Personen /

Martin Jol

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bernd Hollerbach erhält beim HSV einen auch für die 2. Liga gültigen Kontrakt. Foto: Daniel Karmann
Bundesliga

Die Trainer des Hamburger SV in diesem Jahrtausend

Bernd Hollerbach ist der 22.

Peter Bosz ist der neue Cheftrainer von Borussia Dortmund. Foto: Ina Fassbender
Lange Tradition

BVB-Coach Bosz: 17. Niederländer in der Bundesliga

Dortmund (dpa) - Huub Stevens formte die Eurofighter, Louis van Gaal wurde zum Feierbiest - doch der bisher einzige niederländische Trainer von Borussia Dortmund erlebte eine durchwachsene Amtszeit.

HSV-Fans fiebern mit einer Fahne mit dem Vereinslogo in der Imtech Arena in Hamburg vor einer Videoleinwand mit. Foto: Christian Charisius
Fußball

Der Hamburger SV im Kurzporträt

Der Hamburger SV im Kurzporträt. Besonderheiten: - Gründungsmitglied der Bundesliga

HSV-Trainer Bruno Labbadia glaubt an seine Mannschaft. Foto: Daniel Bockwoldt
Fußball

Labbadia setzt auf bewährte Kräfte - Derby "gigantisch"

"Alles auf Null": Mit einem Kurz-Trainingslager, geheimen Übungseinheiten und Einzelgesprächen hat Bruno Labbadia beim Hamburger SV nichts unversucht gelassen, um besondere Reize vor dem brisanten 102. Nordderby bei Werder Bremen zu setzen.

Coach Bruno Labbadia will im Nordderby gleich punkten. Foto: Matthias Freese
Fußball

Labbadias brisanter Einstand mit Nordderby in Bremen

"Alles auf Null": Mit einem Kurz-Trainingslager, geheimen Übungseinheiten und Einzelgesprächen hat Bruno Labbadia vor dem brisanten 102. Nordderby bei Werder Bremen nichts unversucht gelassen.

Bruno Labbadia in der Arena der Hansestadt Hamburg. Foto: Kay Nietfeld/Archiv
Fußball

Die Bundesliga-Trainer des Hamburger SV seit 1997

Bruno Labbadia ist der 20. Trainer beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV in den vergangenen 18 Jahren. 13 reguläre Fußball-Lehrer und sechs Interimstrainer haben sich seit 1997 am Liga-Dino versucht.

Bruno Labbadia wird neuer Trainer beim Hamburger SV. Foto: Stefan Puchner
Fußball

Paukenschlag beim Hamburger SV: Labbadia wird neuer Trainer

Paukenschlag in der Bundesliga: Bruno Labbadia ist neuer Cheftrainer beim Hamburger SV. Der 49-Jährige hatte den Verein schon einmal trainiert - und entlassen worden.

Unter Chef-Trainer Mirko Slomka konnte der HSV den Abstieg noch knapp verhindern. Foto: David Ebener
Fußball

Personalkarussell beim HSV in den vergangenen 15 Jahren

Fünfzehn bewegte Jahre brachten den Hamburger SV nahe an den Abstieg. Das Personalkarussell des Bundesliga-Dinos.

Wird Armin Veh nach der WM Nationaltrainer von Griechenland? Foto: Frank Rumpenhorst
Fußball

Veh Kandidat als Nationaltrainer Griechenlands

Der zum Saisonende als Trainer von Eintracht Frankfurt ausscheidende Armin Veh ist als Nationalcoach Griechenlands im Gespräch.

Dem Team von Felix Magath droht der Abstieg in die 2. Liga. Foto: Peter Powell
Fußball

Fulham-Coach: "An einem Abstieg hätte ich zu knabbern"

Alles oder nichts. Felix Magath mag Extrem-Situationen. Oft hat der Fußball-Trainer bewiesen, dass er sie meistern kann. Zuletzt als er den VfL Wolfsburg 2011 unter großem Druck am letzten Spieltag vor dem Abstieg gerettet hat.