Personen /

Martin Graf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2317(1)(3).tif
Nördlingen/Oettingen

Mathe-Abi zu schwer? Im Ries gibt es geteilte Meinungen

Schüler starten in Bayern eine Petition, weil die Abiturprüfung in Mathematik zu schwer gewesen sein soll. Ein Fachbetreuer in Oettingen sagt, dass die Aufgaben schon seit Jahren immer anspruchsvoller werden.

baer_pat_004.jpg
Basketball

Angels-Cheftrainer nimmt eine Auszeit

Nach vielen Jahren im Bundesligageschäft möchte sich Patrick Bär mehr um Familie und Beruf kümmern. In der Jugendarbeit bleibt er dem TSV Nördlingen allerdings erhalten.

Copy%20of%20Paula_Gerstmeier(1).tif
Basketball

Das große Ziel fest im Blick

Nördlinger U14-Mädchen wollen sich bei der südostdeutschen Meisterschaft für die nächste Runde qualifizieren. Es wäre der größte Erfolg eines Nachwuchsteams seit langem

Copy%20of%20N19_1574.tif
Basketball

Meisterliche TSV-Mädchen

Nördlinger U14-Team setzt sich bei den bayerischen Titelkämpfen durch

Copy%20of%20_MF04390.tif
Basketball

Der Gastgeber zählt zu den Favoriten

Bayerische Meisterschaft der U14-Mädchen am Wochenende in Nördlingen

Copy%20of%20Jubel%20Angels%20003.tif
Basketball

Pure Erleichterung: Angels gewinnen nach Verlängerung

Das Spiel der Angels gegen Göttingen wird zur Zerreißprobe für die Nerven. Doch die Nördlingerinnen scheinen aus den Fehlern der Vorwoche gelernt zu haben.

Copy%20of%20Lena%20Graf%20007.tif
Basketball

Bamberg einmal mehr zu stark

Bayerische Vizemeisterschaft trotzdem ein schöner Erfolg für die U14-Mädchen des TSV Nördlingen. In der nächsten Runde gibt es die Möglichkeit zur Revanche

Copy%20of%20image-2018-04-15.tif
Basketball

In eigener Halle um den bayerischen Titel

Nördlinger U14-Mädchen treffen auf Bamberg, München und Schwabach. Turnier geht über zwei Tage

Copy%20of%20Kimberly%20Pierre-Louis%20008.tif
Basketball

Game over

Trotz einer tollen Aufholjagd nach der Halbzeitpause verlieren die Nördlinger Korbjägerinnen auch das zweite Playoff-Duell gegen Herne. Das Team verdient dennoch Respekt für eine beachtliche Saisonbilanz.

Copy%20of%20dpa_5F98CE00C5595636.tif
Wien

Mann stach in Wien aus Frust auf Passanten ein

Ein 23-Jähriger attackierte mehrere Menschen in Wien mit einem Messer. Die Tat hat er nun eingeräumt. Warum er ausgerastet ist und wie es den Opfern geht.