Personen /

Martin Hinterstocker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Torhüterin Jennifer Harß und Verteidigerin Rebecca Graeve (r) jubeln nach dem Sieg gegen Schweden. Foto: Carlos Osorio
3:1 gegen Schweden

Eishockey-Frauen gewinnen überraschend zum WM-Auftakt

Plymouth/USA (dpa) - Die deutschen Eishockey-Frauen haben zum Auftakt der Weltmeisterschaft in den USA für eine Überraschung gesorgt.

Die Straubinger Steven Zalewski (l) und Maury Edwards (r) kämpfen mit Jason Jaffray vom EHC  München um den Puck. Foto: Andreas Gebert
Eishockey

EHC verpasst vorerst Sprung ins DEL-Halbfinale

Der EHC München hat es verpasst, als erstes Team ins Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft einzuziehen. In der Serie "Best of Seven" kamen die Straubing Tigers im Playoff-Viertelfinale auf 1:3 heran.

Copy%20of%20ERCI%20-%20Straubing%208.tif
Eishockey

Fehlerhafte Panther vor dem Aus

ERC Ingolstadt verliert gestern erstes Pre-Playoff-Spiel gegen Straubing mit 3:4. Bei einer weiteren Niederlage am Freitag wäre die Saison frühzeitig beendet

Copy%20of%20ERCI%20-%20Straubing%208.tif
ERC Ingolstadt

Fehlerhafte Panther vor dem Aus

Kleinendorst-Team verliert erstes Pre-Playoff-Spiel gegen Straubing mit 3:4. Bei einer weiteren Niederlage am Freitag wäre die Saison frühzeitig beendet

Die Düsseldorfer EG siegte erneut und festigt somit die Tabellenführung. Foto: Henning Kaiser
Eishockey

Tabellenführer Düsseldorfer EG baut Erfolgsserie aus 

Der Traditionsclub Düsseldorfer EG bleibt auch nach dem 33. Spieltag Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga. Der achtmalige deutsche Meister kam zu einem 2:1 (0:0,2:0,0:1)-Zittersieg gegen die Straubing Tigers.

imago18256252h.jpg
Augsburger Panther

Radikaler Umbau: Greg Thomson und zwölf Spieler müssen gehen

Nach einer enttäuschenden Saison vollziehen die Augsburger Panther einen radikalen personellen Umbruch. Neben Greg Thomson müssen zwölf Spieler gehen. Ein neuer Trainer ist bereits gefunden.

Copy%20of%20KER_2251.tif
AEV

Rückblick auf die Saison: Die Augsburger Panther in der Einzelkritik

Allzu viele Panther drängen sich für eine Vertragsverlängerung nicht auf. Bei einigen Profis zeichnen sich aber Tendenzen ab. Wir haben die Panther in die Einzelkritik gestellt.

Augsburger Panther, Trainer Greg Thomson
Augsburger Panther

Panther-Coach Greg Thomson: „Die Zeit rennt uns weg“

Trainer Greg Thomson hat mit den Panthern großen Rückstand auf die Play-off-Plätze und muss ausgerechnet gegen die Spitzenteams Ingolstadt und Mannheim wichtige Spieler ersetzen.

Augsburger Panther - Iserlohn Roosters im Curt-Frenzel-Stadion
Eishockey

Auch die Augsburger Panther können Rückstande drehen

Nach etlichen Pleiten in den vergangenen Wochen, feiern die Augsburger Panther mal wieder ein Erfolgserlebnis -und das trotz etlichen Strafzeiten.

Augsburger Panther, Brett Breitkreuz, Björn Krupp, Köner Haie
Eishockey

Augsburger Panther führen Foul-Tabelle an

Augsburger Panther kassieren die meisten Strafen in der DEL. Das zerstöre den Spielfluss, sagt Trainer Thomson.