Personen /

Martin Lang

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der deutsche Hannes Aigner gewinnt bei der Kanuslalom-WM die Goldmedaille. Foto: Li Ming/XinHua
Kanu-WM

Erster WM-Titel seit 1993: Anton und Aigner holen Gold

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde dank Franz Anton und Hannes Aigner zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Beide holten an der Copacabana Gold und erinnerten zugleich an den bei Olympia 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze.

DSC_3447.jpg
Günzburg

Was sich in der Stadt bewegt

Millionenprojekte sind in Arbeit, bei der Bürgerversammlung geht es um große Investitionen.  Ein schwieriges Problem ist jedoch noch immer nicht gelöst.

Wurde Weltmeister im Einer-Canadier: Franz Anton. Foto: Damian Klamka/ZUMA Wire
Kanu-Weltmeisterschaft

Anton holt WM-Gold im Einer-Canadier

Die schwere Rückkehr der deutschen Slalomkanuten nach Rio wurde auch dank Franz Anton zu einer sportlichen Erfolgsgeschichte. Er denkt vor seinem Lauf an den bei den Olympischen Spielen 2016 tödlich verunglückten Trainer Stefan Henze und holt historisches Gold.

Copy%20of%20107891490.tif
Bildung

Manche sind erst 5: Kommen unsere Kinder zu früh in die Schule?

Manche Kinder sind an ihrem ersten Schultag erst fünf Jahre alt. Zu jung, sagt eine Münchner Mutter – und Tausende unterstützen sie.

Bebauungsplan_an_der_Lindenstra%c3%9fe.pdf
Diedorf

Gemeinderat schwenkt an der Lindenstraße um

Das Prozess-Risiko des bisher verfolgten Bebauungsplans ist zu groß. Nun soll eine abgespeckte Lösung kommen. Warum auch diese Risiken birgt.

SonnenKind.jpg
Gesundheit

So kann man Babys vor Hitze und Sonne schützen

Braucht man ein Sonnensegel für den Kinderwagen - und ist Sonnencreme für Babys wirklich schädlich? Ein Kinderarzt erklärt, worauf Eltern im Sommer achten sollten.

Illustration Impfung
Bayern

Masern und Keuchhusten: Warum Impfen wichtig ist

Bayern will die Impfquote bei Masern und Keuchhusten weiter erhöhen. Warum man vermeintliche Kinderkrankheiten nicht unterschätzen sollte.

Copy%20of%20180106-TSV-C-Jun-TSV-LukasRieber-Holl-SamuelH%c3%b6gg-3.tif
Futsal

Sechs U-15-Teams kämpfen um Hallenkrone

Beim Kreisfinale sind Hollenbach/Petersdorf und Dasing am Sonntag am Start.

Copy%20of%2088950789(1).tif
Augsburg

Kassenpatienten ärgern sich über lange Wartezeiten

Viele Kassenpatienten in Augsburg ärgern sich über lange Wartezeiten. Besonders schlimm ist die Situation bei Kinderärzten. Dafür gibt es viele Gründe - aber auch eine Lösung.

Copy%20of%20180106-TSV-C-Jun-Sieger-Vize1.tif
Futsal

Hollenbacher/Petersdorfer U15 jubelt

Bei der Endrunde der Kreismeisterchaft der C-Junioren gewinnt SG vor Gastgeber TSV Dasing. Aichach Vierter.