Personen /

Martin Gleich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA0962.jpg
Oberschönegg/Babenhausen

Trauer um Alois Ehrmann: Er wurde 88 Jahre alt

Der 88-jährige Seniorchef der Molkerei ist in dieser Woche gestorben. Er war ein wirtschaftlicher Visionär, Ehrenbürger von Oberschönegg und ein Förderer des Sports.

Copy%20of%2020181206_085738.tif
Babenhausen

Drohen dem Babenhauser „Juze“ kürzere Öffnungszeiten?

Die Personalkosten steigen. Hebt die Marktgemeinde Babenhausen ihre Zuschüsse nicht an, dann muss das Jugendzentrum sein Angebot einschränken. Der Marktrat hat einen Beschluss auf die kommende Woche vertagt.

Bauvorhaben_Ulmer_Stra%c3%9fe.jpg
Babenhausen

Das sind die Knackpunkte beim Bauvorhaben an der Ulmer Straße

Die Pläne für die beiden Mehrfamilienhäuser sorgen im Babenhauser Marktrat für Diskussion. Und das nicht zum ersten Mal.

Copy%20of%20Waschanlage_Rechbergstra%c3%9fe(2).tif
Babenhausen

Abfuhr für geplante Waschanlage in Babenhausen

Warum ein Bauwerber die Pläne überarbeiten muss.

Copy%20of%20Uganda_3.tif
Babenhausen

Wie Hilfe aus Babenhausen in Uganda ankommt

Der Verein „Hilfe für Kinder in Uganda“ und sein Vorsitzender Reinhold Reinöhl unterstützen Kinder in Afrika. Nun haben sie ein neues Projekt vor Augen.

Anton_Reindl.jpg
Babenhausen

Babenhausen trauert um TSV-Urgestein Anton Reindl

Er war mehr als acht Jahrzehnte lang Teil des TSV 1862 Babenhausen. Nun ist Anton Reindl im Alter von 95 Jahren gestorben.

Copy%20of%20haus.tif
Babenhausen

Ziehen ins „Detzel-Haus“ bald Monteure ein?

Ein Investor will das Gebäude in Babenhausen umbauen. Im Marktrat sorgt das Vorhaben für Diskussionen.

Copy%20of%20Anton_Reindl(1)(1).tif
Babenhausen

Babenhauser ist seit 87 Jahren im Sportverein

TSV-Urgestein Anton Reindl hat seinen 95. Geburtstag gefeiert. Er ist bekannt für markige Sprüche.

Copy%20of%20IMG_8613(1).tif
Babenhausen

Babenhauser Unternehmen ist auf Wachstumskurs

ETB Electronics baut eine Halle am Ortsrand von Babenhausen - und freut sich über einen Titel.

KAYA1610.JPG
Babenhausen

Babenhausen: Wie sollen die Baumgräber gestaltet sein?

Die Babenhauser Markträte sind sich uneinig über die alternative Form der Beisetzung. Von Fehlern, Kosten und Namensschildern.