine Rücknahme seiner umstrittenen Thesen abgelehnt haben. Der legendäre Satz ist Motto eines ungewöhnlichen Ausstellungsprojekts.

Wiebke Ahrndt, Direktorin des Übersee-Museums Bremen und Vizepräsidentin des Deutschen Museumsbunds. Foto: Markus Scholz/
Museen

Der schwierige Umbau von Museen

Wer ein gutes Museum führen will, muss nicht nur bewahren, sondern auch zerstören können. Ausstellungen altern, die Fragestellungen der Besucher ändern sich, erklärt die Direktorin des Bremer Überseemuseums, Wiebke Ahrndt (52).

Bodenseefischer Stohr
Bayerisches Ufer

Der Bodensee gibt den Fischern Rätsel auf

Die Felchen wachsen nicht mehr wie früher. Die Berufsfischer sehen sich in ihrer Existenz bedroht, weil die Fangerträge dramatisch eingebrochen sind. Doch woran liegt das?

IMG_6891.JPG
Wirtschaft in Mindelheim

Grob baut Mindelheims größtes Gebäude

Im Gewerbegebiet entsteht eine neue Riesenhalle. Gebaggert wird derzeit aber aus einem anderen Grund.

Neue_Radwege_in_Gessertshausen-1sp.eps
Gessertshausen

Endlich mit dem Rad sicher nach Oberschönenfeld

Bei Gessertshausen werden zwei neue Wege gebaut. Ein schrecklicher Unfall hatte Bewegung in die alten Pläne gebracht. Jetzt können die Anlieger mitreden.