Personen /

Martin Epp

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ralf_Lojewski.JPG
Aichach

Neuer Förster im Aichacher Revier

Ralf Lojewski kümmert sich jetzt um das staatliche Forstgebiet rund um Aichach. Eine Sache ist ihm dabei schon aufgefallen

Copy%20of%20Pressemitteilung_Nr_17-_Neue_Beratungsf%c3%b6rsterin_f%c3%bcr_Aichach(1).tif

Stefanie Mayer berät nun Waldbesitzer

Neues Gesicht in der Forstdienststelle in Aichach

Copy%20of%20leit324767.tif
Jubiläum

Eine Verpflichtung gegenüber den Kameraden

Veteranen- und Soldatenverein Kaufering wird 140 Jahre alt

IMG_0586.JPG
Porträt

Neuer Förster bleibt auch nicht lange

Im Aichacher Forstrevier ging es in den vergangenen Monaten recht provisorisch zu. Kein Förster blieb lange, und auch der Neue im Amt tritt den Job nicht auf Dauer an. Doch einer der besten seines Fachs ist er in jedem Fall.

KRE-Verbiss3.jpg
Aichach

Stadtförsterposten wird durchgereicht

Es gibt mehrere Bewerbungen, aber langfristige Besetzung könnte erst im Frühjahr kommen. Derchinger Förster Bahnholzer ist zuständig

Copy of K800_DSC04313(1).tif
Aktion

Walnuss und Buchen für das Klima der Erde

Inchenhofener Dritt- und Viertklässler pflanzen 450 Bäume im Wald

Copy of Wald006(1).tif
Auszeichnung

Im Spitalwald vorbildlich gewirtschaftet

Die Aichacher Heilig-Geist-Spitalstiftung ist einer von 14 Preisträgern in Bayern. Der Festakt ist am 8. Dezember in München

Copy of Klimaprojekt_Plant_for_the_Plant_Hollenbach_Aichach.tif
Projekt

Plant for the planet macht Schule

Hollenbacher Schüler informieren Fünft- und Sechstklässler im Gymnasium über den Klimawandel. Projekt in der Klimawoche

Copy of HE1_2286A.tif
Pilzbefall

„Chalara fraxinea“ lässt Eschen sterben

Der Schädling ist auch im Wittelsbacher Land schon vorhanden. In Aichach sind städtische Bäume derzeit aber noch nicht betroffen

Copy of HE1_2286A.tif
Pilzbefall

„Chalara fraxinea“ lässt Eschen sterben

Der Schädling ist auch im Wittelsbacher Land schon vorhanden. In Aichach sind städtische Bäume derzeit aber noch nicht betroffen.