Personen /

Martin Gleich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20114248355(1).tif
Babenhausen

Pfarrhaus-Umbau wieder Thema in Babenhausen

Knackpunkt waren und sind die Parkplätze, die dadurch fällig werden – oder eben nicht.

90490699.jpg
Babenhausen

Fahrräder sollen Fußwege nicht länger blockieren

Der Babenhauser Marktrat will mehr Stellplätze für Fahrräder im Bereich „Auf der Wies“ schaffen.

Copy%20of%20IMG_9174(1).tif
Babenhausen

Kinderbetreuung: Babenhauser Marktrat beschließt Provisorium

Plus Die Marktgemeinde braucht eine Übergangslösung, um im kommenden Kindergartenjahr genug Plätze für Mädchen und Buben anbieten zu können. Das Kinderhaus Hand in Hand ist im Fokus.

Copy%20of%20IMG_5510.tif
Babenhausen

Wann wird die "Spange" endlich gebaut?

Die Pläne für die Ortsumgehungsstraße im Westen Babenhausens liegen seit Jahren vor. Begonnen haben die Arbeiten allerdings noch nicht. Der Bürgermeister sieht nun „Licht am Ende des Tunnels“.

Copy%20of%2020181206_085738(1).tif
Babenhausen

Babenhauser Jugendzentrum bekommt mehr Geld

Der Babenhauser Marktrat wird die Zuschüsse für die Personalkosten erhöhen. Damit kann das „Juze“ seine Öffnungszeiten beibehalten. Es gab aber auch kritische Anmerkungen.

KAYA0962.jpg
Oberschönegg/Babenhausen

Trauer um Alois Ehrmann: Er wurde 88 Jahre alt

Der 88-jährige Seniorchef der Molkerei ist in dieser Woche gestorben. Er war ein wirtschaftlicher Visionär, Ehrenbürger von Oberschönegg und ein Förderer des Sports.

Copy%20of%2020181206_085738.tif
Babenhausen

Drohen dem Babenhauser „Juze“ kürzere Öffnungszeiten?

Die Personalkosten steigen. Hebt die Marktgemeinde Babenhausen ihre Zuschüsse nicht an, dann muss das Jugendzentrum sein Angebot einschränken. Der Marktrat hat einen Beschluss auf die kommende Woche vertagt.

Bauvorhaben_Ulmer_Stra%c3%9fe.jpg
Babenhausen

Das sind die Knackpunkte beim Bauvorhaben an der Ulmer Straße

Die Pläne für die beiden Mehrfamilienhäuser sorgen im Babenhauser Marktrat für Diskussion. Und das nicht zum ersten Mal.

Copy%20of%20Waschanlage_Rechbergstra%c3%9fe(2).tif
Babenhausen

Abfuhr für geplante Waschanlage in Babenhausen

Warum ein Bauwerber die Pläne überarbeiten muss.

Copy%20of%20Uganda_3.tif
Babenhausen

Wie Hilfe aus Babenhausen in Uganda ankommt

Der Verein „Hilfe für Kinder in Uganda“ und sein Vorsitzender Reinhold Reinöhl unterstützen Kinder in Afrika. Nun haben sie ein neues Projekt vor Augen.