Personen /

Martin Fischer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

1FBTippwirt.jpg
AN-WM-Tippspiel

Alle im Raum Aichach glauben an den Weltmeister

Die Teams Bürgermeister, Geistliche, Frauen, Gastwirte, Aichacher Nachrichten, Recht und Ordnung, Nichtfußballer und Fußballer haben Vertrauen ins Team

Copy%20of%205H6A0006.tif
WM

Aichach schmückt sich fürs Fußball-Fest

Es kann losgehen: Die Fahnen der Fußballnationen flattern schon in der Innenstadt

Grafikkarte mit passivem Kühlkörper sind eher selten. Leistungsstärkere Modelle haben meist einen Lüfter. Foto: Robert Günther
Große Investition

Warum die Preise für eine Grafikkarte durch die Decke gehen

Die Preise von Grafikkarten kennen seit vielen Monaten nur noch eine Richtung: aufwärts. Und nicht nur das. Einige Modelle waren oder sind vorübergehend gar nicht mehr verfügbar. Was steckt dahinter?

DSC_2977.jpg
Universität

Augsburger Forscher wollen den Diamantenmarkt revolutionieren

Ein Universitäts-Team hat den größten künstlichen Diamanten der Welt gezüchtet. Werden Edelsteine jetzt zur Massenware? Die Branche jedenfalls ist schon nervös.

Copy%20of%20CM4A9507.tif
Handball-Landesliga

Vorerst zum letzten Mal Landesliga-Handball

Aichacher Frauen erwarten mit Dietmannsried/Altusried ein Team, das noch kleine Hoffnungen hat

Iva%20Vlahinic.JPG
Handball-Landesliga

Aichach will sich behaupten

In Schleißheim treten die TSV-Frauen mit guten Chancen an. Es geht zwar nicht mehr um den Klassenerhalt, dafür um etwas anderes. Bangen um Tini Wonnenberg.

Copy%20of%20IMG_6109.tif
Handball-Landesliga

Aichacherinnen auf Abschiedstour

Die TSV-Frauen müssen im April noch vier Spiele bestreiten, bevor es zurück in die Bezirksoberliga geht. Am Samstag kommt der Kissinger SC zum Derby.

Copy%20of%20CM4A5026.tif
Handball

Frauen ohne Druck, Männer ohne Männer

Beim designierten Meister in Haunstetten ist das Aichacher Landesliga-Team krasser Außenseiter. Im Lager der Männer wird vor Saisonfinale die personelle Lage immer schlechter.

Copy%20of%20Hab-TSV-3-17-015.tif
Handball

Aichach in den letzten Würfen

TSV-Männer erwarten am Sonntag zum letzten Heimspiel Lokalrivale Kissinger SC. Frauen wollen zuvor Taufkirchen Paroli bieten und zurück in die Erfolgsspur.

Copy%20of%2024.09.2017_TSV_Aichach_Damen_(rot)_-_ASV_Dachau_(wei%c3%9f)_Iva_Vlahinic_(rot)_im_Sprungwurf(1).tif
Sportskanone

Iva Vlahinic trifft aus allen Lagen

Seit ihrer Kindheit spielt die Aichacherin beim TSV Handball. Aus dem Landesliga-Team ist die 19-Jährige nicht mehr wegzudenken.