Personen /

Martin Luther King

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In Atlanta wird im Mercedes-Benz Stadionder 53. Super Bowl ausgetragen. Foto: David Goldman
NFL

Ein UFO namens Super Bowl - Ortsbesuch in Atlanta

Hunderte Millionen TV-Zuschauer, Werbe-Einnahmen in schwindelerregender Höhe, höchste Sicherheitsstufe: Der Super Bowl ist ein Event der Superlative. Ein Ortsbesuch.

524a37bb-dd78-4dd6-b047-fe59619cdd33.jpg
Bildergalerie

Diese Prominenten starben bei Attentaten

Vor 55 Jahren wurde der damalige US-Präsident John F. Kennedy erschossen. Ein Überblick über Politiker und Prominente, die ebenfalls Opfer von Attentaten wurden.

Copy%20of%20dpa_1496B600EC964769.tif
Bildergalerie

Diese Prominenten starben bei Attentaten

Vor 55 Jahren wurde der damalige US-Präsident John F. Kennedy erschossen. Ein Überblick über Politiker und Prominente, die ebenfalls Opfer von Attentaten wurden.

Copy%20of%20Vortrag_Fischach_Zucht.tif
Vortrag

Wenn es in der Erziehung nicht mehr um Zucht und Ordnung geht

Psychotherapeutin referiert in Fischach. Kinder benötigen wertschätzende Präsenz und Selbstkontrolle

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA hat den Karibik-Funktionär Guzman für zehn Jahre gesperrt. Foto: Li Ga/xinhua
Weltverband

FIFA sperrt Karibik-Funktionär Guzmán für 10 Jahre

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbands FIFA hat Verbandspräsident Osiris Guzmán aus der Dominikanischen Republik für zehn Jahre für alle Fußballaktivitäten gesperrt.

Copy%20of%20DSC_0049.tif
Konzert

Eindrucksvolles A-Capella-Erlebnis

Plus Der Chor „Greg is back“ begeistert in Nördlingen. Wer die Augen schließt, meint ein ganzes Orchester auf der Bühne zu hören.

Arthur Mitchell mit der Schauspielerin Cicely Tyson während der Verleihung der Kennedy-Preise 2015. Foto: Kevin Wolf/AP
Dance Theater of Harlem

Pionier des Balletts Arthur Mitchell gestorben

Er war der erste dunkelhäutige Balletttänzer, der internationalen Ruhm erlangte: Arthur Mitchell hat den Weg für schwarze Balletttänzer geebnet. Jetzt ist er im Alter von 84 Jahren gestorben.

Soulsängerin Aretha Franklin ist tot. Foto: Paul Sancya/AP
Tod mit 76 Jahren

"Queen of Soul" Aretha Franklin gestorben

Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert.

Bischof Michael Bruce Curry hält eine mitreißende Predegt. Foto: Owen Humphreys/PA Wire
Unerwartete Predigt

Bischof Curry: "Liebe ist der einzige Weg"

Mit einer lebhaften und auch politischen Predigt hat US-Bischof Michael Bruce Curry bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle einen unerwarteten Akzent gesetzt.

Die Idole der 68er: Ho Tschi-Minh, Karl Marx, Che Guevara
Betrachtung

Helden? Wahrheit und Mythos von 1968

Deutschland erlebte vor 50 Jahren eine Kulturrevolution. Warum sie notwendig war, was sie wirklich gebracht hat - und wie sie bis heute fortwirkt.